MarcisWorld

StudisClan
AW: Das Hoerspielprojekt-Webradio

Ich finde diese Idee prima!:)
Ein Sender wo nur Hörspiele laufen!

Das wir dadurch weniger Downlaodas haben werden glaube ich nicht, da man ja auch nur durch Zufall das eine oder andere hier hören kann!
Und außerdem regt das wieder mehr Leute an auf unsere Seite zu gehen und sich das eine oder andere Hörspiel runter zu laden;)
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Das Hoerspielprojekt-Webradio

Hoernews - "Folgende User sind die Spitzenreiter im Filmscreenshot-Raten

Das ist eine wirklich tolle Idee! Wär ich dafür!:D

Mal Ernsthaft...eine "Radiosendung" (muß ja nicht live sein) rund um die Hörspiel-Projekte wäre sicherlich eine tolle Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LillyHidomi

AW: Das Hoerspielprojekt-Webradio

Ich fände das mit dem Screenshotraten cool, muss ja nicht immer alles so biderernst sein, oder? :grins:
 
S

StarDust

AW: Das Hoerspielprojekt-Webradio

Ich wuerde mal sagen es wirkt sich eher positiv aus. Leute koennen hoeren was denn hier so gespielt und zusammengebastelt wird, um dann das ein oder andere Stueck runterzuladen.

Was ich besonders gut finde ist, dass man dann auch mal in Hoerspiele reinhoert die vielleicht einem Genre angehoeren dass man nicht testen und sich schon gar nie runterladen wuerde.
 
L

LillyHidomi

AW: Das Hoerspielprojekt-Webradio

Ja, na selbstverständlich? ö____Ö XDDDDD

Quatsch, daran habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gedacht.
Vor allem, weil ich mich bei dem die letzten beiden Male köstlich amüsiert habe - also wenn das biderernst sein SOLLTE ist euch das nich 100%ig gelungen hihihi :grins:
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Das Hoerspielprojekt-Webradio

Hihi, na da bin ich ja froh, Lilly. *patt* *patt*:friends:

Nee, so soll es natürlich nicht rüberkommen, aber bei den News ist ja doch irgendwie eine seriöse Info rüberzubringen.

So nun mal genug geofftopict in diesem Thread. :rolleyes:
(ich sollte so langsam auch mal vom keyboard weg, denn ich glaub ich hab schon einen in der Krone - hihi)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Das Hoerspielprojekt-Webradio

Ich hatte auf der Startseite einen Kommentar abgegeben. Wo findet man den? Mhh will nicht doppelt schreiben. Ich hatte da ein paar Verbesserungsvorschläge bzw. gewisse Zweifel geäußert. Sonst schreib ich hier auch nochmal neu.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Das Hoerspielprojekt-Webradio

Kommentar? Weiß gerade nicht wo du meinst, aber im Forum ist am besten :).

Zu den Live-Sendungen: Für unser Format sinnlos, lieber aufzeichnen und dauerhaft senden oder den Podcast auch senden. Live muss hier bei uns nichts sein - Macht auch nur extra arbeit :p. Wer aber etwas zum senden hat, kann mir das gerne zukommen lassen :)

Ansonsten ist das Webradio nur um etwas reinzuhören für Leute die uns nicht kennen oder wenn jemand aus dem Forum einfach mal Lust hat, mal wieder reinzuhören und dabei vielleicht etwas entdeckt was er noch nicht kennt. Die Pflege des Streams macht keine Arbeit, da es alles als Playlist eingestellt ist und deshalb ist es einfach nur als "goodie" zu betrachten :).
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Das Hoerspielprojekt-Webradio

Am Anfang, als das HörprojektRadio neu war, konnte man direkt unter dem Player einen Kommentar abgeben. Ist jetzt weg. Egal.
Ich weiss nicht ob man das Radio bzw. den Player so modifizieren kann, das eine kurze Inhaltsangabe des grade gespielten Stücks angezeigt wird. Wenn einer sich beim 6. von 10. Kapiteln zuschaltet, dass er sich dann wenigstens einen leidlichen Durchblick verschaffen kann.
Auch wäre es gut, wenn eine Vorschau auf das nächste Stück möglich wäre - eine Art Programmüberblick oder so. Das würde vielleicht motivieren weiter zuzuhören.
Wenn einer das Ende eines Hörspiels nicht mehr hören kann ist es ja kein Problem. Er weiss ja dann, wo er es runterladen kann.

Hab von der Technik keine Ahnung - waren nur so Ideen. Vielleicht ja gar nicht umsetzbar.
 
R

Richy

AW: Das Hoerspielprojekt-Webradio

Ich dachte eher an ein ganz klassisches Radioformat, vielleicht sogar mit Musik (natürlich der aus unseren Hörspielen, was man so gemafrei abgreifen kann :zwinker:).

Eine Musiksendung wäre in der Tat ne sehr feine Sache.

Auch wenn es hier vorrangig um Hörspiele geht, so wäre es ja auch gut, wenn man dennoch verschiedene Formate anbieten könnte (um alles eben vielseitiger zu gestalten und um vielleicht sogar noch mehr Hörer zu erreichen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben