G

Gelöschtes Mitglied 1415

Mal ne Kurzgeschichte von mir, die ihr Einsprechen könnt, wenn ihr möchtet

Konstruktive Kritik ist natürlich auch immer erwünscht!

Inhalt:
Frank Elias ist Sklavenhalter und erzählt seine Geschichte, wie er vom Sklavenmeister zum Abolitionisten (Leute die für die Abschaffung der Sklaverei sind) wurde. Seine Tochter erkrankte an einem Fieber, dass sie in den Tod zu treiben schien. Als er einen Priester hinzuzieht, kommt ein alter Bekannter an sein Haus und beschimpft ihn als den Teufel. In der darauffolgenden Nacht steht sein Haus in Flammen. (10 Seiten á 13x18 -> 2.318 Wörter)

Download: *Geschichte in Überarbeitung, nach der Überarbeitung wieder verfügbar*

Freu mich auf eure Meinungen

Gruß,
Mindmaster


EDIT:

Geschichte wird jetzt ersteinmal von mir mit den Vorschlägen von Phollux überarbeitet. Danach lad ich sie wieder hoch!
Danke an Phollux für die Verbesserungsvorschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Das Fieber

Hallo Mindmaster,
ich habe mir die Geschichte gerade mal durchgelesen und fand sie sogar recht gut. Ein interessantes Thema, das voller Konflikte steckt. Der rote Faden war gut erkennbar und die Story in sich schlüssig. Hier und da hätte ich mir noch eine Verdeutlichung des inneren Konflikts des Vaters gewünscht.
Ich würde Deiner Geschichte mal den Status "ungeschliffener Diamant" geben, da trotz der fesselnden Story, Deine Wortwahlen manchmal formtechnisch und grammatikalisch etwas ungünstig ausgefallen sind. Also wirklich nur punktuell! Nix großes! ;)
Fürs Einsprechen fand ich manche Sätze zu lang so daß man sich als Sprecher ne 2. Lunge borgen müsste um sie anständig rüber zu bringen. ;) Wenn Du willst kann ich Dir den Text ja mal mit Anmerkungen zuschicken :)

Bis denne,
Phollux
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Das Fieber

Das wäre echt nett,
aber bitte, wenn du das machen möchtest, mit der Version des neuen Downloadlinkes,
da ich einen peinlichen Wortfehler gemacht habe: Es heißt nicht Abolonist (das Wort gibt es nicht), sondern Abolitionist xD (im neuen Downloadlink ist das Wort ausgebessert)

Gruß,
Mindmaster
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben