Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
Ein wunderschönen Guten und Moin Moin aus Hamburg!

Ich bin seit gestern in der Ausbildung zum Synchronsprecher auf der Deutschen Pop Akademie in Hamburg.

Es war ein Spaß und macht mich auf alles neugierig was mich in der Welt des Sprechens und der Hörspiele erwartet.

Als Quereinsteiger versuche ich nun auf diesem Wege jede Menge Kontakte und Erfahrungen zu sammeln. Wer also einem 36jährigen gelernten Koch, Hotelfachmann und Bürosachbearbeiter, Tipps, Tricks und einfache Basics erzählen kann, der sollte das bei mir tun. Ich bin dafür offen und allzeit bereit.
Leider habe ich keine Ahnung und davon leider noch sehr viel.

So fand ich es bereits erstaunlich zu lesen, dass hier unter Profil "Aufzeichnungsgerät" und nicht "Lieblingsfarbe" oder ähnliches zählt.
Viele haben das Zoom H2 gewählt, interessant... ähm... und welchen PC nutzt man dafür, ist tatsächlich der Apple dafür besser geeignet als mein Windows Vista?
Wenn Vista auch noch geht, welches Progamm nutze ich am besten um auch hier Hörproben einzusenden. Vielleicht kann ich auch für Hobo 4-6 vorsprechen, doch wie verschicke ich es...?

Klar nach einer Stunde Maaaaamamamamam Meeeeemememem und dem allseits beliebten:
Der plappernde Kaplan klebt peppige poppige Pappplakate an... etc... ,
ist man halt noch Greenhorn... aber helft mir das zu ändern. Ich stehe für alles zur Verfügung.... :D:D:D

Auf bald
euer
Sascha

Danke schon mal im voraus!
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Ein Greenhorn kommt daher

Hallo Sascha,

erstmal willkommen bei uns! :)
Ich würde sagen du liest dich am besten mal hier ein:

http://www.hoer-talk.de/forumdisplay.php/176-Anleitungen-FAQ

Da findest du auf so gut wie alle deine Fragen ausführliche Antworten, sei es dein Aufnahmegerät, dein Aufnahmeort (!), wie deine Sprechproben aussehen und wie du sie erstellst oder die Verbindung zu deinem Computer. ;)

Bei weitere Fragen einfach fragen. Viel Spaß beim Lesen! :)
 
L

lady_m

AW: Ein Greenhorn kommt daher

Moin auch von mir. Quasi aus den Norden IN den Norden ;)

Aber Greenhorn... na nee, des passt nu aber nicht so ganz. Du bist schließlich angehender Profi, hihi...
Joah, das mit den anderen Angaben hier hat mich auch etwas irritiert. Aber man ist ja flexibel und so...

Schön, dass Du da bist!
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Ein Greenhorn kommt daher

danke schön.... Profi? hm ..naja... sehen wir mal zu wie ich mich schlage, schließlich ist es ohne Schauspielschule weitaus schwieriger Fuß zu fassen, aber ich freue mich erstmal auf meine ersten Schritte hier...
 
L

lady_m

AW: Ein Greenhorn kommt daher

Ich bin auch Laie aber auch verunsichert, wenn ich sehe, wie viele Profis hier sind.
Andererseits ist zu viel verbaler "Perfektionismus" auch nicht überall gefragt...
Daher: mögen wir den Mut finden, einfach wir zu sein ;-)
Soll ja Spaß machen und kein Wettbewerb werden.
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Ein Greenhorn kommt daher

herzlichen dank... gibt es eigentlich ein Einsteiger-Aufnahmegerät oder gleich das Zoom H2 welches hier irgendwie fast alle haben?
klar wenn schon denn schon, aber vielleicht gibts da doch ne Alternative?
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Ein Greenhorn kommt daher

Willkommen hier im Forum, Sascha.

danke, oh toll was ist playtaste? besonders, die Seiten über die "Gruselserie"finde ich toll... hast da mal mitgesprochen? Weißt du was darüber ob es da was neues gibt, vielleicht neue Sprecher :)
Besonders toll fand ich immer "das Ungeheuer aus der Tiefe" frage mich noch heute, wieso das keiner verfilmt hat . :)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Ein Greenhorn kommt daher

Hallo Sascha,

herzlich Willkommen im Hoertalk. :wink:
Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg beim Durchstöbern des Forums und beim Dazulernen.

Als Einstiegsmikro muss es nicht zwingend das Zoom H2 sein, es gibt auch andere brauchbare Mikros, die Du verwenden kannst. Das Zoom H2 ist ein darüber hinaus ein sog. fieldrecorder und kann ganz ohne PC benutzt werden. Du musst wissen was Du für Dein Vorhaben brauchst und welche Geräte Du bereits besitzt, die Du evtl. weiterverwenden kannst. Beim Zoom zahlt man halt die Portabilität mit.
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Ein Greenhorn kommt daher

Hallo Sascha,

herzlich Willkommen im Hoertalk. :wink:
Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg beim Durchstöbern des Forums und beim Dazulernen.

Als Einstiegsmikro muss es nicht zwingend das Zoom H2 sein, es gibt auch andere brauchbare Mikros, die Du verwenden kannst. Das Zoom H2 ist ein darüber hinaus ein sog. fieldrecorder und kann ganz ohne PC benutzt werden. Du musst wissen was Du für Dein Vorhaben brauchst und welche Geräte Du bereits besitzt, die Du evtl. weiterverwenden kannst. Beim Zoom zahlt man halt die Portabilität mit.

im Augenblick hab ich nur ein Headset... *hüstel
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Ein Greenhorn kommt daher

danke, oh toll was ist playtaste? besonders, die Seiten über die "Gruselserie"finde ich toll... hast da mal mitgesprochen? Weißt du was darüber ob es da was neues gibt, vielleicht neue Sprecher :)
Besonders toll fand ich immer "das Ungeheuer aus der Tiefe" frage mich noch heute, wieso das keiner verfilmt hat . :)

Nee...ich hab da nicht mitgesprochen. Schön wärs! :D

Die "Gruselserie" war schon immer einer meiner Lieblingsserioen und ist daher auch gleich Hauptthema in der ersten Ausgabe geworden. Gerüchte um Fortsetzungen gab es manchmal, aber nie konkrete.
Es gab ja einige Versuche kleinerer Labels die Reihe in ihrer Art weiter zu führen, was aber in den meisten Fällen nur gezeigt hat, wie unerreicht das Original ist.
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Ein Greenhorn kommt daher

Nee...ich hab da nicht mitgesprochen. Schön wärs! :D

Die "Gruselserie" war schon immer einer meiner Lieblingsserioen und ist daher auch gleich Hauptthema in der ersten Ausgabe geworden. Gerüchte um Fortsetzungen gab es manchmal, aber nie konkrete.
Es gab ja einige Versuche kleinerer Labels die Reihe in ihrer Art weiter zu führen, was aber in den meisten Fällen nur gezeigt hat, wie unerreicht das Original ist.

Wäre doch was gewesen :)

Beim weiteren durchblättern hab ich auch Hörspiele wie Jan Tenner gesehen, früher gern gehört.... :) Super die Zeitschrift, gleich mal beim Gewinnspiel mitgemacht :)
 
Oben