Jamie

Jamie Leaves
Hallo :)

Angeregt durch eine Spielidee zwischen Masterofclay und mir, dachte ich mir, das wäre doch vielleicht etwas für das ganze Forum. Trickstimmen üben!!! Ich gebe in regelmäßigen Abständen eine Vorlage in Form eines Bildes in den Thread. Dabei habe ich mir Bilder von Stabpuppen oder Klappmaulpuppen rausgesucht, weil die meistens schon ganz gut einen bestimmten Charakter darstellen. Und ihr macht dann die Stimmen dazu. Dabei soll der Take-Text von euch frei erfunden werden, die Stimme aufgenommen und in den Thread gestellt werden, damit ihn alle hören können. Was üben wir also? Wir üben, eine Trickstimme zu finden, wir üben einen Charakter herauszuarbeiten und wir üben Spontanität und Mut zum verrückt sein! Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße
Jamie
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Der Trickstimmen-Thread

Find ich geil. Würd ich direkt mitmachen ^^
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Der Trickstimmen-Thread

Ok, dann geht es jetzt los! :)

Hier ist das erste Bild!

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 466

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: Der Trickstimmen-Thread

Also hier mal mein erster Versuch..ich hab den Esel Harry getauft..der Text ist auch nicht künstlerisch wertvoll ;)


 

ich hab ihn jetzt eher langsam angelegt..also langsam im sprechen und im denken ;)

ist auch meine erste erfahrung mit einem Esel :)
Bin gespannt was ihr denkt
 
G

Gelöschtes Mitglied 2142

AW: Der Trickstimmen-Thread

Nun ja, mein erster öffentlicher Sprechversuch überhaupt. Kritik, technisch, sprachlich erwünscht.
Der Text ist im Ergebnis mehr oder minder abgelesen.
Aufnahme unbearbeitet.
 
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Der Trickstimmen-Thread

Hier ist mein Esel! Auch kein schneller Vertreter! :)

 
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Der Trickstimmen-Thread

Und hier meine Stoffesel-Impro.

 

Viel Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Der Trickstimmen-Thread

Hoffe, nächstes Mal krieg ich was besseres hin, inhaltlich.

 
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Der Trickstimmen-Thread

Lustig, was da so alles zusammen kommt. Faszinierend finde ich auch, was jeder für unterschiedliche Dinge an einem Bild bemerkt und welche Perspektive sich daraus entwickelt. Ich fand den von Markus eingesprochenen Take super, aber das könnte man jetzt für Vetternwirtschaft halten! :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2142

AW: Der Trickstimmen-Thread

Das ist lustig.
Phollux, brauchst Du noch Deine alte Zahnbürste? :D
Und BarkersPinhead, Bergsteigen ist eben nicht jederesels Sache. :rolleyes:

Nun ja, wenn mich fortan jemand einen Esel nennt,
ist dies für mich ein Kompliment.:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2142

AW: Der Trickstimmen-Thread

Ich habe mir noch ein wenig über den Wert eines solchen Threads Gedanken gemacht.:gruebel:
Just for fun, o.k., keine Frage, aber für mich, als Anfänger, steckt da noch viel mehr dahinter. Ich vergebe mir hier nichts, ja, ich getraue mich, es ist ja schließlich lustig, und ich kann die unterschiedlichen Interpretationen vergleichen. Sie sind für mich eben auch Inspiration, "aha, so also könnte ich betonen, aha, so könnte der Charakter ausschauen, usw.
Und indem Sabine hier den Anfang gemacht hat, konnte ich daran anknüpfend "meinen" Esel entstehen lassen. Im Moment sehe ich mich noch mit dem Einsprechen "ernsthafter Texte", selbst meiner eigenen Gedichte, überfordert, und da kommt mir der Trickstimmen-Thread zum Üben sehr zugute.
Also, liebe Jamie, bitte weiterführen.:D
Und wenn ich schon einmal dabei bin, ich würde es sehr begrüßen, wenn gerade auch vorlesenswerte Texte von möglichst vielen Sprechern interpretiert würden,
denn so kann ich an konkreten Beispielen Sprechen lernen.:)
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Der Trickstimmen-Thread

Vielen Dank, Akuliwapa, für deinen Post! :) So wars auch gedacht! Weil in letzter Zeit keine neuen Hörproben mehr kamen, kommt hier das neue Bild:

figurenbau_puppenbau_klugscheisser-1323698790.jpg


Auf gehts! :)
 

Anhänge

  • figurenbau_puppenbau_klugscheisser-1323698790.jpg
    figurenbau_puppenbau_klugscheisser-1323698790.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 402
G

Gelöschtes Mitglied 2142

AW: Der Trickstimmen-Thread

Hier also mein "Klugscheißer".

 
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Der Trickstimmen-Thread

Ich fand die visuelle Ähnlichkeit einfach zu frappierend, um das ungenutzt zu lassen ^^

 
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Der Trickstimmen-Thread

Hahaaaaaa! :D Ich hab mich köstlich amüsiert über eure beiden Sprechproben! :D Lustig!!! Ich muss selber leider dieses Mal passen, da mein Hals noch entzündet ist.
 

Biest

Sven Vogler
AW: Der Trickstimmen-Thread

So, leider jetzt erst diesen Threat gesehen, aber eine wirklich schöne Idee. Hier also nun auch meine Impression zu der Puppe...

 

Beste Grüße:

Das Biest
 
Oben