OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: "Du"

Weiß noch nicht wirklich, ob das so eine pfiffige Idee ist, das hier einzustellen - aber ich mach's jetzt einfach mal. Behalte mir das Recht vor, das irgendwann raus zu editieren.
Eigentlich wollte ich mal versuchen, so hoch wie möglich mit der Stimme zu kommen (nachdem ich - nach der 6. Rentnerrolle - schon automatisch meinen Briefkasten nach Rentenbescheiden durchsucht habe), aber nach drei, vier Sätzen hatte ich enorme Probleme mit dem Lesen des Texts, was leider auch hörbar ist. Sicherlich auf der einen Seite recht persönlich, aber irgendwie war der Text das ja auch ... Insofern reihe ich das hier einfach mal in die vielen gelungenen Interpretationen ein, auch, wenn's vergleichsweise unspektakulär ist.

 
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: "Du"

Ich find's nicht belanglos, ich find's sehr schön und ergreifend, auch sehr gut gelesen, kann mich nicht beklagen. Wirklich starke Gefühle die unter die Haut gehen - aber hohe Stimme, ich glaub da muss ich Dich enttäuschen, ich würde sagen Spielalter ca. 40 ;) doch dem Text finde ich kommt das nur zu gute.
 

Nero

Anne
AW: "Du"

Wow. Geniale Geschichte. Fesselnd, verstörend, ergreifend, abstrus, gruselig, herausfordernd.
Du solltest öfter schreiben. Die Geschichte hat mich wirklich tief beeindruckt.
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: "Du"

Also ich finde ja, Du stellst Dein Licht immer selbst unter den Scheffel! Ich finde die Story klasse und Deine Interpretation ebenfalls! :) Super gemacht! ...und hüte Dich davor es rauseditieren zu wollen, das wäre echt schade! :)
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: "Du"

Freut mich, dass Euch Interpretation und/oder Geschichte gefallen:).

aber hohe Stimme, ich glaub da muss ich Dich enttäuschen, ich würde sagen Spielalter ca. 40 ;) doch dem Text finde ich kommt das nur zu gute.

Oh Mann :D. Ich kann's echt nicht einschätzen. Hab' mich letztens schon mit einem Bewerbungstext in die Nesseln gesetzt für einen Charakter der unter 20 ist. Bemerkenswert *gg*.

Phollux schrieb:
Also ich finde ja, Du stellst Dein Licht immer selbst unter den Scheffel!

Danke:). Damit sprichst Du meinen engsten Freunden und ganz besonders meinem Dad aus der Seele. Es fühlt sich nur nicht wie ein Licht an. Mehr wie das Licht einer kleinen Kerze, deren Docht langsam nachlässt. Und je mehr ich versuche, die Flamme zum Lodern zu bringen, desto kleiner erscheint sie mir. Der Text hier war der Letzte, den ich geschrieben habe - seitdem habe ich eine heftige Schreibblockade. Darum hatte ich auch Probleme damit, den Text selbst zu interpretieren. Aber egal, das soll jetzt hier nicht um meine Abgründe gehen - auch, wenn der Text wohl zu 100% daraus entstanden ist.

Vielen Dank fürs Feedback:)
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: "Du"

Danke:). Damit sprichst Du meinen engsten Freunden und ganz besonders meinem Dad aus der Seele. Es fühlt sich nur nicht wie ein Licht an. Mehr wie das Licht einer kleinen Kerze, deren Docht langsam nachlässt. Und je mehr ich versuche, die Flamme zum Lodern zu bringen, desto kleiner erscheint sie mir. ...

Hm ich versuchs mal mit umgekehrter Psychologie?!?

*einen exakt 7,5 Nanometer großen Kerzendocht vor OldNick auf den Tisch leg* ;)
 
Y

Yüksel

AW: "Du"

Äm ... hüstel ... in einem Anfall von Größenwahn habe ich mich auch mal dran versucht, denn irgendwie ... sagt mir diese Kurzgeschichte was. Also hoffe ich, daß das nicht allszu schlimm ist, was ich hier verbrochen habe.

Ich habe mir vorher die anderen Interpretationen bewußt nicht angehört, sonst hätte ich mich vermutlich garnicht mehr getraut. Aber das werde ich jetzt nachholen.

 
 
Y

Yüksel

AW: "Du"

Jetzt habe ich mir auch mal in Ruhe alle anderen Interpretatioonen angehört - und bin begeistert! Speziell die von Sven und Felix finde ich einfach richtig klasse.
 
Oben