• Blut-Tetralogie   Dark Space

derMJ

Duo Synchronale
Sprechprobe
Link
Aloha, anbei meine Sprechproben mit der Hoffnung auf das heißbegehrte "Intern-Siegel", oder, wenn nicht, Tipps, was ich an meiner kleinen Booth noch verbessern kann. :)

LG
MJ

Angst


Traurig


Voiceover


Wahnsinnig


Wütend


News


Image
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hey! Ich finde die Aufnahmen schon bemerkenswert trocken, und deine Stimme sehr angenehm. Die Emotionen sind auch gut nachvollziehbar. Vielleicht ist es ja nur mein Kopfhörer, aber gelegentlich meine ich noch ein ganz leichtes "Plopp" in den Takes zu hören. Sonst klingt alles für mich sehr vielversprechend!

Aber da mögen unsere "Fledermäuse" ihre Profi-Lauscher noch mal genau drauf ausrichten. :)
 

derMJ

Duo Synchronale
Sprechprobe
Link
Danke, @MonacoSteve! Das freut mich ja schon mal sehr. Es kann sein, dass ich bei manchen Takes nicht "neben" das Mic gesprochen habe, sondern direkt rein. Aktuell habe ich 2 Popschütze (ist das überhaupt ein Wort?) vor dem Mic. Wüsste nicht, was ich da noch davor schnallen sollte 😬🤷🏼
 

derMJ

Duo Synchronale
Sprechprobe
Link
Hoffe, ich bin nicht zu ungeduldig, aber bin natürlich auch sehr heiß drauf, hier noch mehr zu machen und "durchzudrehen" :) @Spirit328 @Marco @Ellerbrok - wenn jemand von Euch ein Sekündchen fände, um drüber zu hören, ob das schon für den internen Bereich reicht, wäre ich Euch extrem dankbar :D Wenn's zeitlich grad nicht rein passt, ists natürlich kein Ding und ich übe mich weiter in Geduld :) Danke für Eure Nerven :)

LG
MJ
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Hallo @derMJ !

Sorry, im Moment haben wir a) hier einiges zu tun und b) auch ein Privatleben. :D

Es ist soooo schade, daß ich Dir das [intern] noch nicht geben kann. Es sind die berühmten letzten 2%.
Alle Aufnahmen, bis auf "Wütend" sind okay. Doch bei "Wütend" höre ich einen Ticken Raum. Die letzten 2%.

Da die anderen Aufnahmen gut sind, vermute ich, daß Du ein Stückchen zu weit vom Mikrofon entfernt bist und man deswegen auch den Raum hört. Es ist wirklich nicht viel.

Nun gibt es zwei Herangehensweisen:
Du sprichst so laut, wie Wütend eben klingen muss und regelst den Gain noch weiter herunter, damit Du "nah" am Mikrofon bleiben kannst oder
Du bringst noch mehr Dämpfung in der Hauptsprechrichtung an.
Vielleicht bringt es auch schon die entscheidende Besserung, wenn Du in einem spitzen Winkel in eine Ecke sprichst. Also so, daß das Mikrofon auf der einen Seite etwas weiter entfernt von einer Wand ist, als auf der anderen Seite. Welche Seite welche ist, ist egal. Versuch macht kluch. :)

Wie gesagt, es sind die letzten 2%, aber die sollen ja auch genau so gut klingen, wie die anderen 98%. Aber jetzt hast Du ein paar Ansatzpunkte und dann hören wir weiter.
Bitte lade neue Takes IMMER an den Anfang des Threads, dann finden wir sie schneller und sicherer. - DANKE!
 

derMJ

Duo Synchronale
Sprechprobe
Link
Hallo @derMJ !

Sorry, im Moment haben wir a) hier einiges zu tun und b) auch ein Privatleben. :D

Es ist soooo schade, daß ich Dir das [intern] noch nicht geben kann. Es sind die berühmten letzten 2%.
Alle Aufnahmen, bis auf "Wütend" sind okay. Doch bei "Wütend" höre ich einen Ticken Raum. Die letzten 2%.

Da die anderen Aufnahmen gut sind, vermute ich, daß Du ein Stückchen zu weit vom Mikrofon entfernt bist und man deswegen auch den Raum hört. Es ist wirklich nicht viel.

Nun gibt es zwei Herangehensweisen:
Du sprichst so laut, wie Wütend eben klingen muss und regelst den Gain noch weiter herunter, damit Du "nah" am Mikrofon bleiben kannst oder
Du bringst noch mehr Dämpfung in der Hauptsprechrichtung an.
Vielleicht bringt es auch schon die entscheidende Besserung, wenn Du in einem spitzen Winkel in eine Ecke sprichst. Also so, daß das Mikrofon auf der einen Seite etwas weiter entfernt von einer Wand ist, als auf der anderen Seite. Welche Seite welche ist, ist egal. Versuch macht kluch. :)

Wie gesagt, es sind die letzten 2%, aber die sollen ja auch genau so gut klingen, wie die anderen 98%. Aber jetzt hast Du ein paar Ansatzpunkte und dann hören wir weiter.
Bitte lade neue Takes IMMER an den Anfang des Threads, dann finden wir sie schneller und sicherer. - DANKE!
Vielen Dank, @Spirit328

Absolut kein Problem - versteh ich natürlich alles :)

Danke für die Analyse! Ich mach mich da am Wochenende noch mal dran und bin gespannt, ob ich das ausmerzen kann :)

Danke & einen schönen Tag
MJ
 
Oben