Kiramisu

Mitglied
:achtung::achtung:Es war einer dieser Tage, an denen ich dachte es sei mein letzter... Ihr wisst schon "husten" einer dieser Tage an dem einfach alles so Sinnlos erscheint und man nicht ein hauch von Energie in sich spürt. Es könnten natürlich auch die Drogen sein die hier aus mir sprechen. Egal was es war es trieb mich fast jede Nacht zu schrecklichen Taten. Taten, an die ich mich meist nicht mehr Erinnern konnte und wenn doch sind sie so schrecklich das ich sie mit Alkohol runter spülte. Wohin führt mich dieser Lifestyle.

Ich denke es bringt mich schneller ins Grab als mir Lieb ist, aber was zur Hölle soll ich denn tun he? Keine Menschenseele sorgt sich um mich, mag mich geschweige denn Liebt mich. Die ganze Gesellschaft macht mich krank mit ihren Idealen Werten und Vorstellungen wie man zu sein hat um in der Gesellschaft anerkannt zu werden. Ich bin es Leid von Passanten sowas zu hören wie: „Hey Penner wasch dich“ oder „Gibts dich auch in Normal?“ das ist das Stichwort... Normal …

Wer entscheidet was normal ist, wer entscheidet was nicht normal ist. Bin ich weil ich keine Markenklamotten an hab automatisch ein Penner und nicht normal? Ich wasche mich wie jeder Mensch jeden Tag. Okay manchmal kommt es schon vor das ich mal einen Tag auslasse aber dann hab ich auch meist nichts zu tun als einfach nur zuhause zu sitzen mich vollzudröhnen und mein Leben dabei zuzusehen wie es langsam den Bach runtergeht. Glaubt mir ich war nicht immer so ein Versager der Drogen brauch um sich irgendwie über den Tag zu retten, "lachen" nein ihr werdet es wohl kaum glauben, aber ich war vor nicht all zu langer zeit einer der größten Tiere im Waffengeschäft.

Mein Name ist Ryan McConnor und mein damaliger Codename war "The Snake". Ich will euch gerne die Geschichte erzählen, die mich zu dem gemacht hat, was ich war und was ich nun bin. Ich hoffe ihr seid gewappnet ansonsten empfehl ich euch lieber nicht hinzu hörn...Ich fang meine Geschichte an dem Tag als sich zum ersten mal zeigte, das ich anders bin als meine Mitmenschen. Dieser Tag war der 16 Oktober 2004. Dieser Tag ist mir wie ein Brandmal ins Gehirn gebrannt. Dieser Tag machte mich wohl zu dem was ich von diesem Tag an geworden bin. Ein Waffenhändler und Auftragsmörder.

Mein Elternhaus war unorganisiert und Drogen zeichneten unseren Alltag. Keiner wollte etwas mit mir zu tun haben. Ich hatte keine Freunde oder eine Freundin, das einzigste was ich kannte waren Feinde... Der 16 Oktober war ein Freitag und ich ging ganz normal zu Schule, hörte mir einige Metalmusik auf meinem MP3Player an und dachte nach. Als ich die Schule im Blick hatte sah ich schon, was da auf mich zu kam. Zich Polizeiwagen, sogar das FBI war da. Mein erster Gedanke war ich hätte wieder Scheiße gebaut, aber dem war nicht so zumindest noch nicht... Simon Aggermann hat einen Amoklauf in der Schule verrichtet und hatte sich nun Verbarickadiert. An der Schule angekommen eilten gleich 2 Polizisten und Frau Lypke zu mir.

Lypke: „Ryan, etwas schrckliches ist passiert, Simon aus der 11 A hat einen Amoklauf durchgeführt.“

Polizist1: „ Sind Sie Ryan McConnor?“

Ich setzte mich auf einen Stein und zündete mir eine Zigarette an. Ich sah den Polizist mit einem hämischen grinsen an und sagte: „Halt dein Maul!“

Lypke: "Aber Ryan das ist die Polizei! Zeig bitte mehr Respekt!“
Ryan: "Tzz respekt... den hab ich schon lange verloren... Was will der Bulle von mir?“
Polizist2: "Sie wurden von einigen Mitschülern als Komplieze des Amokläufers genannt."
Ryan: "Von wem? Bestimmt wieder Rita der kleinen Schlampe... Wenn ich die in die Finger bekomme..."
Lypke:" Ryan bitte benimm dich endlich das wirft ein völlig verzehrtes Bild auf unsere Schule."
Ryan: "Das interessiert mich einen feuchten Dreck was mit dieser Schule passiert."
Polizist1: "Also stimmt es nun das sie von dem Amoklauf wussten?"
Ryan: "Das geht dichn scheißdreck an... Bullenschwein..."
Polizist1&2: "Das reicht nehmen wir ihn erstmal Fest!"
„Gerangel“
Lypke: "Ryan lass das! Bevor du verletzt wirst..."

Doch ich lies mich nicht einfach für etwas verhaften das ich nicht getan hatte... Also blieb mir nichts anderes übrig als den beiden Polizisten die Nase zu brechen. Endlich ließen sie von mir ab und forderten über Funk verstärkung...
Ich nahm meinen Rucksack und rannte in die Schule... Was dort ablief Veränderte mein Leben!


Ich hörte noch wie mir einige Stimmen nachruften ich solle stehen bleiben... Aber ich wollte nicht stehen bleiben... Ich machte die Haupteingangstür auf und ließ sie sanft hinter mir zugleiten. Es roch nach etwas merkwürdigem... genau konnte ich es nicht definieren aber es war sehr penetrant.. Ich blickte mich um, so leer hab ich die Schule noch nie gesehen, gleichzeitig war es so leise das man eine Stecknadel hätte fallen hören. Jeden meiner Schritte kam mir vor als würde ich auf ein Mikrofon hauen... Ich war viel zu laut denn sollte mich Simon hören würde er bestimmt nicht erfreut darüber sein. Hatte er Sprengstoff dabei? Oder nur Waffen...

Ich wusste es nicht ich flüsterte mir leise immer wieder zu : „Ganz ruhig Ryan!“ Ich bewegte mich den Flur entlang, dort war von dem ganzen Amoklauf nichts zu sehen und auch nichts zu hören. DA ! Die Tür zu meinem Klassensaal stand offen... Zögernd warf ich einen Blick hinein... Da lagen 2 Klassenkameraden, durchlöchert wie Schweizer Käse... Ryan:„War das alles Simon?“ Ich konnte mir ein leichtes grinsen nicht verkneifen. Britta und Iris lagen da und ihr Blut gerinnte schon. Ryan: „Jetzt weiß ich woher der Geruch kommt“Ich lief weiter den Flur entlang und suchte nach weiteren Hinweisen auf den Verbleib von Simon...

Da, das Lehrerzimmer... Die Tür war Blutverschmiert und leicht angelehnt, ich machte sie einen Spalt auf doch sie klemmte... Ich zog fester an ihr doch sie bewegte sich nicht. Ich legte meinen Rucksack ab schmiss die Zigarette die schon bis auf den Filter geraucht war weg, und zog mit voller kraft an der Tür... „KRACH“ die Tür knallte gegen die Wand. Es war so laut das ich dachte ich hätte eine Bombe explodieren lassen... als ich endlich ins Lehrerzimmer blickte, sah ich Frau Sorari, Herr Balott und unseren Rektor Johnson. Tot sie waren alle samt tot. Das Lehrerzimmer glich einer Schlachterei, zumindest was das Blut anging. Von meiner Neugier getrieben schnappte ich meinen Rucksack und lief weiter.

Ich ging die Treppe rauf ins Erste Geschoss, dort angekommen sah ich weitere Leichen liegen... einige davon waren mir unbekannt andere jedoch kannte ich... Da zum Beispiel zwischen dem Wasserspender und der Mülltonne lag Ricky, Ricky war einer der ich sage mal „Anführer“ er war einer derjenigen die mich Tag für Tag nieder machten... Nur weil ich anders war. Ich lief zu seiner Leiche sie lag direkt vor meinen Füßen, der Bauch und der Brustkorb waren völlig durchlöchert. Doch der Kopf hatte nichts abbekommen...

Ich konnte meine Aggression gegen diesen Mistkerl nicht zurückhalten und trat mit voller Kraft mehrfach gegen seinen Kopf... Jeder Tritt war wie eine Befreiung für mich. Es tat gut seiner Wut freien Lauf zu lassen...Ich blickte nach unten, das Blut klebte mir an den Schuhen... Neben Ricky lag ein halb leeres Magazin. Ich nahm es auf und steckte es in meinen Rucksack. So langsam gefiel mir, was Simon hier veranstaltete immer mehr... Ich ging weiter denn ich sah von weitem das in Raum 402 Licht brannte...

Ich schlich mich leise an die Tür, lunzte durch den Spalt der zwischen der Wand und der Tür war und sah in der Ecke Simon sitzen... Er sprach mit sich selbst. Simon: „ Fuck man, Fuck was hab ich nur getan ich wollte doch garnicht das es so Ausartet... Ich wollte ihnen doch nur zeigen das sie mit mir nicht alles machen können was sie wollen... Ich steck so tief in der Scheiße das es garkein anderen Ausweg gibt als mich umzubringen bevor die Bullen hier eintreffen... Aber wie ich habe absolut keine Munition mehr...“

Das war der Zeitpunkt an dem ich mich zu erkennen gab, denn wenn er keine Munition mehr hatte, konnte er mir auch nicht gefährlich werden!Ich lief ins Zimmer und sagte: „Hey Simon, nettes Schlachtfest hast du hier angestellt, wieso hast du mich nicht eingeladen?“
Sichtlich erschrocken von meiner Anwesenheit, sah mich Simon mit großen Augen und offen stehendem Mund an...
Simon: „Rrrrr yan was machst du denn hier verdammt?“
Ryan: „Ich glaube wir müssen uns unterhalten! Sagte ich und schloss die Tür hinter mir.

Fortsetzung Folgt!

:achtung::achtung:Ein Feedback ob es sich gut anhört und lesen lässt würde mir schon weiterhelfen! Danke euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lady_m

AW: Delta One / Geschichte über einen Waffenhändler / Auftragsmörder!

Kannst Du bitte ein paar Absätze einbauen?

Das erleichtert die Lesbarkeit immens... ;)
 

Kiramisu

Mitglied
AW: Delta One / Geschichte über einen Waffenhändler / Auftragsmörder!

ich hatte Absätze drinne.. die sind irwie alle weg o_O
 

lordhelm11

Böser Diktator
Sprechprobe
Link
AW: Delta One / Geschichte über einen Waffenhändler / Auftragsmörder!

Eins der Hauptprobleme beim Lesen ist, dass viele Kommata fehlen ;) oder heißen die Kommies?
 

lordhelm11

Böser Diktator
Sprechprobe
Link
AW: Delta One / Geschichte über einen Waffenhändler / Auftragsmörder!

Ah jetzt weiß ich: Kommen, oder?
 
L

lady_m

AW: Delta One / Geschichte über einen Waffenhändler / Auftragsmörder!

Kommata :)
 

Kiramisu

Mitglied
AW: Delta One / Geschichte über einen Waffenhändler / Auftragsmörder!

nun auch mit Absätzen :)
 
L

lady_m

AW: Delta One / Geschichte über einen Waffenhändler / Auftragsmörder!

Ich würde Deine Rechtschreibung nochmal überprüfen....
auch grammatikalisch ist nicht alles ganz einwandfrei.
 

Kiramisu

Mitglied
AW: Delta One / Geschichte über einen Waffenhändler / Auftragsmörder!

Das hab ich in ca 30 Minuten geschrieben es ging auch nur darüber wie sich die Geschichte liest, will man erfahren was in der Schule passierte etc.? Das da Rechtschreibfehler drinn sind ist mir klar :D Die würden im Endprodukt auch niemals vorhanden sein. Nur dacht ich bevor ich jetzt schlafen gehe hau ich das mal hier rein und schau wies ankommt :)
 

lordhelm11

Böser Diktator
Sprechprobe
Link
AW: Delta One / Geschichte über einen Waffenhändler / Auftragsmörder!

Is aber n guter Anfang, außer, dass Du dich entscheiden solltest wo das ganze spielt: SEK heißt es in Deutschland, aber Ryan Mcconnor würd ich dann doch eher in USA oder GB erwarten ;).
 

lordhelm11

Böser Diktator
Sprechprobe
Link
AW: Delta One / Geschichte über einen Waffenhändler / Auftragsmörder!

In Lektorenkreisen bin ich als "Korinthenkackerli" bekannt ;)
 
L

lady_m

AW: Delta One / Geschichte über einen Waffenhändler / Auftragsmörder!

Wie findest DU es denn?

Ich find das Hintergrundthema spannend. Man ahnt, worauf Du hinaus möchtest.Liest sich für mich stellenweise noch etwas wirr...
 

lordhelm11

Böser Diktator
Sprechprobe
Link
AW: Delta One / Geschichte über einen Waffenhändler / Auftragsmörder!

