JAVA Gin

Alexander Traxel
Sprechprobe
Link
Die Posts der Seite 7 sind alle aus diesem Jahr.
Du kannst die Jahreszahl und Uhrzeit übrigens sehen, wenn du mit der Maus über dem Datum schweben bleibst.

Vielen Dank für die Aufklärung und den Hinweis, liebe Nee.
Auf den Mouseover-Effekt wäre ich vermutlich noch lange nicht gestoßen, da ich das Forum größtenteils mobil lese.
Ohne Mauszeiger bleibt einem „Darüberschweben“ leider verborgen – insofern habe ich diese raffinierte Kleinigkeit bisher mit ungewollter Konsequenz übersehen.😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Nee

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi @JAVA Gin: Dieses Projekt dümpelte seit 2018 vor sich hin und ich habe mich ihm jetzt mal wieder angenommen. Ich hatte damals gehofft, dass es genug Leute gibt, die Spaß daran haben, das fertig zu bekommen. Bei den Sprechern klappte das gut. Bei den Cuttern leider nicht. Das es so ist, wie es ist, möchte ich hier nicht bewerten. Denn es geht hier nicht um Geld, dass es zu verdienen gibt, sondern um Spaß an der Sache. Es wird in diesem Thread kein Casting geben. Es ist lediglich eine Wasserstandsmeldung. Der Plot steht zwar mittlerweile. Aber bis das Skript umgebaut ist, lassen wir ihn auch noch im Eisschrank. Das Casting wird dann einen neuen Thread ausgerufen, sobald das Skript von einem Lektor abgenommen ist und wir in die neue hoffentlich bessere Runde starten. Es freut mich aber, hier nochmal Rückmeldungen zu sehen, sowohl was Sprecher, als auch Musiker angeht. Danke für Euer Interesse :)

JAVA Gin

Alexander Traxel
Sprechprobe
Link
Hi @JAVA Gin: Dieses Projekt dümpelte seit 2018 vor sich hin und ich habe mich ihm jetzt mal wieder angenommen. Ich hatte damals gehofft, dass es genug Leute gibt, die Spaß daran haben, das fertig zu bekommen. Bei den Sprechern klappte das gut. Bei den Cuttern leider nicht. Das es so ist, wie es ist, möchte ich hier nicht bewerten. Denn es geht hier nicht um Geld, dass es zu verdienen gibt, sondern um Spaß an der Sache. Es wird in diesem Thread kein Casting geben. Es ist lediglich eine Wasserstandsmeldung. Der Plot steht zwar mittlerweile. Aber bis das Skript umgebaut ist, lassen wir ihn auch noch im Eisschrank. Das Casting wird dann einen neuen Thread ausgerufen, sobald das Skript von einem Lektor abgenommen ist und wir in die neue hoffentlich bessere Runde starten. Es freut mich aber, hier nochmal Rückmeldungen zu sehen, sowohl was Sprecher, als auch Musiker angeht. Danke für Euer Interesse :)

Hall o Michael,

vielen Dank für die Aufklärung -
gut Ding will eben Weile haben... das trifft bestimmt auch auf dieses Hoerspielprojekt zu. 😊

Ich bin jedenfalls gespannt, was da noch kommt, und werde es nun an aufmerksam verfolgen - und das Casting hoffentlich nicht verpassen, wie es mir schon so manches Mal leider passiert ist. 😬

Dann wünsche ich erst mal noch gutes Gelingen und drücke die Daumen, dass das Projekt nun mit alten und neuen Kräften kontinuierlich vorangeht! 🤞🏼

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Skript ist fertig und liegt beim Lektorat...

Und als kleines Schmankerl ein KI-generiertes Bild - quasi als Arbeitsvorlage:
Die Katze_3.0.png

Zuletzt bearbeitet:

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
So, Freunde! Es ist vollbracht. Das Skript der Katze in Version 3 ist freigegeben. Es wird diese Woche noch ein letztes Reinlesen geben, um die letzten Kleinigkeiten rauszuhauen. Aber dann kann es endlich losgehen. Da ich in der kommenden Woche volles Programm habe, werde ich das Casting erst ab 17.05.2026 ausrufen. In der Zeit sind die letzten Kleinigkeiten drin und ich kann das Skript auch an die Sprecherinnen und Sprecher verteilen. Es wird zu den jeweiligen Rollen noch mal Hintergrundinformationen geben, die allen Beteiligten helfen sollen, sich besser reinzufinden.

Ob daraus eine Serie wird, habe ich noch nicht entschieden. Das hängt zum einen vom Produktionsverlauf ab und wie alles zusammengreift (Takes, SFK, Musik, Release) und auch wie das Hörspiel bei den Hörerinnen und Hörern ankommt.

Viele Grüße
Michael

Oben