• Blut-Tetralogie   Dark Space

Ohrwell

Hell-E-Barde
Beim Bummel durchs Einkaufszentrum bin ich auf diese kleine Serie gestossen: "Ein Fall für die Rosen" Folge 1: Die Kathedrale der Macht; mir hat der Titel überhaupt nix gesagt, aber der Text auf der Rückseite hat mich neugierig gemacht:

Paris, 13. Juni 1904.
Ein Unbekannter dringt in die Kathedrale Notre Dame ein und stiehlt ein völlig wertloses und dazu noch abstoßend häßliches Gemälde. Die zahlreich vorhandenen Ikonen und Kunstwerke lässt er achtlos zurück. Für die (in eigenen Worten: fast) 15jährige Sophie und ihre beiden jüngeren Brüder Marc und Pascal steht fest: Dahinter steckt mehr als auf den ersten Blick zu erkennen ist.
Die begeisterten Hobbydetektive gehen ans Werk und kommen einem gefährlichen Geheimbund auf die Spur, der vor vielen Jahrhunderten Kirchenschätze von immensem Wert gestohlen und in die legendäre „Kathedrale der Macht“ geschafft hat. Allerdings kennt niemand ihren Standort und alle, die sie von innen gesehen haben, starben angeblich eines gewaltsamen Todes. Schnell wird klar: Das Bild ist der Schlüssel - die ROSEN begeben sich auf eine atemberaubende Schatzsuche quer durch die Metropole Paris.


Und die Sprecherliste klingt auch vielversprechend:
Mit Bernd Vollbrecht, Till Hagen, Santiago Ziesmer, David Weyl, Sarah Alles, Kirstin Hesse, Jens Wendland, Melanie Hinze, Bert Stevens, Lukas Schust, Bernd Rumpf, Andreas Conrad, Björn Schalla, Christian Stark, Robert Missler, Patrick Bach, Andreas Sparberg und Jennipher Antoni.

Gibt es hier vielleicht schon Hörerfahrungen?
 
Oben