Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Dieses Stroh, das hier immer liegt
(Die Wanderwäscherin 3)
Skript


Die Wanderwäscherin möchte doch einfach nur schlafen!
Stattdessen kommt sie ein für alle Mal dem Geheimnis auf die Spur, warum denn hier immer Stroh liegt.



Zwei Skripte in einem! :D Und bei Interesse kann man etwas durch den QR-Scanner jagen.


Die Wanderwäscherin. W. „Ich“ oder „Erzählerin“ genannt.
Das verzauberte Stroh. M.

Pfad A:
Der Hexer. M. Heißer Neandertaler mit tiefer Stimme.
Saryne. W. So süß wie Saccharin.
Eine Frau. W.
Eine weitere Frau. W.
Und noch eine. W.
Scarlett Haara. W.



Pfad B:
Das Strichmännchen. M.
Das Strichweibchen. W.

--------------------------

Ähm... das gehört eigentlich zur Kreislaufshortychallenge, aber ich hatte keine Zeit gehabt, die Kurzgeschichte in ein Skript umzuwandeln.
Man kann aus zwei Skripten wählen :D Und wenn man ganz viel Lustigkeit mitbringt, kann man auch noch Geheimnisse mit QR-Code-Scannern entschlüsseln :D
Ich habe einfach niedergeschrieben, was mir alles so einfiel.

Falls das jemand umsetzen möchte, könnte man den Erzählerinnenanteil als Regieanweisungen für Sounds und so etwas verwenden.


Viel Spaß :)
 

Anhänge

  • Dieses Stroh, das hier immer liegt (Die Wanderwäscherin 3 v Diana Darlian).pdf
    92,1 KB · Aufrufe: 38

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Soweit ich das verstanden habe, müsste Teil 1 "Als die Waschtrommeln vom Unheil sangen" sein. Dann war "Die Orkschänke" ein inoffizielles Zwischenstück, und danach müsste dann dieser Shorty als dritter Teil kommen. Oder?

Wie spannend, so wird es ja ein richtig großes Ding um die Wäscherin. Irgendwie hat dieser Teil nun wirklich fast Hörbuch-Spiel-Charakter.
Bin gespannt, wer sich mit daran versucht.
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
@Tinchen
Es ist eine Möglichkeit, meine Tagträume mal niederzuschreiben :D
Aber ja, da kann man etwas draus machen. Vielleicht cuttest das ja mal jemand. Ansonsten fänd ich ein Hörbuch (mit wenigen kleinen Röllchen möglicherweise und hier und da Geräuschen und Musik) auch fein.
 
Oben