G

Gelöschtes Mitglied 2020

[Gelöst]Echo beim Aufnehmen T bone 440 SC

Hallo ich habe das T bone 440 SC USB-Mikro , und mein PC steht zimlich nah an einer Wand, so Spreche ich rein , und bekomme dann so ein Echo mit in die Aufnahmen, genau und jetzt könnte ich Tips gebrauchen wie ich denn wegbekommen könnte. Irgend wie dachte ich schon an Kissen rund um das Mikro bauen.. Hab Ihr noch bessere ideen.Gibt villeicht etwas zu Kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Echo beim Aufnehmen T bone 440 SC

ein echo? hoerst du das echo nur beim einsprechen oder auch spaeter beim abhoeren?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2020

AW: Echo beim Aufnehmen T bone 440 SC

Axoo Beim anhören , so ein Echo eben weil ich in so ein Grossen Raum wohne, die Decke is hier knap über 3 meter hoch, überall in alle Zimmer.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Echo beim Aufnehmen T bone 440 SC

eine drei meter hohe decke ist besser als eine zwei meter hoche decke
du kannst dir quasi eine sprecherkabine aus decken bauen.
dazu besorgst du dir fuenf bundeswehr-decken (2000 - 2500 gramm pro m2) und haengst diese im rechteck um dich. die fuenfte kommt unter die decke. wichtig dabei...die bw-decken muessen min. 20 cm abstand zur wand bzw. zimmerdecke haben. je groesser der abstand desto besser. das hilft zwar nicht gegen laerm von draussen, aber der raumhall wird deutlich weniger...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2020

AW: Echo beim Aufnehmen T bone 440 SC

Hab gerade etwas Erfunden, eine Speakbox ich nen das mal so.. Ein Karton relative fritzbox(fritzboxkarton) gross. Mikro eingebaut, schlitz für kabel ein geschnitten.. kuscheltiere mit rein gepackt, oben im Deckel eine Klappe ein geschnitten, die Klappe dienst gleich als abstand halter und die Kuscheltiere ins ein Super plop schutzt,.. Und kein Echo mehr.. :laugh:Anhang anzeigen 4154
 
Zuletzt bearbeitet:

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Echo beim Aufnehmen T bone 440 SC

na dann mal viel spass...mach doch mal eine vorher, nachher aufnahmne...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2020

AW: Echo beim Aufnehmen T bone 440 SC

geht grad nicht, Freundin kuckt nun Fernsehen.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Echo beim Aufnehmen T bone 440 SC

na dann spaeter...ich bin gespannt ;-))
 
G

Gelöschtes Mitglied 2020

AW: Echo beim Aufnehmen T bone 440 SChttp://www.hoer-talk.de/newreply.php?lastpost=13

Naja es ist nicht der reisser aber, wen mann Lauter spricht ist es weg.


[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/jeffrey-der-welten/paulinemitbox[/SOUNDCLOUD]

[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/jeffrey-der-welten/paulineohnebox[/SOUNDCLOUD]
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Echo beim Aufnehmen T bone 440 SC

auf deinen Aufnahmen ist ein Raumhall zu hören, kein Echo.
Leider ist dieser Raumhall auch auf der Aufnahme mir deiner "Speakbox" drauf. Nur die Höhe sind gefiltert. Klingt jetzt ein wenig "topffig". Das heißt Resonanzen im unteren Mittenbereich, welche wohl durch die Kistenkonstruktion entstehen.

Akustische Maßnahmen wie diese nie in direkter Nähe zum Mikrofon durchführen. Versuche statt der Kiste schalldurchlässige Wände (Lochplatte), damit der Schall nicht von den Wänden der Kiste (Karton) reflektiert werden und so wieder ins Mikro gelangen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2020

AW: Echo beim Aufnehmen T bone 440 SC

Ne , was soll meine Freundin denken D.. die findet es so schon immer Lächerlich, meine Hörspiel dinger D
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Echo beim Aufnehmen T bone 440 SC

was soll man dazu sagen...:depp:
 
AW: Echo beim Aufnehmen T bone 440 SC

Drum prüfe wer sich ewig bindet...:D Sorry für OT aber echt mal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2020

AW: Echo beim Aufnehmen T bone 440 SC

Naja gut, dann finde ich was anderes oder las es so..
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Echo beim Aufnehmen T bone 440 SC

wuerde jemand mir sagen er oder sie faende mein hobby/beruf hoerspiel laecherlich wuerde ich das als missachtung meiner person empfinden...und meine konsequenzen daraus ziehen.
 
Oben