Klaus_Nb

Hmm.
Sprechprobe
Link
AW: Das Verkaufsgespräch (4 x m)

Die Kleiderfoleys sind seit Version 1 drin? Interessant. Dann liegts an der Abhöre. Üblicherweise die Stereoanlage im Wohnzimmer. Hier unterwegs habe ich nur einen Kopfhörer zur Hand. Richtig störend finde ich sie nicht. Ich dachte nur "hey, was ist das denn?"

Lizenzen war nur ein Vorschlag. In die gesprochenen Credits würde ich die nicht aufnehmen. Vielleicht erklären wir einfach, dass es unter WTFPL http://www.wtfpl.net/about/ steht ;-)

Hab mal kurz bei Freesound.org reingeschaut: anscheinend gibts da für jedes Geräusch andere Lizenzen. Ach du liebes Lieschen. Ich glaube, für unseren nicht komerziellen Übungsshorty kann man da drauf verzichten. Aber wie handhabt man das bei einer "richtigen" Produktion? Im Musikbereich wird man ja auch gern von Sony verklagt, wenn man ein paar Takte irgendwas sampelt.
 

schnibbelkram

Mitglied
AW: Das Verkaufsgespräch (4 x m)

Am geilsten finde ich die Schritte vom Händler beim reinkommen (gepaart mit der schleimigen Begrüßung natürlich)...das kann ich mir geradezu lebhaft und bildlich vorstellen...
Auch ich empfinde die Fanfaren nicht als zu viel. Musik und Fanfraren sind 2 verschiedene Teile des "Programms",meine ich .
 

Malte

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Das Verkaufsgespräch (4 x m)

Wenn wir einen Link zum Lehrvideo bekommen - nur zu ;-)

Hallo,

ich hatte es in meinem Vorstellungsthread geschrieben... eigentlich gehört es hierher:

Durch einen Festplattenschaden verzögert sich die Sache leider sehr. Das Video muss komplett neu entstehen, das Cubase Projekt scheine ich aber vollständig gerettet zu haben - leider dauert es also noch.

Besonders ärgerlich, da ich gerne Pauls Version hören möchte, mich aber nicht beeinflussen lassen will und mich daher zwinge damit zu warten, bis meine Version fertig ist.

Bis dahin!
Malte
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul Kura

Mitglied
AW: Das Verkaufsgespräch (4 x m)

Scheint die Zeit der Crashs zu sein. Habe es ja auch jüngst hinter mir. Viel Spaß beim Neueinrichten ;) Bin auch schon gespannt auf Deine Version. Finds super, dann mal eine ganz andere Sicht auf die Dinge zu hören!

Ich geb euch jetzt noch ein, zwei Tage für eventuelle Anmerkungen, dann render ich die finale Version raus und schließe die Akte "Verkaufsgespräch" für mich. Würde zwar schon wieder viele Dinge anders machen, aber ich muss lernen, auch mal mit irgendwas fertig zu werden und mich neuen Dingen zuzuwenden.

Liebe Grüsse,
Paul
 

Klaus_Nb

Hmm.
Sprechprobe
Link
AW: Das Verkaufsgespräch (4 x m)

Tja, anscheinend sind viele hitzebedingt eher im Schwimmbad als im Würstchenkönigthread ... :) Schade, dass sich noch niemand an die Fortsetzung Teil 3 "Die Jagd" gemacht hat --> http://www.hoer-talk.de/showthread.php/22049-Shorty-Die-Jagd-(5-x-M)

Wenn sich niemand wehrt, würde ich die fertige Fassung in meinem Blog veröffentlichen? Natürlich mit Links hierher und wohin auch immer man es wünscht. Wie war das? "... so spreche er jetzt, oder schweige für immer." ;-)

Vielen Dank für den Schnitt und so, Paul! Und ich bin auch gespannt auf Maltes Fassung.
 

Malte

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Das Verkaufsgespräch (4 x m)

"Die Jagd" ist schon länger abonniert... auf das sie nicht vergessen werden kann ;-)
 

Klaus_Nb

Hmm.
Sprechprobe
Link
Oben