• Blut-Tetralogie   Dark Space

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Wolle auch schon ziehen, habe aber dann gezögert, weil man dazu erst einen Account anlegen muss.... Sowas hält mich immer ein bisschen ab.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hm. Heruntergeladen. Installiert. Aber wo taucht das jetzt auf?
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Hm. Heruntergeladen. Installiert. Aber wo taucht das jetzt auf?
Ist 'ne Weile her, dass ich mit Ardour (zuletzt mit der V5.irgendwas) gearbeitet habe, seit ich ganz auf nur noch Reaper umgesattelt bin. Wobei ich mehr unter Linux & MacOS herum werkel. - Sofern sie da unter Windows nichts anders gemacht haben bei Ardour, gibt es verschiedene Ansätze:

1) Du hast das Plugin installiert gehabt, während du Ardour laufen hattest: Bearbeiten - "Globale Einstellungen" (oder Optionen) und dann Plugins - dort auf "Neu Scannen" klicken.

2) Du hast Ardour gestartet, nachdem du Plugins installiert hast. Siehe Punkt 1 - und zusätzlich wirf mal einen Blick auf die Einstellungen. Ist da ein Haken bei "Bei jedem Programmstart nach neuen Plugins scannen" drin? Wenn nein - kannst du selber abwägen, ob du ihn setzt. Wenn du da öfter was änderst, neu dazu installierst oder Plugins rauswirfst, ist es gut da einen Haken zu setzen. Veränderst du eher selten was, lass Ardiur nur dann nach Plugins scannen, wenn du da was veränderst. Ardour startet so schneller, wenn es nicht jedesmal immer wieder aufs neue (dann meistens auch umsonst) nach neuen Sachen suchen soll.

3) Ardour findet das Plugin nicht. Wie bei Punkt 1 und 2, gehe in die Plugin-Optionen, nur diesmal an Plugins vorbei auf den Unterpunkt VST. Entweder ist dein Plugin nicht im VST Standard Pfad, dann installier es am besten nach deinstallieren neu da rein, oder da fehlt evt. der Eintrag zum Plugin Verzeichnis. Das dann ergänzen, wieder zurück auf Plugins und Scannen.

Dann sollten deine Neuinstallationen über Plugin Einfügen oder den Plugin Manager finden und nutzen können.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Oh - danke Klaus. Dem muss ich nachspüren....

EDIT: Ok, ich hab ihn implementieren können :). Es lief über den Plugin-Manager. Dort wurde das neue Plugin zwar schon angezeigt, aber im Status "Neu" und nicht im Status "OK", und deshalb konnte ich es bei den Spuren nicht in der Auswahlliste finden. Man musste es im man Manager nochmal manuell neu scannen, dann war es Ok und drin.

Danke nochmal für die Tipps!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Oh,Mario, ich habs vergessen.
Also benutzt hab ich den, ja. Ich finde die Bedienung gut, man hat schnell ein Ergebnis mit dem man zufrieden wird. Ich finde ihn besser als den Standart de Esser von Pro Tools, den hab ich bisher benutzt. Für kostenlos noch besser. Also ich bin positiv gestimmt, habe das plugin aber noch nicht extrem auf Herz und Niere getestet, Zudem habe ich keine grossen de Esser Vergleiche.

Lg
 

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Lieber Stefan, das reicht doch völlig als Meinung! Ich denke damit kann man den hier gut empfehlen. Bestens! 😀
LG Mario
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich hab ihn auch schon ausprobiert, und sogar in meiner völligen Laienhaftigkeit bei Tontechnik-Wissen durchaus ein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben