ANdy

Andreas Hegewald
Gebt euch diese Trailer und euch fliegen die Augen weg!
Die geniale Trickserie wird vom The sixth sense Regisseur M. Night Shyamalan umgesetzt und die ersten Ergebnisse sprechen, zumindest was das visuelle angeht, total für sich:

Teaser:
[YOUTUBE]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/9W1dhqc-JBs&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/9W1dhqc-JBs&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/YOUTUBE]


Hier geht es wirklich ab!! Superbowl Spot:

[YOUTUBE]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/rT2UbiEwKRQ&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/rT2UbiEwKRQ&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/YOUTUBE]


Wer jetzt gar nicht weiss, welche Trickserie gemeint ist, der siehe hier (da ist sogar ne Szene, die man auch im Superbowl Spot erkennt)

[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/lCqUyP18A1Q&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/lCqUyP18A1Q&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]

Na, was sagt ihr? :D
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: "Die Legende von Aang" Der einzig wahre AVATAR! (The last airbender)

Es ist sehr schade, dass fast die gesamten ethnischen Figuren aus der Serie durch amerikanische Schauspieler dargestellt werden. Da hätte man lieber auf bekannte Gesichter verzichten und Neulingen eine Chance geben können, die besser zu den Rollen passen.
Aber solange es nicht so grausam wird wie die Verfilmung von Dragonball Z, bleibt ja noch Hoffnung. :D

EDIT: Mit amerikanischen Schauspielern meine ich "Weiße". Sonst macht mein Unmut ja wenig Sinn, da es in Amerika genug Schauspieler mit asiatischem, afrikanischem, indischem oder sonstigem Aussehen gibt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mond

Mitglied
AW: "Die Legende von Aang" Der einzig wahre AVATAR! (The last airbender)

Wunder schöner erster Trailer, aber die Choreo ist geklaut...

[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/HPPj6viIBmU&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/HPPj6viIBmU&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]


Ich muss sagen das ich die Serie ganz nett fand, aber nichts weswegen ich sofort alles hin schmeisse wenn sie im Fernsehen läuft, es war mal wieder eine Serie mit etwas mehr Substanz, aber irgendwie wurde es einfach langweilig.

Solange es Regisseure da draussen gibt die Filme aus Cartoon, oder Animes machen wollen werde ich dagegen sein... Akira mit Reeves in der Hauptrolle ist einfach eine Frechheit, genauso das hier. Nur weil die Leute im Westen zu beschränkt sind um zu erkennen das es auch Zeichentrick/Anime-Serien gibt die Themen haben die über das Niveau eines 12-Jährigen hinaus gehen muss man nicht die erfolgreichsten von diesen Filmen ausschlachten. Ghost in the Shell funktioniert auch ohne namenhafte Schauspieler, oder Drehorte in der Realität, das gilt auch für Avatar.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: "Die Legende von Aang" Der einzig wahre AVATAR! (The last airbender)

@Mond: Da stimme ich dir voll und ganz zu. Vor allem macht es ja den Reiz von Anime-Serien aus, dass die Charaktere sich über dutzende (oder sogar mehrere hundert) Episoden wandeln und weiterentwickeln. Das alles in einen 2stündigen Kinofilm zu pressen ist unmöglich und so kommt dann wieder nur ein durchschnittliches Hollywood-Action-Spezialeffekt-Gemetzel mit mehr oder weniger platten Dialogen bei raus.

Leider ist es in Hollywood ja gerade in Mode, sich die Rechte an erfolgreichen Animes zu sichern. Da kommt noch ne ganz schöne Welle an Verwurstungen auf uns zu.
 

Ernszt Dubitzky

alias Maik Alwin
Sprechprobe
Link
AW: "Die Legende von Aang" Der einzig wahre AVATAR! (The last airbender)

Es ist sehr schade, dass fast die gesamten ethnischen Figuren aus der Serie durch amerikanische Schauspieler dargestellt werden. Da hätte man lieber auf bekannte Gesichter verzichten und Neulingen eine Chance geben können, die besser zu den Rollen passen.

Dem kann ich mich nur anschließen, als großer Fan der Serie UND des Regisseurs hat es mich doch arg gewurmt, als das Casting feststand. Manchmal versteh ich wirklich nicht, was die Studios da reitet.

Wie der Film auch werden wird, die Serie bleibt ja so oder so bestehen. Für mich eines der größten Juwelen westlicher Zeichentrickserien bzw. TV-Produktionen der letzten Jahre überhaupt. Und vielleicht erfahren wir ja doch noch irgendwann, was mit Zukos Mutter passiert ist.
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: "Die Legende von Aang" Der einzig wahre AVATAR! (The last airbender)

Es gab auch gute Comicverfilmungen wie Spider-Man oder die neuen Batman Filme...oder Sin City. Auch mögen viele die Realversion von Hellboy...
Ehrlich gesagt, zum Casting: Ja, das hätte man mehr auf Nationen hin machen können und auch ich finde nicht alle gut. Nach anfänglichem Erstaunen (ärgern tu ich mich wegen sowas freizeitlichem nun wirklich nicht) habe ich den Cast akzeptiert. Ich muss gestehen: oft kam mir zB Katara trotz leicht bräunlicher Hautfarbe doch eher Weiß vor im Empfinden. Auch mit anderen Charakteren ging es mir so. Ich hoffe zumindest, dass der gute Night, so wie das Gesamtcasting und einige Bilder erahnen lassen, auch anderen Nationen mehr den Platz gelassen hat, als bisher vermutet.

Ganz ehrlich: Das Casting steht nicht nur fest, der Film ist in der Post-Produktion. Warum sich noch drüber ärgern? Ansehn oder bleiben lassen. Und Night ist selber ein Fan der Serie, seine Tochter hat ihn drauf gebracht und er wirkt wirklich sehr enthusiastisch. Auch im Hinblick auf seine Kürzung der Bücher auf jeweils 2 Stunden Filme. Er arbeitet auch mit den Machern der Serie zusammen:

[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/dBiGRraX3Fs&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/dBiGRraX3Fs&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]

Dev Patel als Zuko ist auch eine Wahl, die ich schnell akzeptiert habe. Klar: Er sieht dem Cartoon-Zuko nicht wirklich ähnlich, aber seine Ausstrahlung alleine auf den bisher veröffentlichten Bildern spricht für sich und mein Gefühl sagt mir, er wird einen großartigen Zuko abgeben.

Night steckt nach meinem Eindruck hier sein Herzblut rein und bisher offensichtliche Schwächen machen mir nichts aus - ich freue mich wahnsinnig auf den Film und bin überzeugt, dass er ein Kracher wird. Das Einzige, was mir wirkllich nicht zusagt, ist der deutsche Titel des Films- klingt so ein erster Teil einer epischen Triologie? Ach ja, und Onkel Iroh ist mir zu jung.

Trotzdem: Ich bin sehr gespannt auf den richtigen Trailer!
 
Zuletzt bearbeitet:

ANdy

Andreas Hegewald
AW: "Die Legende von Aang" Der einzig wahre AVATAR! (The last airbender)

LOL! Ein altbekannter regt sich über den Cast auf.

[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/FxbdYTfSuu0&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/FxbdYTfSuu0&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: "Die Legende von Aang" Der einzig wahre AVATAR! (The last airbender)

Es ist soweit: Der erste volle Trailer ist da. Was denkt ihr? Ich muss ihn noch auf mich wirken lassen...

[YOUTUBE]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/3XCEbXZwjzs&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/3XCEbXZwjzs&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/YOUTUBE]
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: "Die Legende von Aang" Der einzig wahre AVATAR! (The last airbender)

Hier mein Fazit:
Ein pompös aufgemotzter Trailer + amerikanische Schauspieler + Special Effects statt Story + amerikanische Schauspieler + amerikanische Schauspieler + amerikanische Schauspieler + amerikanische Schauspieler + amerikanische Schauspieler + amerikanische Schauspieler... = wenn ich krank zuhause auf meiner Couch liege, schau ich ihn mir auf *piiiiiieeeeeeppppps* "vielleicht" an, aber nur "vielleicht" ;)
 
AW: "Die Legende von Aang" Der einzig wahre AVATAR! (The last airbender)

Von den Bildern sieht er ganz nett aus, allerdings kenne ich die Anime-Serie nur vom reinzappen. Ich kann also nicht sagen, in wie weit sich das Gesehene von der Serie unterscheidet. M. Night Shyamalan's Filme mag ich nicht so sehr, wenn man von seinem "Durchbruch-Film" Sixth Sense einmal absieht. Mal abwarten.
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: "Die Legende von Aang" Der einzig wahre AVATAR! (The last airbender)

Ich hab die Serie eine Zeit lang ziemlich regelmäßig gesehen, dann unerwartet pausiert und dadurch den Anschluss verloren. Was ich davon gesehen habe, hat mir aber ganz gut gefallen. Eine solide Geschichte, die Raum für die eigene Fantasie lässt. Aber und das hat mich überrascht: es handelt sich um keinen japanischen Anime sondern ist eine rein US-Produktion, die aber den Anime-Stil imitiert. Ich hab mal vor langer Zeit einen Artikel gelesen, in dem über die Anime-Einflüsse Ende der 90er auf die amerikanische Comic-Szene berichtet wurde. Wenn man genau hinsieht und vergleicht, kann man die Unterschiede erkennen.

Zum Trailer: wenn jemand anders als Shyamalan den Film machen würde, wäre das ganze für mich weniger interessant. Die Frage ist nur, kann er den Charme der Serie in einen 90Minuten-Film gut genug umsetzen.
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: "Die Legende von Aang" Der einzig wahre AVATAR! (The last airbender)

Präzise gesagt wird er jedes der 6-Stunden langen Bücher auf je 2 Stunden Film reduzieren. D.H. 120 Minuten wird jeder der drei Filme lang sein.
 

Ernszt Dubitzky

alias Maik Alwin
Sprechprobe
Link
AW: "Die Legende von Aang" Der einzig wahre AVATAR! (The last airbender)

Die Schönheit des Bändigens, dieses Element-Kung-Fus, scheinen die Special Effect - Crew gut eingefangen zu haben. Kommt natürlich am Ende auch auf die körperliche Darstellung der Akteure an. Über den Look mache ich mir nur ehrlich gesagt am wenigsten Sorgen. Außerdem sind es nicht nur amerikanische Schauspieler, sondern auch sehr viele indische (siehe die Feuernation). Nah dran, aber immer noch verfehlt.
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: "Die Legende von Aang" Der einzig wahre AVATAR! (The last airbender)

Der brandneue Trailer....
UND DER HAUT REIN SAG ICH EUCH!!!


[YOUTUBE]<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/7YgaVe19zs8&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/7YgaVe19zs8&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]
 
Oben