• Blut-Tetralogie   Dark Space

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Der Stern der Heißen

oder

Wampire im Solarium
Skript (Hörspiel)

Skript (Kurzgeschichte)



Thedares wird von den anderen Vampiren wegen seines Bauchumfangs gemobbt.

Als er sich der Sonne aussetzt, in der Hoffnung, seine Gestalt zu halbieren, fällt er einer geheimnisvollen Solariumsmitarbeiterin auf:

Sanita hat ein Solarium entwickelt, mit dem Körperfett in Energie umgewandelt wird. Thedares ist dafür das geeignete Versuchsvampirchen!

Schon bald verändert diese Erfindung wunschgemäß die Erde… doch ist Sanita das genug?



Charaktere:
  • Thedares. M. Vampir. Ziellos und unmotiviert.
  • Sanita. W. Motivierte Solariumsmitarbeiterin.
  • Erzähler. W/M/N. Erzählt motivierend.
  • Heldine. W. Exvampirfreundin von Thedares. Hat bestimmt auch ein Motiv.


So, dieses verwirrende Skript wollte ich eigentlich in der Wetter-Shorty-Challenge einreichen, aber die Arbeit kam dazwischen.
Zum Formatieren hatte ich keine Lust, sorry :DUnd es gibt massig Plotholes, that's life



Bisher eingesprochen:

Thedares: @BornInAbyss Takes
Sanita: @Luscinia Takes
Erzähler: @MaHe unvollständige Takes I @Kluki Takes I @foroscara unvollständige Takes
Heldine: @NinaBLNuCH Takes
❤️‍🔥
 

Anhänge

  • Der Stern der Heißen oder Wampire im Solarium von diana darlian.pdf
    143,8 KB · Aufrufe: 263
  • Der Stern der Heißen - Kurzgeschichte von diana darlian.pdf
    162,8 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:

NinaBLNuCH

Die Berlinerin in der Schweiz
Sprechprobe
Link
Juhuu , wieder ein Shorty 🤗 Tolle Story, ich versuche mich gern mal an einer der beiden Ws…vielleicht schaffe ich noch vor dem Wochenende, ansonsten spätestens Anfang nächster Woche.
Süsse Story und ein Solarium, dass das Fett wegschmelzt, hmmm, das wäre doch wirklich mal eine echte Marktlücke. Und so nachhaltig dazu ☺️
LG
Nina
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Ich probier mich mal gleich an Thedares :D
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Gott ist das eine abgefahrene Story. Da muss ich einfach mit einsteigen. Werde mal Morgen ein paar Takes für den Erzähler und Thedares einsprechen. Oder auf vampirisch: EINSPRRRÄCHEN!
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
@NinaBLNuCH
Ja, das wäre schon eine schöne Vorstellung... so viel essen, wie man will und dabei auch noch sein Haus/Wohnung/Fabrik usw. mit Energie antreiben... :D Hoffentlich kriegt das mal ein Techniker auf die Reihe.

Gibt es hier im Forum vielleicht Techniker, die so was bauen könnten?


@MaHe
Ich bin gespannt! (Wobei ich finde, dass es noch eine meiner "normalsten" Geschichten ist :p )

@BornInAbyss
Dein Sprechtemperament passt sehr zu Thedares!
Falls ich dir einen Tipp geben darf: Mund auf! :D
Ich muss mich bei mir selbst auch immer wieder daran erinnern, deutlich zu sprechen. Wobei die etwas in sich gekehrte Art zu sprechen schon zum Teddy passt. Aaaber... deutlich artikulieren, das kann man ganz leicht in den Alltag integrieren :)


@Luscinia
Ich hab jetzt noch nicht alle 45 Minuten gehört xD, aber woooah, Sanita scheint dir wie auf die Stimme geschrieben worden zu sein! Ganz großes Schauspiel. Ich liebe die Mückenszene; absolutes Cartoon-Bösewicht-Flair! (Wobei sie ja nicht wirklich zu 100% Bösewicht ist) Das klingt richtig genial!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8215

@Nanami Wooooow, vielen Dank für das Kompliment. :eek: Dass Sanita eher "cartoonmäßig" angehaucht sein soll, habe ich mir beim Lesen schon so ein bisschen gedacht und dabei vielleicht ein klein wenig übertrieben. :D Ich habe einfach viel zu viel Spaß dabei, böse Rollen zu vertonen und auf die Vollen zu gehen, was ihr bei XXXXX in Phoenix noch merken werdet. ;)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ach ist das wieder herrlich. Wo genau steht das Solarium, da gehe ich garantiert auch hin :ROFLMAO: Darf ich die Erzählerin mal versuchen?
 

