• Blut-Tetralogie   Dark Space

Zaleos

Mitglied
Hallo Hörspielfreunde,

den Abend habe ich für eine weitere Interpretation der Geschichte aus dem forum genutzt. Über Rückmeldungen dazu würde ich mich sehr freuen.

Es grüßt Euch freundlich
Zaleos


 
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Der besondere Gastgeber (Zaleos)

Hallo Zaleos,
hab's mir gerade angehört. Man merkt Dir an, daß Du viel Spass am Sprechen und am Schauspielern hast, sehr gut :D
Ich fand allerdings daß Deine Emotionen irgendwie widersprüchlich zum Text waren. Ein Beispiel dafür wäre das Wort "Freude" am Ende, daß in meinen Ohren nur aggressiv rüberkommt. Zudem kommt an vielen Stellen zuviel Überschwänglichkeit mit, wodurch manche Wörter in meinen Ohren falsch betont werden. "..., besänftigt, leicht berührt...." wäre solch ein Beispiel.
Von der Technik her war die Aufnahme leider durchweg ziemlich "verploppt" (zuviele Puster in der Aufnahme), was den Hörgenuss ziemlich schmälert.
Aber mit der Dir eigenen Euphorie, mit der Du die Geschichte eingesprochen hast, sind dies für Dich sicherlich nur kleine Stolpersteine :)
Gruß
Phollux
 

Zaleos

Mitglied
AW: Der besondere Gastgeber (Zaleos)

Hallo Phollux,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Durch Deine Hinweise höre ich den eigenen Beitrag nun auch mit anderen Ohren. Meinen nächsten "Versuchsballon" für das forum werde ich bezüglich Verploppung und Betonung vor dem Start kritischer prüfen.

Dank und Gruß hinaus in die Nacht sendet Dir
Zaleos
 
Oben