Themenstarter/in
Der Korridor - Shortie
Lisa Stern hält sich seit Tagen gewaltsam wach.
Sie fürchtet einzuschlafen, weil sie wieder und wieder vom selben Albtraum geplagt wird.
Entkräftet und vollkommen übermüdet, wendet Sie sich hilfesuchend an den Psychologen Dr. Rebrov, dem sie ihren bizarren Traum schildert.
Schließlich muss Rebrov eine seltene, wie erschreckende Diagnose stellen...
Castingzeit: bis spät. 30.09.25 (ggfls. schon früher beendet)
Bitte nur bewerben, wer bis spät. zum 14.10.25 seine Takes dann auch abliefern kann !
Wer wird gesucht ?
Lisa Stern (weiblich, 20-60 Jahre alt).
Hat in Szene 2 zwar einige, aber recht kurze Schachtelsätze in Form einer Erzählung zu sprechen.
Insgesamt umfasst ihre Rolle "nur" ca. 660 Wörter, was im Vergleich zu einem Standardhörspiel, einer mittelgroßen Rolle entspräche.
Der Aufwand ist also überschaubar.
Ist eigentlich eine gestandene Frau, die ihr Leben im Griff hat.
Normalerweise mit gesundem Selbstbewusstsein und Zielstrebigkeit.
Seit Tagen hält sie sich allerdings gewaltsam wach, da sie fürchtet, einzuschlafen.
Sie scheint orientierungslos, hat Erinnerungslücken, wirkt verängstigt und sogar leicht wirr.
Dr. Rebrov / Psychologe (männlich, 30-60 Jahre alt) 11 Takes
Ist fürsorglich, aufmerksam, mit einer beruhigenden Stimme, Art und Rhythmik.
Kind (männlich/weiblich egal. Stimmalter 7-12 Jahre) 2 Takes.
(
Bitte natürlich und ausdrücklich nur mit Erlaubnis und Einverständnis der Eltern !!!)
Da das Hörspiel allerdings nicht für Kinder unter 16 J geeignet ist, wird es das Hörspiel (vorerst) vermutlich nicht zu hören bekommen.
Die Rolle besteht aus einem einfachen gesprochen Satz und einer kleinen, ärgernd stänkernden "Singsang"-Einlage.
Nun wünsche ich euch viel Spaß und Erfolg bei der Rollenberwerbung.
Ich behalte mir vor, das Casting auch frühzeitiger zu beenden, wenn die Rollen passen- da die Veröffentlichung bereits zu Halloween (31.10.25) stattfinden muss.
Lisa Stern hält sich seit Tagen gewaltsam wach.
Sie fürchtet einzuschlafen, weil sie wieder und wieder vom selben Albtraum geplagt wird.
Entkräftet und vollkommen übermüdet, wendet Sie sich hilfesuchend an den Psychologen Dr. Rebrov, dem sie ihren bizarren Traum schildert.
Schließlich muss Rebrov eine seltene, wie erschreckende Diagnose stellen...
Castingzeit: bis spät. 30.09.25 (ggfls. schon früher beendet)

Wer wird gesucht ?
Lisa Stern (weiblich, 20-60 Jahre alt).
Hat in Szene 2 zwar einige, aber recht kurze Schachtelsätze in Form einer Erzählung zu sprechen.
Insgesamt umfasst ihre Rolle "nur" ca. 660 Wörter, was im Vergleich zu einem Standardhörspiel, einer mittelgroßen Rolle entspräche.
Der Aufwand ist also überschaubar.
Ist eigentlich eine gestandene Frau, die ihr Leben im Griff hat.
Normalerweise mit gesundem Selbstbewusstsein und Zielstrebigkeit.
Seit Tagen hält sie sich allerdings gewaltsam wach, da sie fürchtet, einzuschlafen.
Sie scheint orientierungslos, hat Erinnerungslücken, wirkt verängstigt und sogar leicht wirr.
Probetext:
Lisa klingt müde, erschöpft. Sie spricht den Text wie aus einer Erinnerung heraus (wie aus dem Off).
Lisa klingt müde, erschöpft. Sie spricht den Text wie aus einer Erinnerung heraus (wie aus dem Off).
"Ich erstarre, als mich mein eigenes Echo einholt und plötzlich verstummt.
Auch die fremden Schritte, die durch den Korridor hallten, sind verstummt...
Ich gehe weiter... nun im Einklang meiner eigenen Schritte...
(*Nun flüsternd, sehr ängstlich) Und dann ist da dieses Atmen... es wird immer stärker..."
Auch die fremden Schritte, die durch den Korridor hallten, sind verstummt...
Ich gehe weiter... nun im Einklang meiner eigenen Schritte...
(*Nun flüsternd, sehr ängstlich) Und dann ist da dieses Atmen... es wird immer stärker..."
Dr. Rebrov / Psychologe (männlich, 30-60 Jahre alt) 11 Takes
Ist fürsorglich, aufmerksam, mit einer beruhigenden Stimme, Art und Rhythmik.
Probetext:
Spricht mit wohlwollender, bedächtig ruhig und einfühlsamer Stimme.
"Ihre Angst ist real.
Anderen Menschen mag ihre Krankheit lächerlich erscheinen, aber das ist sie absolut nicht."
Spricht mit wohlwollender, bedächtig ruhig und einfühlsamer Stimme.
"Ihre Angst ist real.
Anderen Menschen mag ihre Krankheit lächerlich erscheinen, aber das ist sie absolut nicht."
Kind (männlich/weiblich egal. Stimmalter 7-12 Jahre) 2 Takes.
(

Da das Hörspiel allerdings nicht für Kinder unter 16 J geeignet ist, wird es das Hörspiel (vorerst) vermutlich nicht zu hören bekommen.
Die Rolle besteht aus einem einfachen gesprochen Satz und einer kleinen, ärgernd stänkernden "Singsang"-Einlage.
Probetext:
Kindlich enttäuscht klingend: "Du bist zu spät !"
Nun bedrohlich, sehr verärgert klingend: "Zu spät" !
Stänkernde Singsang-Einlage, ähnlich wie auf einem Schulhof, wo man einen Mitschüler ärgert: "Süßes oder saures... süßes oder saures !"
Kindlich enttäuscht klingend: "Du bist zu spät !"
Nun bedrohlich, sehr verärgert klingend: "Zu spät" !
Stänkernde Singsang-Einlage, ähnlich wie auf einem Schulhof, wo man einen Mitschüler ärgert: "Süßes oder saures... süßes oder saures !"
Nun wünsche ich euch viel Spaß und Erfolg bei der Rollenberwerbung.
Ich behalte mir vor, das Casting auch frühzeitiger zu beenden, wenn die Rollen passen- da die Veröffentlichung bereits zu Halloween (31.10.25) stattfinden muss.