Shortie Der Urknall (3 n, Rollen eingesprochen, 1x produziert.)

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo @BobFahrer,
das ist sehr schön umgesetzt! Die drei Charaktere sind richtig gut geworden! Man kann sie gut unterscheiden und die beiden "Diskutierenden" wirken ein bisschen durchgeknallt. Das passt perfekt zu dem Stück! :)

Am Anfang fehlt mir irgendein Hinweis darauf, wo sie sich befinden. So spielt das Ganze erstemal - sozusagen - im luftleeren Raum. Eine Möglichkeit wären Schritte, wie du sie gegen Ende des Stückes einführst, gleich am Anfang zu bringen - Sie könnten sich auf der Straße begegnen oder schon gemeinsam ein paar Schritte gehen, bevor der Knall kommt. Eine andere Möglichkeit wäre ein Auto, das gleich am Anfang des Gespräches an den beiden vorbeifährt, oder was dir sonst noch einfällt. (Hauptsache es wird klar, dass sie draußen unterwegs sind.)

Ich freu mich auf weitere Projekte von dir, als Cutter oder Sprecher. Viel Spaß dabei! :) - Und: Danke für das Grinsen im Gesicht! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

BobFahrer

Member
@PeBu34

Vielen lieben Dank für dein Feedback. Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat.

Gerne setze ich mich nochmal an den Anfang. Deine Ideen passen gut. Ich muss gestehen, dass ich diese Regieanweisung am Anfang (also dass Sie unterwegs sind) echt überlesen habe. Daher fand die Geschichte für mich, die ganze Zeit, eh in irgendeinem dunklen leeren nichts statt und nur die Dinge, die wichtig sind, sind irgendwie gerade einfach so da.
Aber mit deinem Anfang kriegt das ganze nochmal eine ganz andere Note und auch Bedeutung. Wird definitiv umgesetzt!

Nochmals vielen Dank und bis bald!

Beste Grüße

Bob (Basti)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Was mir grade noch einfällt, @BobFahrer Würdest du deine Takes oder die Links dazu hier hochladen? Dann könnten andere Cutter/innen damit ihre eigenen Versionen schneiden, ohne die Rollen nochmal einsprechen zu "müssen". Es gibt zwar schon Takes von anderen Sprecher/innen, aber vielleicht möchte der eine oder die andere ja mit deinen Takes eine weitere Version schneiden. (Wenn du sie nicht zur Verfügung stellen möchtest, musst du es nicht tun! Wie gesagt, mit den Shorties darf jede/r alles anstellen! :D)

Liebe Grüße von hier nach da!
Peter :)
 

BobFahrer

Member
Der Urknall - Takes

Ich hoffe, es ist alles dabei. Hatte 3 extrem stressige Tage hinter mir mit insgesamt 4 Stunden Schlaf. Außerdem brauche ich irgendwie was anderes anstatt Dropbox, aber bis dahin... greift zu und viel Spaß damit :)

(das Original-Take für das Höhere Wesen habe ich leider nicht ohne Hall, daher habe ich noch 2 Takes ohne Hall als Neuaufnahme hinterlegt)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
@BobFahrer Herzlichen Dank für deine Mühe! :)
Ich hab auch die Dropbox und komme damit gut zurecht, aber das nur am Rande. :) Toll, dass du nochmal Aufnahmen nachgereicht hast!

Hoffentlich kannst du dich jetzt wieder ausruhen! :) Und: Das hier ist Hobby, da müssen wir uns keinen Stress machen! :)

Ich hol mir die Takes gleich und packe sie in den ersten Post. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

BobFahrer

Member
Wie hast du so schön geschrieben... "Das hier ist Hobby, da müssen wir uns keinen Stress machen!"

Ich habe dafür nochmal an dem Anfang und etwas am Schluss gearbeitet.

Gleicher Link, wie beim ersten Post von mir, hier gerne nochmal Der Urknall
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo Zusammen,

*Fanfare* Alle bisher aufgenommenen Takes sind nun in Post 1 gesammelt. Ihr könnt also jetzt endlich ganz einfach darauf zugreifen. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Stimmig A_H

Well-known member
Sprechprobe
Link
Soooo..... "der urknall" lag schon etwas länger herum.... also lag als festgetrocknete Tinte auf einem Stück Papier mit der Überschrift "Liste".
Heute habe ich mir das dann mal wirklich zu gemüte geführt.....

@PeBu34 Hoffentlich dein Geschmack...

 


tollen Abend euch Allen
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Guten Morgen, @Voiceactor AH!

Das ist schön eingesprochen. Der "Urknall" war gigantisch - im wahrsten Sinn des Wortes. :) Die beiden scheinen allerdings sozusagen "im luftleeren Raum" unterwegs zu sein. Wenn möglich, wäre ein bisschen mehr Atmo schön, zum Beispiel Schritte der beiden Protagonisten, ein Auto, das vorbeifährt, eine Eule oder was immer dir dazu einfällt. Auch die zerspringende Glühbirne hab ich fast nicht gehört und nicht als solche erkannt. (Vielleicht werde ich aber auch langsam schwerhörig... :))

Herzlichen Dank für deine Version! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben