Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Man hatte sie alle aufgehängt.

40 Männer, die nach Haalborn wollen. Ein Blutberittener, der sie davon abhält.

Wie viel Eskalation kann ein mittelalterliches Dorf namens Blumheid vertragen?

Die Zeugen Blumheiden
(Die Wanderwäscherin 4) Skript

Wanderwäscherin. Ich. Erzählerin im Off. Alterlos.
Allen, der Dorfvorsteher. M. 50-60, gesetzte, eher tiefe, erhabene Stimme, erhält die guten Sitten in Blumheid.
Boninha. W. ca. 20-25. Krankenschwester.
Leonabella. W, kann aber durchaus N sein. Dorfhexe. Alterlos.
Sveron. M. 20-40. Dörfler in Blumheid. Lieber.
Ruald. M. 20-40. Dörfler in Blumheid. Ruppiger.
Yakos. M. 20-40. Dörfler in Blumheid. Schlauer.

Urprünglich wollte ich einfach nur einen "Vorsteherdüsenwitz" machen. Um ihn rechtzufertigen, sind einfach mal die Dörfer Blumheid und Haalborn entstanden. Und wer wäre die moralisch fragwürdigste, situationsgeladene, an Männern nicht uninteressierte Person, um diese Dörfer unsicherer zu machen?
Die Wanderwäscherin.

Ehrlich gesagt ist es eine total absurde Geschichte, die immer weiter eskaliert. Und ich liebe sie.

Ich finde ja, eine Geschichte im Stile eines Schelmenromanes, so in Richtung Aus dem Leben eines Taugenichts (mein Lieblingsbuch!!) meets Die Wanderhure etc. mit einer absolut fragwürdigen, aber für mich liebenswürdigen weiblichen Protagonistin wäre so was Tolles. Ich habe ja schon drei Teile von ihr hier reingeskriptet ("Als die Waschtrommeln vom Unheil sangen", "In der Orktaverne", "Dieses Stroh, das hier immer überall liegt") und weiß immer noch nicht, was ich daraus machen soll. Einen Roman vielleicht? Ich finde schon, dass sich der Stoff für Hörspiele eignen würde, aber mir hat jemand angeraten, dies nicht in den Shortiebereich hineinzukatapultieren, sondern in den "Hörspielideen"-Bereich. Es wäre auch ein guter Manga.

Ach.

Anhänge

• Die Zeugen Blumheiden (Die Wanderwäscherin Teil 4 Skript von diana darlian).pdf
    88,5 KB · Aufrufe: 3
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord Server
Oben