• Blut-Tetralogie   Dark Space
B

BrokenSoul1979

Hallo :)

Ich weiss gerade gar nicht ob ich hier schon mal etwas gepostet habe - kann mich aber daran erinnern, mich hier mal registriert zu haben. :)

Und ich möchte ein Gedicht aus meiner Feder aus dem Jahre 2009 vorstellen.

Kleine Vorgeschichte dazu : Als mir im Sommer '09 das erste Mal der Begriff "Kreppel" entgegenstiess, musste ich mich erstmal schlau machen, was das überhaupt ist. Bei meinen Recherchen kam heraus, dass es sich hier um ein Gebäck handelt, welches zumindest ich auch als "Berliner" kenne. Irgendwie fand ich "Kreppel" niedlich - kannte ich das doch bis dahin noch nicht. Also - was hab ich gemacht ? Das Ganze zu einem kleinen Text 'verarbeitet'. Und den gibt es jetzt ;)


-------------------------------------------------

Einst rief laut der hungrige Seppel
"Ich hätte gerne noch nen Kreppel!
Mit viel Marmelade drin!
Lecker, richtig hungrig bin

Ich jetzt auf den gebackenen Schmaus
Dagegen ist alles andere ein Graus
Kreppel - ja, der muss jetzt sein
Und bitte bitte nicht zu klein!"

Dann bekam der Nimmersatt Seppel
Einen richtig grossen Kreppel
Doch die Füllung, oh welch Graus
Floss aus dem Gebäck heraus

Auf den schönen Pulli herunter
Doch der Seppel, der ass munter
Seinen ganzen Kreppel auf
Das Geschmier nahm er in Kauf

Denn wofür gibt es Waschmaschinen ?
Für etwas müssen sie ja dienen
Dadrin wirds wieder sauber und rein
Und morgen gehts Stock über Stein

Wieder zur Kreppelbäckerei
Für Seppel ists ne Leckerei

Und die Moral von der Geschicht
Sei beim Essen zu gierig nicht
Denn sonst ist es schnell passiert
Dass alles überall verschmiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben