AW: Eine Welt -> Viele Hörspiele
... klärt doch mal einen Neuling hier im Forum auf: was ist ein TS-Gespräch???
TS = TeamSpeak.
Das ist ... ich sag mal "Konferenz-Telefonie over IP" (mittels Headset/Mikro und Boxen).
Ich selbst bin nicht so sehr von TS angetan.
Zum einen habe ich kein Headset und müsste dann mit Mikro, Mischpult, Boxen und so rumhantieren - zum anderen denke ich, dass eine Konferenz mit 5 oder mehr (wir sind ja momentan 8 eingetragene Leute) eher unproduktiv bzw. sehr langatmig werden könnte.
Aber das ist nur meine Einschätzung - ich spreche da nicht aus (TS-)Erfahrung.
Wie wäre es denn, wenn wir zunächst einmal unsere ersten Ideen sammeln, ausformulieren (oder auch nicht

) und vorstellen?
So ist gewährleistet, dass auch jeder zu Beginn das loswird, was ihm/ihr im Kopf rumspukt.
Nicht dass das über TS nicht möglich wäre, aber durch die unmittelbare Interaktivität kann es sehr wohl sein, dass man sich zu lange bei Themen 1, 2 und 3 aufhält.
Wobei hingegen beim schriftlichen Weg jeder das kommentieren kann, was ihn interessiert bzw. wozu er was zu sagen hat.
Zudem ist so auch gewährleistet, dass zu jeder Zeit alles, was je vermittelt wurde, für alle Beteiligten einsehbar ist.
TeamSpeak-Konferenzen mitschneiden und dann darun rumsuchen oder aber diese schriftlich zusammenzufassen halte ich nicht für besonders sinnvoll.
Aber nur um das klarzustellen: ich bin bestimmt nicht grundsätzlich gegen TS!
Das ist eine sehr gute Möglichkeit, konkrete Dinge zu besprechen (gerade mit zwei oder drei Leuten).
Aber für die Anfangssondierung und -diskussion mit 8 Leuten oder so ... ich weiß nicht.