MarcisWorld

StudisClan
Inhalt:
New Orleans im August 2005: Während Hurrikan Katrina unaufhaltsam auf die Golfküste zusteuert, bittet die im Sterben liegende Daisy (Cate Blanchett) ihre Tochter Caroline (Julia Ormond), ihr aus einem Buch vorzulesen. Es ist das Tagebuch von Benjamin Button (Brad Pitt), dessen Leben untrennbar mit Daisys verwoben ist. 1918, am letzten Tag des Ersten Weltkriegs, kommt Benjamin unter - nach eigenen Worten - „ungewöhnlichen Umständen“ zur Welt: mit dem Körper eines Säuglings, aber der äußerlichen Erscheinung eines Greises. Seine Mutter stirbt während der Entbindung, sein Vater Thomas (Jason Flemyng) setzt ihn noch in derselben Nacht aus. Gefunden wird er von der farbigen Altenpflegerin Queenie (Taraji P. Henson), die ihn als ihren eigenen Sohn aufzieht und in deren Seniorenheim Benjamin seine Kindheit verbringt. Hier trifft er auch das erste Mal auf die – zumindest geistig - gleichalte Daisy (als Kind: Elle Fanning), in der er eine Seelenverwandte findet. Als Benjamin heranwächst und dabei körperlich immer jünger wird, heuert er auf dem Schlepper von Captain Mike (Jared Harris) an, hat eine Affäre mit der Frau eines britischen Spions (Tilda Swinton) und kämpft in einer Seeschlacht im Zweiten Weltkrieg. Über all die Jahre bleibt Benjamin mit Daisy in Kontakt, die inzwischen eine Karriere als Balletttänzerin begonnen hat. In der Mitte ihrer beiden Leben, körperlich nun im selben Alter, begegnen sich die beiden wieder…


Meine Meinung:

Ich bin mit ein bisschen Widerwillen in diesen Film gegangen, da ich nicht unbedingt auf das Taschentuch-Kino stehe.
Jedoch wurde ich sehr angenehm überrascht! Trotz der Länge mit 166 Minuten war der Film nie langatmig... im Gegenteil. Er ist hervorragend erzählt und erstklassig besetzt. Freude und Leid wechseln permanent und man geht aus dem Kino zwar ein bisschen benommen jedoch froh diesen Film nicht verpasst zu haben.
Großes Gefühlskino... unbedingt ansehen! Meine Augen waren danach auch etwas dick
***Schnief
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: DER SELTSAME FALL DES BENJAMIN BUTTON

Ja, das ist ein Film, den ich mir auch mal anschauen möchte. Mir gefällt die Geschichte :). Der Film ist auch für 13 Oskars nominiert
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: DER SELTSAME FALL DES BENJAMIN BUTTON

Huhu.

Ich glaube der kommt auch aus der selben Feder wie Forrest Gump... Anschauen würde ich mir den auch gerne. Mal sehen, wann meine Frau und ich dazu mal Gelegenheit bekommen...
 
L

Lavendel

AW: DER SELTSAME FALL DES BENJAMIN BUTTON

Ich hab den Film am Donnerstag mit ner Freundin gesehen und wir haben beide, um ehrlich zu sein, nicht verstanden, was alle Leute so toll an diesem Film finden.

Vielleicht war es auch nen Fehler 15 Minuten zu spät zu kommen :confused: (ging leider wegen Arbeit nicht anders) ich weiß es nicht....

Klar, die Story war echt interessant und mal was besonderes...ich mag es auch wenn so aus dem Leben einer Person erzählt wird, allerdings gab es da für mich irgendwie nicht so einen direkten Spannungsbogen.
Viel mehr fand ich alles zwar ganz interessant aber einfach nur gleichbleibend, keine Höhepunkte oder Tiefpunkte.

Normalerweise bin ich auch sehr nah am Wasser gebaut und könnte bei manchen Filmen packungsweise Taschentücher vollschniefen aber bei diesem hatte ich nicht ein kleines Tränchen in den Augen ^^'
Außerdem konnte meine Freundin und ich in vielen Momenten schon vorher erraten was nun passieren wird...das war einfach unspannend.
Wir haben sogar schon Wetten abgeschlossen was die Darsteller wohl im nächsten Moment sagen und meistens stimmte es auch :rolleyes::D

Was wirklich gut an dem Film gefallen hat waren die Bilder...und Brad Pitt :D
 

Mond

Mitglied
AW: DER SELTSAME FALL DES BENJAMIN BUTTON

Ich war einen Tag nach der Premiere drin und wollte auch eine Rezension hier reinschreiben die war auch nicht mal so klein doch dann kam ich auf irgendeine F-Taste und alles war weg, eigentlich schade.

Aber zum Film, ich fand ihn genial auch wenn ich nicht unbedingt Anlass zum heulen gesehen habe. Die Schauspieler waren grossartig (besonders Captn Mike) und die Story wunderschön, ich fand ihn nicht besonders vorhersehbar und bin eigentlich durchweg begeistert gewesen.

Mfg Mond
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: DER SELTSAME FALL DES BENJAMIN BUTTON

Ich hab ihn noch nicht gesehen, muss das aber auf jeden Fall noch nachholen. Ich hab erst viel zu spät gemerkt das David Fincher da Regie geführt hat.
Ich bin immer etwas Regie-fixiert wenn´s um Filme geht. Und Fincher ist doch schon ein ziemlicher Favorit von mir :)
 
S

Stefan Sauerzapf

AW: DER SELTSAME FALL DES BENJAMIN BUTTON

Ich hab ihn mir auch angesehen und ich war begeistert. Völlig verdiente Oscarnominierung.
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: DER SELTSAME FALL DES BENJAMIN BUTTON

Yep, das kann ich nur bestätigen!!!:)
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: DER SELTSAME FALL DES BENJAMIN BUTTON

Dieser Film basiert doch auf der gleichnamigen Novelle von Francis Scott Key Fitzgerald, nicht wahr?
Gibt es nicht auch eins von Andrew Sean Greer namens
The Confessions of Max Tivoli
(Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli), oder so?
Haben die beiden Werke was miteinander zu tun?
Denn soweit ich weiß, handelt es sich bei Greers Werk auch um einen als Greis geborenen,
mit zunehmenden Alter jünger werdenden Mann.
 
Oben