Robert Lücke

Der Feuerbringer
Sprechprobe
Link
Hallo liebe Hoerspielprojektmitglieder,

ich heiße Robert, bin 21 Jahre alt und spreche in Wirklichkeit entgegen der im Titel erzeugten Erwartung des Lesers reines Hochdeutsch ohne Berliner Dialekt. Ich bin aber ein waschechter gebürtiger Berliner, der ab April 2013 Gamedesign-Student sein wird aus Liebe und Leidenschaft zur Kreativität, Zusammenarbeit und natürlich zu Computer-/Konsolenspielen. Computer-/Konsolenspiele allein gehören allerdings nicht zu meinen tagesfüllenden Freizeitbeschäftigungen. Auch Lesen (Romane, Sachbücher wie auch Comics), Schreiben (u.a. in Forenrollenspielen + nebenbei kreatives Schreiben), regelmäßiger Kraftsport (Bodybuilding ist treffender!), Musik hören (von Original Soundtracks zu Filmen und Spielen bis klassischer Folklore querbeet), Liveactionrollenspiele und Video-, Sound- und Bildbearbeitung (Stichwort Cutting) gehören zu den meinen.

Auf Hoerspielprojekt.de bin ich bereits vor 2 Jahren über ungewollte Wachphasen in der Nacht gestoßen, sprich, Hoerspielprojekte (mein erstes Hörspiel von euch war "Gefühlsecht") wog mich in den Schlaf und sorgte für schöne Träume und einen ausgeschlafenen Folgetag :) Das soll jetzt natürlich nicht suggerieren, Hoerspielprojekte wären einschläfernd. Das sind sie beileibe nicht. Der Grund meiner Anmeldung in diesen Gefilden hat nichts mit dem Sprechakt gemein -dafür verfüge ich auch nicht über die nötige Sprech oder Schauspielausbildung. Ich habe keine erhalten und bin in dieser Richtung ein unbeholfener, tollpatschiger Autodidakt-, dafür umsomehr mit dem kreativen, gemeinsamen Schaffen, als Cutter, Scriptwriter, illusionierter Träumer gleichermaßen.

Öffentliche Referenzen gibt es bislang nur eine. Für ein Rollenspiel, in dem ich selber mitwirke, habe ich einen Teaserfilm erstellt. Die verwendeten Filmszenen setzen sich aus Episode IV bis VI der Star Wars Trilogy zusammen. Da sich das Projekt auf Low/No-Budgetebene bewegte, ich aber keinen professionellen Sprecher mit einer markanten, Erzählerstimme missen wollte, half mir glücklicherweise Jürgen Neumann (und ich bin immer noch dankbar dafür), der bereits seit vielen Jahren in dem Metier tätig ist und bereits für Adidas, BMW, etc. gesprochen hat. Aber sehet und höret selbst:
Ein weiteres Projekt für dieses Rollenspiel steht bereits in den Startlöchern, muss allerdings erstmal von den hier ansässigen Administratoren bestätigt werden :)

Soweit erstmal und auf eine gute Zeit,
Euer Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Eine Berliner Schnauze stellt sich vor

Hallo Namensvetter :)
Herzlich Willkommen hier bei Hörtalk :)
Whow, das nenn ich mal neben der Namensgleichheit auch ne 95% Übereinstimmung was deine/meine Hobbies als auch den Sport angeht ;)
Vielleicht lädst Du ja trotzdem mal ein paar Sprechproben von Dir hoch?
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Eine Berliner Schnauze stellt sich vor

Ein Berliner! sehr schön.

Herzlich Willkommen im Forum. Viel Spaß hier.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Eine Berliner Schnauze stellt sich vor

Wie sagt man so schön? "Mut zur Lücke" :D

In diesem Sinne... herzlich willkommen im Hoertalk, Robert. :wink:
Und vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung.
 

Robert Lücke

Der Feuerbringer
Sprechprobe
Link
AW: Eine Berliner Schnauze stellt sich vor

Ich danke für eure herzliche Begrüßung!

@Phollux: Das ist ja mal schön! :) Aber darf ich denn fragen, welche 5% nicht übereinstimmen? Was eine Sprechprobe anbelangt, muss ich dich leider vorerst enttäuschen. Ich besitze für einfachste Internetkommunikation nur ein uraltes Logitechmikrofon. Das kann selbstverständlich mit dem prof. Equipment eines Synchronsprechers nicht mithalten. Sollte das für dich kein Hinderungsgrund für deine Aufforderung sein, könnte ich natürlich trotzdem ein-zwei Proben aufnehmen. Den Mut zur Lücke ;-) sollte ich in der Tat mobilisieren können :)
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Eine Berliner Schnauze stellt sich vor

Hey Robert,
also ich denke die 5% Unterschied bilden sich aus den Liveactionrollenspielen (obwohl ich sie auch schonmal angestestet habe) und dem Schreiben für Forenrollenspiele. Unter Forenrollenspielen kann ich mir auch im Moment nicht wirklich was vorstellen ;)
 
Oben