• Blut-Tetralogie   Dark Space

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Ich hätte spontan einen Vorschlag:
Ein_Kosmischer_WinWin.png

Was meint ihr? :unsure:
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich hab's mir auch angehört. Ja, das ist schon wirklich sehr schön zusammengestellt.

Mir ist nur an einer Stelle aufgefallen, dass ich anders betont hätte:
Bei 3:26 sagt die "Schwester". Ganz bestimmt ist es nicht radioaktiv. Sie betont "nicht". Ich denke, es müsste wegen der Logik im Kontext das Wort "radioaktiv" betont werden.

Und was die Rolle von Mark betrifft: Er ist mir fast immer noch zu ruhig. Die Spannung im Stück könnte vermutlich höher liegen, wenn er vor allem anfangs, aber eigentlich sogar bis fast zum Schluss tatsächlich atemloser und panischer wäre. Jemand in einer starken Beklemmung. Und ich überlege auch, ob das Ambiente der engen Kapsel die Stimme nicht etwas dumpfer machen müsste?
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Sodale, ich werfe mich hier nochmal quer über die S-Frage.
Soll ich das jetzt nochmal neu machen oder nicht? 😅

Zum Abspann - ich stehe vorzugsweise als STORYoshi drin. Ausgesprochen wird das so:
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Falls du es neu aufnimmst, sollte es im Prinzip ausreichen, wenn du nur dieses eine Satzfragment neu machst.
Das kann ich dann einfach austauschen. Schön wäre nur, dass du auf möglichst gleiche Rahmenbedingungen beim Aufnehmen achtest. Abstand zum Mikro und die Aufnahmelautstärke.
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Maria,

hier kommt die Liste mit den Lizenzen für Youtube.
Ist diesmal nur kurz, da fast alles was ich da eingebaut habe, CC0 - Lizenz ist.

Musik und Sounds sind alle von Freesound.org.
 

Anhänge

  • Lizenzen Youtube.txt
    1,4 KB · Aufrufe: 73

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Ganz bestimmt ist es nicht radioaktiv. Sie betont "nicht". Ich denke, es müsste wegen der Logik im Kontext das Wort "radioaktiv" betont werden.
Ja, das könnte man auch anders betonen. Im Skript habe ich es aber tatsächlich wie gesprochen betont. Aber hab den Satz nochmal aufgenommen, wenn es so besser passt, gerne austauschen.
Und was die Rolle von Mark betrifft: Er ist mir fast immer noch zu ruhig. Die Spannung im Stück könnte vermutlich höher liegen, wenn er vor allem anfangs, aber eigentlich sogar bis fast zum Schluss tatsächlich atemloser und panischer wäre.
Ja, das wäre auch eine mögliche Interpretation! Finde aber, dass Andreas das auf seine Weise auch gut gemacht hat :)

Und ich überlege auch, ob das Ambiente der engen Kapsel die Stimme nicht etwas dumpfer machen müsste?
Da bin ich überfragt. :unsure: Könnte sein, hängt wahrscheinlich davon ab, wie groß die Kapsel ist!?
 

Anhänge

  • Retake Jennifer.wav
    288 KB

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Soooo, hier kommt der S-Nicht-S-Retake.



Hab mir das Original jetzt mehrere Male angehört - ich bin ehrlich, ich höre da kein S. Das, was du womöglich für ein S gehalten hast, ist ein leicht angedeutetes Kichern bzw. Ausatmen.
Und ich bin mir nicht mal sicher, ob das im Retake nicht wieder so aufgefasst werden könnte... 😅
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben