Zaskia

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo, ich bin Saskia und schon seit ein paar Jahren im Forum, allerdings in letzter Zeit weniger aktiv. Nun aber suche ich Leute, die Lust haben in einem Piratenhörspiel dabei zu sein :)

Meine Tochter hat nämlich mit 12 Jahren eine Piratenhörspielserie geschrieben, die sie mit einigen Sprechern und Sprecherinnen vertont hat. Manche sind auch hier aus dem Forum und/oder man kennt sie aus vielen Hörspielprojekten (zum Beispiel Dagmar Bittner, Tim Gössler, Paul Burghart, Detlef Tams, Uve Teschner etc.)

Ich helfe ihr bei diesem Projekt und schneide es und bastel die Sounds dazu.
Das Hörspiel ist kein kommerzielles Projekt und wird im Internet kostenlos anzuhören sein.

Allerdings brauchen wir noch Leute, die die Dörfer, Schiffe und Wirthäuser lebendig werden lassen.

Daher suchen wir ein paar Leute, die Lust haben uns Gespräche aufzunehmen, die wir dann für den Hintergrund benutzen können.
Die Zeit der Geschichte ist so im 18 Jht., also wäre es toll, wenn keine modernen Ausdrücke, Gerätschaften etc. vorkommen.

Gerne einfach längere Monologe über jeweils ein Thema, nicht nur ein Satz, sondern ein ganzes "Gespräch" , wo ihr halt nur immer den jeweils einen Part des Dialogs sprecht):
1. Dorfbewohner (alltägliche Dinge beim Einkaufen, am Hafen, Gespräche über den Alltag, Familie Probleme, Krankheiten, Kinder etc. - FRAUEN und MÄNNER
2. Wirtshausgäste (Gespräche über Essen, Trinken, Spiele, den Alltag, Familie Probleme, Krankheiten, Kinder etc) - FRAUEN und MÄNNER
3. Seeleute/Piraten (alltägliche Gespräche auf einem Piratenschiff, wenig laute Rufe/ oder lautes Schreien, sondern eher normale Gespräche - über das Schiffsessen, den Seegang, den letzen Beutezug etc.) - NUR MÄNNER

Vielleicht hat ja jemand Lust mitzumachen. Dann gern einfach mir die Files zum Herunterladen schicken (am Besten als .wav - hier in diesem Thread oder über PN) und sagt gern in euren Takes euren Namen für die Credits.
Es ist ein Casting, also kann ich jetzt nicht versprechen, dass jeder der was schickt am Ende im Hörspiel zu hören ist, aber wir freuen uns, wenn ihr es probiert und mitmacht. Natürlich werden wir allen Bescheid geben, deren Takes wir für das Hörspiel verwenden werden.

Bei Fragen, schreibt mir gern.
Liebe Grüße
Saskia

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Portfolio
Link
Da helfe ich doch sehr gerne. Finde es toll, dass sie ein eigenes Hörspiel geschrieben hat

Terotox

Mitglied
Sprechprobe
Link
Yohoho und ne Buddl voll ...Orangensaft.
Ahoybrause klar Deck. Rollt die Arrrs aus.

Find ich toll dass deine Tochter sich mit sowas befasst.
Ich bin natürlich auch gern mit von der Partie :)

Oben