Ist jetzt etwas trocken aber schon interessant, deshalb eher was für Profis...

[YOUTUBE]<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/mIk3Yne7Dno&color1=0xb1b1b1&color2=0xd0d0d0&hl=en_US&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/mIk3Yne7Dno&color1=0xb1b1b1&color2=0xd0d0d0&hl=en_US&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

Bei weitere Videos von recordjob werden auch Themen wie Hightend-Kabel und Röhren-Zeug "zerpflückt" :D
 
T

Tagirijus

AW: Das Großmembran-Dogma

Der Dozent wäre mir sehr sympathisch. :) (sieht zumindest aus nach einer Vorlesung)

"Einige scheinen auch Bauchweh zu haben", haha zu geil :D

----

Zum Video: Bin kein Profi, der da mitreden könnte, aber interessant fand ich es trotzdem. Danke für's Posten.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Das Großmembran-Dogma

Also ich fand es vom Thema her sehr interessant. Über die Preise brauche ich mir ja keine Gedanken zu machen, da ich die alle eh nicht bezahlen könnte.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Das Großmembran-Dogma

Hehe. Die anderen Videos werde ich mir auch noch anschauen, hat Spaß gemacht. :lach:
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Das Großmembran-Dogma

das ist eine guter Mann, so der Typ "Tonmeister im weißem Kittel". Im Übrigen werden bei Hörspielproduktion beim öffentlich rechtlichen Rundfunk gerne Kleinmembraner für Dialogpassagen eingesetzt. Also alles was im Raum stattfindet.
Mein Dozent in Mikrophontechnik war ein totaler Schoeps Fan. Die bauen geile Mikrophone. Wer`s sich leisten kann.....:(

Ich selbst benutze gerne das M3 von Rode. Das ist quasi ein 3/4 Großmembraner. Also ein Mittelding zwischen Klein- und Großmembran.
Auch sehr schön für unterwegs, da es mit 9V Block zu betrieben ist.
Wenn Geräusche aufzuzeichnen sind und kein Richtrohr zur Hand ist....
 
Zuletzt bearbeitet:

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Das Großmembran-Dogma

Ich fands schon sehr interessant, nur leider war das Video als es ans Eingemachte ging, zu Ende. Menno :mad: ....;)
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Das Großmembran-Dogma

bei youtube kannst Du Dir die ganze Vorlesung anschauen....:achtung:
 
Oben