Talker-Lounge

Mitglied
Am heutigen Thementag dreht sich alles um eine weitere eurer Hörspiel-Legende, den „Märchenonkel der Nation“ Hans Paetsch.

Platz 6: Hans Paetsch ⋆ Talker-Lounge

Hans-Paetsch.jpg
 

Talker-Lounge

Mitglied
Unvollendete-Hörspielserien-Thementage-1024x307.jpg


Kennt ihr das? Man hört mit Begeisterung über Jahre eine Hörspielserie und dann wird es still um diese? Die nächste Folge wird angekündigt und immer wieder verschoben.
Man wartet und wartet und wartet, bis dann letztendlich die Serie mit offener Handlung eingestellt wird. Um eben solche unvollendeten Hörspielserien soll es in unseren 10. Talker-Lounge-Thementagen hier in den nächsten Tagen gehen.
Seid also gespannt, welche Beispiele uns eingefallen sind und hört doch zur Einstimmung in unsere Talker-Lounge-Folge 49 rein. In dieser haben wir das Thema in unserem „Talk im Studio“ schon einmal besprochen.

Euer Talker-Lounge-Team
 

Talker-Lounge

Mitglied
Banner-Thementage-Vergessene-Hörspielstimmen.jpg


Viele Hörspielstimmen begleiten uns seit unserer Kindheit. Einige hören wir bis heute regelmäßig
in Hörspielen. Aber es gibt auch welche, die wir lange nicht mehr in unseren Ohren hatten.
Um solche vergessenen Hörspielstimmen soll sich alles im Rahmen unserer 11. Talker-Lounge-Thementage
hier in den nächsten Tagen drehen.

Die eine oder andere vergessene Hörspielstimme konnten wir sogar für ein kleines Telefoninterview gewinnen.
Seid also gespannt, welche Hörspielsprecherinnen und Hörspielsprecher wir „ausgegraben” haben und vorstellen.

Euer Talker-Lounge-Team
 

Talker-Lounge

Mitglied
„Wir sind die Fünf Freunde, Julian und Dick, Anne und George und Timmy, der Hund…“
Wer von uns kennt und liebt nicht dieses Hörspielintro?
Es ist unglaublich, dass die „Fünf Freunde“ dieses Jahr schon 40 jähriges Hörspieljubiläum feiern, denn am 1. November 1978 erschienen die ersten vier Folgen.
In unseren 12. Talker-Lounge-Thementagen wollen wir dieses Jubiläum mit euch gebührend feiern.

Seid also gespannt, was es in den nächsten Tagen hier wieder zu lesen, hören und auch zu gewinnen gibt.

Eure Talker-Lounge-Team

bf2c76d39935dcf4d8bfeba44d0474b9.jpg
 
Oben