• Blut-Tetralogie   Dark Space

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
... Ich sehe beim Hören die Tastatur eines Keyboards. Man kann sozusagen jeden Sprechertext darauf spielen....
Das ist auch mal interessant, in der Tat. Bei mir (und ich spiele selbst ab und zu ein bisschen auf den Keyboard) ist es zwar nicht ganz so, aber ich denke, du triffst einen Punkt mit der Aussage, dass man mit Musikalität im Kopf auch bei Sprachelementen viel leichter dazu kommt, "das Richtige" zu erwischen. Vielleicht kann ich deshalb so schnell cutten. Ich brauche für die Entscheidung, welchen Take ich nehme und wie ich ihn einbaue, häufig nur ein paar Momente, und hinterfrage die Entscheidung danach ganz selten. Es geschieht praktisch intuitiv. Beim Komponieren ist es ähnlich.
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Nach Klukis toller Version hier auch mal meine:

Es ist eigentlich eine echt coole Geschichte 👾
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben