• Blut-Tetralogie   Dark Space

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Liebe Hörtalker,

Das Wort "Re-Make" trifft es wahrscheinlich nicht ganz, obwohl dieses Stück in seiner damaligen Fassung tatsächlich schon mal vertont wurde - und zwar mithilfe eines Kassettenrekorders und 3 Mitwirkenden aus Schule bzw. Tanzkurs vor knapp 50 Jahren.

Dieses einmalige Tondokument aus Privatbesitz eines gewissen Stefan F. ist leider schon lange verloren gegangen, aber das Skript lag weiter in der Schublade herum, bis es im letzten Jahr ausgebuddelt und ein wenig entstaubt wurde, und eigentlich mein erstes HoerTalk-Intern-Hörspiel werden sollte. Diverse Umstände (zu denen auch gehört, dass ich mich gelegentlich selbst zu überholen pflege :) ) haben das verzögert, aber nun ist es doch noch soweit:

Wir feiern Premiere einer Krimikömödie, die ich hier auf der Basis meines fast ein halbes Jahrhundert alten Manuskripts neu verwirklichen durfte.

Hier geht's zum YouTube:


Weitere Details, einen Teaser und Hintergründe zu diesem Stück könnt ihr hier nachlesen:


Ich würde mich freuen, Euch bei der Erstaufführung am kommenden Dienstag dort zu treffen.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Es tickt weiter!

Für Kurzentschlossene und Eilige kommt hier der Schnellzugang. Wo immer Ihr seid: Scannen, zurücklehnen und anhören :)
frame.png
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Nur noch 2 Stunden... :) Nehmt euch nichts mehr vor, außer Snacks und Getränken!
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich schaffe es leider doch nicht pünktlich zur Premiere. Das Stück wird aber auf alle Fälle "nachgehört"! :)
Ich wünsch euch allen viel Spaß bei der Premiere.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
Oh schade ich habe es leider auch nicht geschafft :( wollte auch dabei sein. Aber ich höre es auch auf jeden Fall nach !
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
O ja o ja! Ihr habt euch selbst übertroffen. Die Dialoge sind einfach wunderbar gelungen. Haben sich fast von selbst gecuttet... :D. Ein echtes Highlight, mit dem ich in meine Jugend zurückversetzt wurde. ❤️❤️
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ja ist schon erstaunlich man spricht allein gegen die Wand und es klingt wie ein Gespräch zusammen...
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ja ist schon erstaunlich man spricht allein gegen die Wand und es klingt wie ein Gespräch zusammen...
Das geht, weil ihr eben mehr könnt als "nur" gut sprechen. Bei diesem Stück hat man es ganz besonders gemerkt. Ihr habt eure Rolle nicht einfach gesprochen, sondern gespielt. Richtig gut gespielt. Und dann greifen die Takes wie von selbst ineinander. Was dann beim Cut zum Leben erwacht, ist für mich jedes Mal wieder von Anfang bis Ende faszinierend - und wahrscheinlich ein Grund, warum ich das auch so gerne mache. :D
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben