• Der Todeskutscher von London

DerOtter

⭐ (Schau-)Spieler, (Film-)Macher, (Sound-)Fan 🦦
Sprechprobe
Link
nen Zwerg:

und nen Mann:

für den dritten fühle ich mich gerade nicht trollig genug 🧌

Zuletzt bearbeitet:

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Okay, ich mach auch mal den Zwerg und den Troll.
Bin gerade beim Sprechen irgendwie nicht so gut in Form, merke ich. Aber lieber mäßig gut versuchen als gar nicht. 😄

Anhänge

• Larinde Troll STORYoshi.mp3
    2,2 MB
  • Larinde Zwerg STORYoshi.mp3
    2,5 MB

MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
Teammitglied
Portfolio
Link
So, und damit das Stück auch schon mal ein bisschen klingt, habe ich mit den vorhandene Stimmen einen ersten Versuchsballon gestartet. :)

Einen Sprecher musste ich hier doppelt besetzten damit es aufging, und zwei Stimmen (ZWERG, TROLL) habe ich ein bisschen gepitcht.

Wir hören in dieser vorläufigen Fassung:

ERZÄHLERIN: @Wolke
LARINDE: @Kluki
MANN: @DerOtter
ZWERG: @DerOtter (gepitcht)
TROLL: @STORYoshi (gepitcht)
FRAU: @Fylvia R. Schein

Das ist im Übrigen alles schon so gut gesprochen, dass ich keine Retakes mehr brauche (y) .
Sound, Hintergrund und Mischung sind weitgehend wie in Folge 3, da die Szene am gleichen Ort spielt. Das Musikthema ist ein neues.

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Portfolio
Link
Wow, so toll. Ich habe nur zwei kleine Sachen. Der Otter sagt Köni ck und irgendwie klingt er sehr dumpf oder kommt mir das nur so vor?

MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
Teammitglied
Portfolio
Link
..irgendwie klingt er sehr dumpf oder kommt mir das nur so vor?
Ja, das ist wahrscheinlich dem Pitchen geschuldet. Olli ist ja doppelt drin (ZWERG und MANN) und ich musste seine zwei Stimmen akustisch unterscheiden. Das lässt sich sicher noch besser machen. Ich habe ja zwei weitere Sprecher "in petto", so dass sich dann wahrscheinlich andere Kombinationen arrangieren lassen, wo man auf solche Tricks verzichten kann.

Fylvia R. Schein

durchgeknallte Kreative mit Leidenschaft!
Sprechprobe
Link
Ich hab´s jetzt zwei mal hintereinander gehört - bis auf die gepitchten Stimmen bzw. den dumpfen Otter ist mir auch nichts aufgefallen - außer der Tatsache, dass das echt mal was Anderes ist in dieser Reim-Form - das hat was! War ne geniale Idee von Dir @MonacoSteve und ist ne tolle Umsetzung!

Oben