Rüdiger Woog

Neues Mitglied
Hallo beisammen,

ich bin neu hier, aber möchte gerne mein neuestes Hörbuch - tatsächlich von mir selbst eingesprochen - vorstellen:

Herzliche Grüße
Rüdiger Woog

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Habe mir die Hörpbroe angehört. Deine Aufnahmeumgebung, während Du die Aufzeichnung für das Buch gemacht hast, hallt noch etwas nach. Klingt nach einem kahlen kalten Raum in dem das Mikro frei im Raum stand als Du die Aufnahmen gemacht hast. Hier im Forum findest Du Tipps, wie Du den Klang für die Aufnahmen technisch noch verbessern kannst,

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nee

Lauschecke

Lauschecke
Sprechprobe
Link
Das ist für meine Ohren leider eine sehr blecherne Aufnahmequalität. Ich würde dir raten, so etwas zuerst auf YouTube zu veröffentlichen, bevor du zu Audible & Co. gehst. Sonst verlierst du deinen guten Ruf, noch ehe du ihn hast.

Zudem hört man bei deinem Vorlesen auch noch sehr deutlich deine Umgangssprache heraus (ich vermute Österreicher?), auch deine Art vorzulesen fängt mich persönlich nicht wirklich ein. Kann aber auch sein, dass es durch die Aufnahmequalität im vornherein schon getrübt ist.

Nichtsdestotrotz: Wo noch viel aufzuholen ist, kann man umso mehr lernen. Lade Hör-und Sprechproben hier hoch, informiere dich ausführlich über Aufnahme- und Sprecherkriterien, davon gibt es hier im Forum und YouTube massenweise Infos zum ausprobieren und anwenden. :cool:

Oben