Der Code-Name gefällt mir nich so richtig :cool:
 

Kiramisu

Mitglied
AW: Delta One / Geschichte über einen Waffenhändler / Auftragsmörder!

Ja mir gefällts eigentlich gut wie gesagt, Rechtschreibung ist noch mangelhaft da ich das gestern Müde in einer halben Stunde hingeschrieben hab. Ja lordhelm11 du hast mich da auf einiges Aufmerksam gemacht. Danke :D Ich habe nach öfteren Lesen selbst gedacht das der Codename nicht passt :D nunja jetz ist es ein neuer mit dem ich auch schon eine Geschichte verknüpfe :D und das SEK ist jetzt das FBI :) ich werde bald in 1-2 Tagen wieder einen Teil hinzufügen und mal schaun was draus wird. Oder meint ihr ich sollte es lassen? Kann ja sein das ihr meint ich sollte mir lieber ein anderes Hobby suchen als Geschichten zu schreiben. Das würde mich interessieren :)
 

Kiramisu

Mitglied
AW: Delta One / Geschichte über einen Waffenhändler / Auftragsmörder!

so es wurde weiter gemacht... Nun sind wir in der Schule...
 

Kiramisu

Mitglied
AW: Delta One / Geschichte über einen Waffenhändler / Auftragsmörder!

sollte ich daran jetzt noch weiterschreiben oder nicht? :/
 

Kiramisu

Mitglied
AW: Delta One / Geschichte über einen Waffenhändler / Auftragsmörder!

Das hier ist echt Untergegangen ein paar Meinungen wären toll :)
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Delta One / Geschichte über einen Waffenhändler / Auftragsmörder!

Ich persönlich glaube: wenn du sie gutfindest, solltest du die Geschichte fertigstellen. Da du die Handlung vermutlich noch nicht bis zum Ende durchkonstruiert hast, ist es schwer, zu beurteilen, ob sich die Story "lohnt".

Es wäre aber wohl wichtig, selbst von dem, was man tut, überzeugt zu sein, sonst kannst du andere schwer überzeugen.

Ich fand jedenfalls das, was da ist, bis zum Ende interessant genug, um weiterzulesen und sich zu fragen, wie sich die Geschichte entwickelt. Schreib' also weiter, unabhängig davon, ob es Meinungen dazu gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Delta One / Geschichte über einen Waffenhändler / Auftragsmörder!

Es sind ein paar interessante Aspekte darunter, z.B. die zeitgenössischen Einblicke ins jugendliche Seelenleben. Der Anfang erinnert zudem an klassisches Film noir ("Es war einer dieser Tage..."). Ich bin trotzdem der Meinung, dass das nur als Kurzgeschichte funktioniert. Als lange Erzählung wird der Leser höchstwahrscheinlich schon sehr früh die Flinte ins Korn werfen, weil der Protagonist unsympathisch und unempathisch ist. Er hat auch keine Wertvorstellungen, keine Motive, die ihn mir ans Herz wachsen lassen würden. Der Fakt, dass er über so viel Blut und Leichen kaum überrascht und sogar belustigt ist, lässt ihn eher zum Bösewicht avancieren. Dem will man aber nicht (als Leser) folgen. Mein Tipp wäre der Ansatz von Dostojewskis "Schuld und Sühne": auch dort folgt man als Leser freiwillig einem Mörder, aber dennoch entsteht Spannung, weil er im Grunde zum Mörder wird, da er sich schlichtweg weltanschaulich irrt. Bald empfindet man Mitleid, weil er nun doch - entgegen seiner eigenen Theorie - Zweifel und Reue verspürt und zu keinem großen Napoleon geboren ist. Überraschenderweise ist in deiner Geschichte eher der eigentliche Amok-Läufer protagonistentauglich, denn wir verstehen sowohl seinen Hintergrund (Mobbing) als auch seine Gefühle (Angst, Reue).

Ohne Sympathie, Empathie und Identifikation läuft beim Leser nix, es sei denn, es handelt sich um eine Kurzgeschichte. Wenn du also wirklich längerfristig planst, solltest du aus meiner Sicht dafür sorgen, dass uns der Held nicht schon in der Einstiegsszene abstößt (wenn er z.B. den toten Kopf kickt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiramisu

Mitglied
AW: Delta One / Geschichte über einen Waffenhändler / Auftragsmörder!

OK danke für die Einfälle und Tipps, über mehre würde ich mich freuen :)
 
Oben