• Blut-Tetralogie   Dark Space
R

Rabenherz

Hallo erstmal,
auf Hoertalk bin ich aufmerksam geworden, als ich mir Hörspiele zum Download gesucht habe, weil ich leider ab Oktober beruflich ein bisschen durch die Gegend gondeln darf. Hörspiele haben ich schon seit dem Kindesalter interessiert. Ich bin ein ein "auditiver" (sagt man das so - wenn es nicht um das Gucken geht sondern ums Hören) Mensch, was vielleicht daran liegt, dass ich - bis zu meiner Laser OP - seeeehr kurzsichtig war (Marke Glasbaustein). Auch wenn ich besser sehe, erkenne ich die meisten Menschen an ihren Stimmen und liebe das "schöne" Sprechen zB Richard Burton. Nun zum Universaldilettantismus:
Ich habe einige Bücher geschrieben und veröffentlicht und Geld dafür bekommen. Hauptsächlich sind es Kinderbücher, aber auch eine Satire, Kurzkrimis und ein merkwürdiger historischer Roman. Aber den großen Durchbruch im Bereich der Erwachsenenliteratur ist ausgeblieben und auf Kinderbücher habe ich keine Lust mehr. Neben dem Schreiben, mache ich gerne Musik und habe - sagen andere - durchaus ein Händchen zum Songschreiben. Um das Zeug aufzunehmen fühle ich mich aber technisch überfordert, so mache ich eben in unserer Midlife-Crisis Herrenband nur life Musikn (dort Gesang, E-Bass und Keyboard).
Soweit ich noch schriftstellerisch in Erscheinung getreten bin, habe ich auch gelesen und es wurde mir gesagt, dass ich das gut mache. Als Jugendlicher und junger Erwachsener habe ich auch ein bisschen Laientheater gespielt. Im Grund interessiert mich alles hier, sowohl selbst zu sprechen, wie auch Musik beizusteuern und Texte zu schreiben.
Allerdings bin ich im Moment von der Professionalität eingeschüchtert. Habe mir einige Sprechproben angehört und bin wirklich platt.
Soweit erst mal - ach noch was.
"Rabenherz" könnte auf Fantasy hindeuten. Damit habe ich aber nicht viel am Hut. Raben ist ein Anagramm meines Nachnamens und in Verbindung mit Herz klingt das einfach gut.
Man hört sich.
Rabenherz
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Ein Universaldilettant stellt sich vor

Willkommen bei uns im Forum :).

da kannst du ja bestimmt auch den ein oder anderen Tipp zum schreiben im Forum geben.

Ich hoffe du findest dich hier gut zurecht und wenn noch Fragen auftrauchen, einfach melden!

Viel Spaß bei hören, schreiben und mitdiskutieren im HoerTalk :)
 

Shinji Ikari

Wartender Benutzer
Sprechprobe
Link
AW: Ein Universaldilettant stellt sich vor

Grüße und Wilkommen von Neuling zu Neuling!
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ein Universaldilettant stellt sich vor

Hi Rabenherz,

Herzlich Willkommen hier in unseren Reihen. Über Professionalität solltest Du Dir schon mal gar keine Gedanken machen. HIer geht es in erster Linie um Spaß bei der Sache. Wenn Du davon genügend mitbringst, kann jede Sprechprobe zu Anfang noch so schräg klingen. Mit der Übeung wird es dann meistens besser. Im Prinzip muss man sich aber auch nicht auf das Sprechen konzentrieren. Wenn Du andere Talente hast, dann immer raus damit . Schreiber, Musiker und einfach Hörer sind nämlich ebenso willkommen.

Viele Grüße.
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ein Universaldilettant stellt sich vor

Professionell? *hust* Ähm, natürlich, wir sind alle voll die Obercracks und haben es voll drauf. Mhmmmm.
Nein, mal ehrlich, jeder der hier ein bisschen Herzblut hineintröpfeln lässt, kann wirklich "erfolgreich" werden. Jeder kann was aus seinen Talenten machen und das Tollste ist: Man wird immer und überall tatkräftig unterstützt.
Also brauchst du gar nicht eingeschüchtert sein, wir sind alle lieb ;) :D

In diesem Sinne: Willkommen!

Bei Fragen schau im Chat oder im TS vorbei (nach gaaaaanz unten scrollen, wir Chat-Suchties stecken dich gerne mit unserem Eifer an :))
 

Urs Wild

Musikdose
AW: Ein Universaldilettant stellt sich vor

Willkommen!

Als Neuling, und "Oberdilettant" begrüsse ich Dich herzlich in der Community.

Ich bin überzeugt, wass wir uns hier beide weiter entwickeln und viel lernen können.

Liebe Grüsse

Urs
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Ein Universaldilettant stellt sich vor

Huhu und herzlich Willkommen im Forum? Hier darf man alles außer...sich einschüchtern lassen!! :) Mich würde interessieren, was für Kinderbücher du geschrieben hast. hast du da mal einen Link?
Liebe Grüße :)
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ein Universaldilettant stellt sich vor

Herzlich willkommen hier im Forum. ( hier sitze ich nun und mir fällt nichts gescheites ein was ich schreiben könnte. Mir gehen so Sachen durch den Kopf wie "schön ein weiterer Autor = neue Geschichten. Quatsch, er will bestimmt lieber sprechen als schreiben oder überhaupt etwas machen oder auch nicht...hmmm)
Na, egal...herzlich willkommen Rabenherz.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Ein Universaldilettant stellt sich vor

Hallo Rabenherz,

herzlich Willkommen hier im Hoertalk. :)

Mit Affinität zum Schreiben und Musik machen bist Du hier goldrichtig. Ich denke, Du wirst Dich super einbringen können.
Und wegen der "Professionalität" mach Dir mal keine Sorgen. Es mag der ein oder andere Profi hier mitmischen, aber hier ist jeder Willkommen und im ganzen gesehen haben wir mehr Nichtprofis als Profis. Also keine falsche Scheu und immer ran an den Speck. :)

Gruß Markus
 
R

Rabenherz

AW: Ein Universaldilettant stellt sich vor

Vielen Dank für die freundlichen Aufnahme, und weil gefragt wurde hier ein Link zu meinen Büchern bei Amazon -
Rabenherz' Bücher
Manche sind schon nicht mehr zu bekommen. Das ist zB etwas durchaus frustrierendes bei der Schreiberei, dass eben alles, was nicht suuuupergut läuft, nach rund 1 Jahr aussortiert und verramscht wird. Aber das ist in anderen Branchen ja auch so. Ich versuche erst einmal hier durchzusteigen und mich in die verschiedenen Rubriken einzulesen.
Gruß
Rabenherz
 
Oben