Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Tja, jetzt haben wir es auch :). Rund um die Uhr laufen unsere Hörspiele jetzt direkt als Webradio. Das Radio kann problemlos im Flashplayer auf der Seite nebenbei gehört werden oder auch in eurem Lieblingsprogramm (z.B. WinAmp, MediaPlayer, ITunes, etc. - M3U-Playlist).

Zum Radio kommt ihr über diese URL:

http://radio.hoerspielprojekt.de

Dann einfach auf Play drücken, Spaß haben und überraschen lassen was gerade läuft :). Feedback, Fehler, etc. bitte hier melden.

Das ganze ist einfach nur zum nebenbei hören: Schnell und einfach. Oder auch gut dafür geeignet wenn man mal in unsere Hörspiele reinhören möchte, falls man uns noch nicht kennt. Also dürft ihr das Radio (und Forum/Projekt) auch gerne weiterempfehlen :)
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: Das Hoerspielprojekt-Webradio

DAS ist ja mal SUPER! :D

Cool, das lege ich mir gleich in die Favoriten, hehe.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Das Hoerspielprojekt-Webradio

Finde ich super! Da hört man auch ältere Sachen nochmal, einfach weil es gerade kommt. Hmm, wird I. d. Ü. auch gespielt? :D
 

Mond

Mitglied
AW: Das Hoerspielprojekt-Webradio

Nur nachts bei Vollmond. xD
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Das Hoerspielprojekt-Webradio

Daumen hoch für diese geile Idee, Dennis!
 

Fredericks

paranoid aber schon nett
AW: Das Hoerspielprojekt-Webradio

find ich auch ne gute idee...so kann man auch freunde leichter "überreden" da doch mal reinzuhören... ;)
 

Sylvester

Mitglied
AW: Das Hoerspielprojekt-Webradio

Geht im Moment nur der direkt Stream? Denn der Link für WinAmp usw. funktioniert nicht. Da kommt dann "File not Found"
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Das Hoerspielprojekt-Webradio

Das wird ja immer besser hier. :zwinker: Coole Idee, Insane.
Kann man es irgendwie einrichten, daß man sieht wieviel Leute gerade zuhören?
 

Sylvester

Mitglied
AW: Das Hoerspielprojekt-Webradio

Ich würde ja vorschlagen, das die Hörspiele als "One-Track" laufen, dann hört man auch nicht unbedingt den "Track-Sprung" und es sähe auch besser in der Statuszeile aus ;)

Der Stream kann auch keine "Sonderzeichen" ... wie z. B. Ü ... denn bei "Übergang" zeigt er nzr "bergang" an :D Dies soll keine Kritik sein, sondern nur Verbesserungsvorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Hoerspielprojekt-Webradio

Hey coole Sache Dennis :) muss ich gleich mal auf meiner Seite verlinken...
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Das Hoerspielprojekt-Webradio

Nein Onetrack ist nicht möglich, aber bei den meisten Hörspielen hab ich eingestellt Track x von x, damit man als Hörer ca. weiß wo man sich befindet. Umlaut wird geändert :).
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Das Hoerspielprojekt-Webradio

Hey, das können wir dann ja auch zukünftig für Hörspielpremieren verwenden, damit alle zusammen das Hörspiel anhören können...obwohl...naja, die Qualität reicht dafür wohl nicht... hm..
 
S

StarDust

AW: Das Hoerspielprojekt-Webradio

Geniale Idee!
Vor allem fuer Leute die neu in der Community sind bzw nur mal reinschauen wollen ist das immer gut. Man bekommt ein paar Leckerbissen zu hoeren und kann sich dann entscheiden ob man sich das Hoerspiel (oder die ganze Serie) runterladen will.
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: Das Hoerspielprojekt-Webradio

Da werde ich wohl meine Angel einziehen und mit den Kopfhörer austauschen. Bei dem Wetter ist es besser wenn ich am PC sitze. Ok, danke für diese Einrichtung.
Diabsi
 
L

LillyHidomi

AW: Das Hoerspielprojekt-Webradio

Da wir ja nun ein Webradio haben...

Habt ihr auch schon mal über eine reguläre Sendung nachgedacht? Vielleicht so eine Stunde alle zwei Wochen oder einmal im Monat?

Könnte man natürlich sagen: Okay, was soll das, wir haben den Podcast - aber ich würde mir dort auch nicht vorstellen, dass Hörspiele der Reihe nach vorgestellt und Teaser gespielt werden.
Ich dachte eher an ein ganz klassisches Radioformat, vielleicht sogar mit Musik (natürlich der aus unseren Hörspielen, was man so gemafrei abgreifen kann :zwinker:).

Da könnte man so viel machen - vielleicht sogar eine Sendung in verschiedene Bereiche unterteilt:
"Hoertalk" - jede Sendung ein User im Interview
"Hoernews" - die spannendsten Forenthreads in Nachrichtenform vorgestellt
"Schreibwerkstatt" - Die Neuigkeiten von dem Autorentum hinter den Kulissen...
Natürlich könnte man auch mal ein Hörspiel vorstellen, vielleicht genau das, was im Anschluss gespielt wird, damit die Leute gleich dabei bleiben.
Oder man macht mal ein Special extra für eine im Anschluss folgende Live-Premiere nur über dieses Hörspiel...

Naja, ich wollte das einfach mal so einwerfen, ich hätte da nicht übel Lust zu :grins:
Live wäre natürlich am genialsten, aber ich weiß nicht, ob das möglich ist...?
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Das Hoerspielprojekt-Webradio

Gute Idee, aber live ist schwierig.
Userinterviews fände ich interessant.
Hoernews - "Folgende User sind die Spitzenreiter im Filmscreenshot-Raten..." ;)
Schreibwerkstatt - da fände ich generell eine Rubrik "hinter den Kulissen" ganz interessant. Vielleicht könnte man auch mal eine Produktion über mehrere Sendungen verfolgen.

Interessant wäre auch eine Feedback/Leserbriefe-Rubrik, wo über Reaktionen auf die Hörspiele berichtet wird. Und eine hörbare Sprecherschule wäre auch mal was.
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Das Hoerspielprojekt-Webradio

Ich finde auch eine super schön Idee tolle gemacht Chef Insane bin gespannt was als nächste kommen wird :);)


Aber ein frage erreicht man da mehr Leute oder denke die Leute ne will nicht hören und somit ist der Dowladen weniger?
mix40.gif
mix40.gif
 
Oben