Die wirklich wahre Geschichte vom Dornenprinzen (2018)

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Die wirklich wahre Geschichte vom Dornenprinzen
- Ein musikalisches Kurzhörspiel-



-> Hört mich hier auf YT: https://youtu.be/ZZH9mkWWcW4

-> Hört mich hier:
Teil A:  
Teil B:  


Inhalt:

Dies ist das Märchen von Dornröschen, welches ihr sicherlich schon sehr oft gehört habt. Doch ich wette, ihr wusstet bisher nicht, dass Dornröschen eigentlich ein Junge war. Sein richtiger Name war Aurelius. Das bedeutet „Der aus Gold gemachte“, da er so lieblich war die das goldene Licht der Sonne. Doch leider passierte dem guten Kind ein großes Unglück. Doch hört selbst hinein... (Fortsetzung von "Die wirklich wahre Geschichte vom Aschenmichel")

Die Sprecher & Sänger:
Christoph Soboll als König Michel / @MewMew
Clemens Weichard als König Alexander / @Faelon
Birgit Arnold als Die gute Fee / @frog25
Saskia Geißler als Die böse Fee Malefiz / @Wednesday8
Michael Jutt als Prinz Aurelius / @Fiolito
Lisa Müller als Prinzessin Anja / @MsEverdeen
Sebastian Schmidt als Reiter / @Synchron

Als Musikstücke sind zu hören:
Evanescence - Bring Me To Life
Mike Oldfield – Moonlight Shadow
Schlafe mein Prinzchen – Neu komponiert von @Marius K
Backstreet Boys – Larger than Life
SIA – Titanium
Adragante – Passagé du vent
Mozart – Clarinet Quintet
Ronny Matthes – Träumereien

Laufzeit: ca. 18 Minuten
Genre: Kurzhörspiel, Märchen, Musical
Autor / Schnitt: Christoph Soboll
Sounds: Freesound.org


[FONT=Roboto, Arial, sans-serif]Es ist Premieren-Zeit! Die langerwartete Fortsetzung ist nun da und ich freue wieder, mit wie viel Spaß alle Beteiligten bei der Sache waren. Ich wünsche euch viel Vergnügen!:cool:;)[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

frog25

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Ahhhhh..... jetzt finde ich es ja richtig schade, dass meine Kinder alle schon so groß sind. Sonst hätte ich ihnen sofort das neue "Schlafe mein Prinzchen" vorgesungen :).
Muss ich wohl auf Enkelkinder warten....
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Ahhhhh..... jetzt finde ich es ja richtig schade, dass meine Kinder alle schon so groß sind. Sonst hätte ich ihnen sofort das neue "Schlafe mein Prinzchen" vorgesungen :).
Muss ich wohl auf Enkelkinder warten....
Kannst ja Mal versuchen, ihnen das trotzdem vorzusingenen. Wäre sicherlich auch ein Erlebnis. :D Oder als gute Fee die Zeit zurück drehen. :cool:
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Hallo Zusammen,

da ist euch wieder eine wirklich schöne Umsetzung eines Märchens auf eine neue Weise gelungen! Ihr habt, wie es zu erwarten war, die Rollen "umgedreht" und etwas modernisiert, dabei aber trotzdem den märchenhaften Charakter der Geschichte erhalten.
Einige der Singstimmen schienen mir zwischendurch etwas unsicher, aber das tut dem Erlebnis keinen Abbruch! (Das war "Walt Disney-Verdächtig!" - wenn ihr versteht, was ich meine. :))
Das Stück ist, als Alternative zum Original, auch als Kinderhörspiel gut geeigent!

Herzlichen Dank fürs Teilen! Ihr habt alle gute Arbeit geleistet! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
@PeBu34 Vielen lieben Dank! Es freut mich, dass es dir gefällt. Du warst ja auch der Ideengeber dafür. ;) Und das Disney-Kompliment ist großartig! :oops:
 

Marius K

Composer
Sehr gefällig. Besonders schön fand ich die Gesangseinlagen von @frog25, @Fiolito und @MsEverdeen (da noch Backing Vocals reinzumischen, war ne tolle Idee). Insgesamt ein sehr tolles Stück.

Zwei kleine Kritikpunkte/Verbesserungen habe ich wohl:
  • Die Fee scheint direkt aus dem Gameboy zu kommen, die Sounds wirken etwas trocken und synthetisch. Da hätte ich mir etwas Verträumteres gewünscht
  • Die Stellen, an denen Duett gesungen wird, sollten zusammen aufgenommen werden. Dadurch, dass das zeitlich nicht ganz zusammenpasst, geht die Wirkung verloren, die so ein Duett eigentlich haben sollte
Wenn mein Kleiner groß genug ist, werde ich ihm das bestimmt mal vorspielen.:)
 

Fiolito

Der, der sich gerne verstellt
Sprechprobe
Link
Meinem Kleinen werde ich es heute Abend zeigen.
Der freut sich schon riesig drauf.
Vielen Dank für die Möglichkeit, dabei zu sein!
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben