Dirk Hardegen

www.Ohrenkneifer.info
Verfilmung vom Wolf Haas Krimi - mit Kabarettist Joseph Hader in der genial besetzten Rolle des Detektiven Brenner. Bisher die dritte Buchverfilmung - und ein Muss für a) Österreich-Fans b) Liebhaber geiler Krimis c) wegen Hader. Reingehen, gutfinden. :music:
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Der Knochenmann

Hier mal der Trailer (den musste ich natürlich direkt raussuchen ;) )


Ich habe ein Hörspiel von Wolf Haas:
Wolf Haas - Das ewige Leben

(Das ist nicht das 3 CD Hörbuch, sondern tatsächlich ein Hörspiel, das lief mal im WDR und habe ich aufgezeichnet)
 

Dirk Hardegen

www.Ohrenkneifer.info
AW: Der Knochenmann

Ich hab alle erschienenen ORF-Hörspiele (es fehlt ja "Wie die Tiere") - wenn Du Interesse hast...

sind allerdings bisher auf MD - leider komprimierte also Datenreduzierte Aufnahmen.

Weder dav noch hörverlag planen eine VÖ. Diese Iditoten
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Der Knochenmann

"Wie die Tiere" gibts dafür aber als Hörbuch (wie die anderen Sachen halt alle auch). Bist du so ein Haas Fan, dass du dir direkt alles zugelegt hast?

Ich weiß gar nicht mehr wie "Das ewige Leben" war, muss ich mal wieder kurz reinhören.
 

Dirk Hardegen

www.Ohrenkneifer.info
AW: Der Knochenmann

Haas-Fan von den Brenner-Krimis. Dieses neue Werk fand ich nicht doll und zwischendrin gabs auch einen Formel-1-Krimi, der war zäh.
Aber diese einzigartige Sprache der Bücher (die ja auch im Film nicht umsetzbar ist) ist schon geil.

Die Hörspiele habe ich aus m Radio mitgeschnitten (MD = MiniDisc). Ich würde sie kaufen, WENN es sie zu kaufen gäbe.

LG
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Der Knochenmann

Ich hab mir den Film erst neulich in der Sneak angeschaut und war positiv überrascht. Das Spannende am Film ist ja, alles richtig zu verstehen :p Das ist bei dem ganzen geschnusl und gewatschl gar nicht so einfach. Aber der Humor ist einfach klasse! Staubtrocken und rabenschwarz! xD
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: Der Knochenmann

Die Haas-Krimis sind endgeil. Besonders wenn man auch in Wien lebt, und mit dem Dialekt eigentlich keine Probleme mehr hat.
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: Der Knochenmann

Werde mir den Film am Wochenende anschauen und bin mal gespannt!
Ich habe schon viel darüber gehört!
Einige finde ihn super, andere grotten schlecht!
Ich lasse mich überraschen:)
 
Oben