• Blut-Tetralogie   Dark Space
D

Dracondor

Hi Leute;

das müsst Ihr Euch echt reinziehen:

Der unorthodoxe Schatzjäger Benjamin Franklin Gates (Nicolas Cage) und seine Truppe um Kumpel Riley Poole (Justin Bartha), Vater Patrick (Jon Voight) und die Historikerin Abigail Chase (Diane Kruger) haben nach der Entdeckung des legendären Schatzes der Freimaurer und Tempelritter Berühmtheit erlangt. Doch das private Glück zwischen Gates jr. und Chase hat nicht gehalten. Das Paar lebt frisch getrennt, wird aber dennoch durch einen neuen Fall wieder vereint. Der dubiose Geschäftsmann Mitch Wilkinson (Ed Harris) behauptet, dass Gates‘ Ur-Ur-Großvater zu den Verschwörern gehörte, die am 14. April 1865 US-Präsident Abraham Lincoln (Glenn Beck) ermordeten. Im Tagebuch des Attentäters John Wilkes Booth (Christian Camargo) sollen sich Hinweise verbergen, die die Hintergründe aufklären. Allerdings fehlen diesem historischen Dokument die 18 wichtigsten Seiten. Gates und sein Gefolge reisen um den halben Erdball, um das Rätsel zu lösen. Aber nicht nur, dass ihnen Wilkinsons Schergen im Genick sitzen, auch das FBI interessiert sich für Gates, da dieser es für nötig erachtet, den aktuellen Präsidenten der USA (Bruce Greenwood) zur Deutung eines Hinweises vorübergehend zu entführen...

Der Film ist einfach spitze und von Anfang bis Ende einfach spannend.

LG Dracondor
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Ich habe immer noch nicht den ersten Teil gesehen, obwohl der neulich im TV kam. Aber ich werde das auf jedenfall irgendwann nochmal nachholen, zummal ich Nicolas Cage auch eigentlich ganz gut finde. Habe aber soweit auch nur gutes gehört über die Filme
 

mikrima

Michelle Martin
Ich freue mich auch schon sehr auf den Film, weil mir der erste gut gefallen hat und ich ausserdem Nicholas Cage sehr mag.
Schön zu hören, daß der Film offenbar gut geworden ist. Ist bei Fortsetzungen ja nicht immer der Fall.
 

bob7

__________________
Also ich fand den ersten Teil so was von hanebüchen, wie lange keinen Film mehr der die Templer- und Freimaurerthematik behandelt hat.
Mein Hauptkritikpunkt ist, das die Amis es einfach nicht lassen können, diese Thematik die sich vornehmlich im Orient und in Europa abgespielt hat aber so was von vollständig und dreist auf die USA zu beziehen, dass sich die Tempelsäulen biegen.
Lässt man sich aber auf den inhaltlichen Trash ein, ist der Film (auf DVD) doch ganz unterhaltsam gewesen, für mich auch eher aufgrund der Darstellung der Nebenrolle "Riley" - Köstlich. Ich werde für den 2. Teil aber nicht ins Kino gehen, sondern die DVD abwarten.
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
ich habe mir für das wochenende vorgenommen den film anzuschauen. ich hoffe es klappt, denn es stehen auch noch 2 besuche auf dem programm.... drückt mir die daumen.


Hoax
 

Thunder

Mitglied
Sprechprobe
Link
Diese Filme mit wirklichen Dingen zu vergleichen ist nicht gut aber als Abenteuer Film ist der erste gut!Der zweite ist nicht Schlecht jedoch ist er mir zu sehr Schema F vom Stil genau wie der erste das fand ich den ersten besser.Der 2 ist nicht Schlecht nein er hat gute Action gute Sprüche gute Darsteller vor allem wie sie die Story weitergeführt haben gefällt mir also Ansehen lohnt immer!
 
S

Svenja

ich war getsern drin, finde ich sehhhhrrr gut
 
Oben