NinaBLNuCH

Die Berlinerin in der Schweiz
Sprechprobe
Link
@Luscinia Liebe Annalena - echt perfekt gemacht . Ganz toll :) 😘

Ich hab mich jetzt mal an der Heldine versucht - Ich hab mich auch fast kaputtgelacht und vielleicht ist ja eine Version dabei, die passssssst.




LG
Nina
 
Zuletzt bearbeitet:

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
@Luscinia
Da bin ich ja auf deine Phoenixbösewichte gespannt!

Hier mal meine Ergüsse und Interpretation eines depressiven Vampiers. Ich habe mal Erzähler und Thedares zusammengelegt.
 
Also, ich muss ja sagen... ich war ja richtig traurig, als die Datei plötzlich zu Ende war, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Und dabei habe ich die Geschichte selbst geschrieben xD Ich denke, das ist das Zeichen dafür, dass du den Erzähler super sprichst. Schon allein beim ersten Satz war ich sofort in der Grundstimmung drin! Gelegentlich gibt es ein paar Ausreißer (z.B. die spontan laute Betonung der letzten Wörter usw.), aber das sollte leicht behebbar sein. Und eine Sache ist mir wichtig: In der Hummerszene muss deutlich werden, dass ich diese Praktik verwerflich finde, deshalb habe ich "gutes Essen" in Anführungsstriche gesetzt. Ja, man könnte jetzt sagen, dass es egal ist, weil es ohnehin nur eine Geschichte ist, allerdings habe ich erst mit dem Geschichtenschreiben angefangen, weil ich unbedingt meine Meinung äußern wollte.
Ehrlich gesagt hatte ich mir die Sprecharten der Vampire gar nicht so "übertrieben" vorgestellt, weil sie nicht relevant für die Grundstory sind. So im Kompletten erzählt, da passt das jedoch sehr gut.
Ehrlich gesagt inspiriert mich das jetzt dazu, die Story in eine Kurzgeschichte umzuarbeiten. Ich fände es ja total toll, wenn du diese komplett einlesen würdest!

(Natürlich sind alle anderen dazu auch eingeladen! Aber erst muss ich die Story umarbeiten)



@NinaBLNuCH
Vielen Dank für deine Takes!
Ich finde deine Stimmfarbe in den ersten Vampirtakes superschön! In den Kontext der Story passt für mein Epfinden der natürliche zweite Teil besser. Aber auch da kommt es auf die Gesamtinszenierung an.


@Kluki
Vielen Dank für deine Takes!
Du hast aus dem Erzähler ja einen sehr urteilenden gemacht. Er ist ja trotzdem eher begleitend und motivierend angelegt. Ich denke, es würde auch passen, wenn du die Story als Kurzgeschichte (daran arbeite ich jetzt) einlesen würdest. :)


@foroscara
Vielen Dank für deine Takes!
Da hört man viel Potential. Sehr schön, wie subtil ironisch du die Hummerszene vertont hast. Die Sprechgeschwindigkeit innerhalb der Sätze ist angenehm (zwischen den Sätzen wurde sehr viel Pause weggeschnitten?). Die Sprechmelodie kann noch etwas gedrosselt werden.
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
@Nanami
Oh Wow, dass ist aber ein tolles kompliment. Vielen Dank! Ich wollte aber wirklich nichts durcheinander bringen. Es passte nur für mich, den Erzähler und Thedares für die Probe Takes zusammen zu legen. Naja und ich steh einfach auf Vampire. ;)
Natürlich könnte ich mir vorstellen alles wie ein Hörbuch für dich einzusprechen.

Ich könnte mir aber auch vorstellen den Erzähler und Thedares zu sprechen und die anderen Figuren, werden von anderen gesprochen? Das ginge ja vielleicht auch als Hörbuch/Geschichte. Das könnte auch ganz toll werden. :unsure:

Was die Ausreißer der Betonung angeht: Ist mir auch aufgefallen beim anhören, aber da es jetzt nur ein Probe Take war habe ich es so gelassen. Ich habe es alles in einem rutsch eingelesen und keine wiederholungen aufgenommen. Ich würde ein paar Dinge jetzt anders Einsprechen / Betonen. Ging ja erstmal auch nur um die Stimmfarbe und so. Deine Assoziation mit den Hummern wusste ich natürlich nicht, aber das kriege ich leicht hin es verwerflicher klingen zu lassen. .

 

NinaBLNuCH

Die Berlinerin in der Schweiz
Sprechprobe
Link
@NinaBLNuCH
Vielen Dank für deine Takes!
Ich finde deine Stimmfarbe in den ersten Vampirtakes superschön! In den Kontext der Story passt für mein Epfinden der natürliche zweite Teil besser. Aber auch da kommt es auf die Gesamtinszenierung an.
Danke für dein Feedback 🥰 Bei der ersten Version, hatte ich ein schlangenähnliches Vampirgeschöpf im Kopf, das sich wie die Schlange K aus dem Dschungelbuch um Ihre Beute „schlängelt“ und es versucht zu betören, mit ihren hypnotisieren spiralenförmigen Augen, weil sie ja vielleicht doch noch mehr von ihm will als vorher vermutet. Und werden wir wohl je erfahren, wer der Erzeuger des Nachwuchses ist, den man ihm Hintergrund schreien hört? Vielleicht….Thedares?
Bin jedenfalls gespannt und freu mich jetzt schon auf die fertige Story - egal wer wie was 🤩
 

foroscara

Mitglied
Vielen Dank für deine Takes!
Da hört man viel Potential. Sehr schön, wie subtil ironisch du die Hummerszene vertont hast. Die Sprechgeschwindigkeit innerhalb der Sätze ist angenehm (zwischen den Sätzen wurde sehr viel Pause weggeschnitten?). Die Sprechmelodie kann noch etwas gedrosselt werden.
Vielen Dank für dein Feedback. :)
Genau, ich habe die Pausen zwischen den Sätzen und die versprochenen Takes rausgeschnitten. Sollte man das bei Sprechproben eher nicht machen? :eek:
Was mich noch interessieren würde: Was genau ist mit der "Sprechmelodie" gemeint? Die Tonhöhe? Also lieber etwas "gleichmäßiger" und nicht so oft hoch und runter sprechen?
Danke! :)
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
;)
Natürlich könnte ich mir vorstellen alles wie ein Hörbuch für dich einzusprechen.

Die Story habe ich eben zu einer Kurzgeschichte umgearbeitet; habe den Link im Eingangsbeitrag ergänzt.
Also falls die zum Beispiel jemand einlesen möchte...

Aber "für mich" muss niemand etwas einsprechen. Jeder so, wie er will. Ich schneide hier ja auch nichts zusammen oder "produziere" den Shorty.

. Und werden wir wohl je erfahren, wer der Erzeuger des Nachwuchses ist, den man ihm Hintergrund schreien hört? Vielleicht….Thedares?
Als Fledermaus sollte man seine Flügel nicht für jeden x-beliebigen Außerirdischen aufspannen. Die Gute hat Werwölfe, Aliens, Dinos usw. dabei, glaube kaum, dass Thedares da sein Glück versuchen konnte xD

Genau, ich habe die Pausen zwischen den Sätzen und die versprochenen Takes rausgeschnitten. Sollte man das bei Sprechproben eher nicht machen? :eek:
Was mich noch interessieren würde: Was genau ist mit der "Sprechmelodie" gemeint? Die Tonhöhe? Also lieber etwas "gleichmäßiger" und nicht so oft hoch und runter sprechen?:)
Ich meinte eher, dass ich irgendwie Pausen zwischen den Sätzen manchmal vermisst habe. Ja, ich schneide meine versprochenen Takes natürlich auch immer raus! Das ist als Erzähler manchmal richtig heikel, weil Sätze dann wie "Ohnepunktundkomma" klingen können,

Sprechmelodie... Ich sehe beim Hören die Tastatur eines Keyboards. Man kann sozusagen jeden Sprechertext darauf spielen. Als Erzähler sollte man (in vielen Fällen) darauf achten, dass man nicht zu viel in den Oktaven wechselt bzw. die Intervalle zu groß spricht. Je melodiöser man spricht, desto weniger eindringlich und wichtig wirken Texte häufig.
 
Oben