Damon Rips - Suite (Musik)

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

aurelin

Where ist online?
Hallo Forum!
Unter folgendem Link könnt ihr euch die Musik zu Damon Rips runteladen:
Damon Rips Suite

Zur Erklärung: Als Badda und ich die Musik zu DamonRips machen wollten, war schnell klar, dass eine Kooperation im eigentlichen Sinne nicht umsetzbar war. Deshalb haben wir uns die Arbeit aufgeteilt. Badda war für die Musik in den Szenen zuständig, während ich die Idee hatte, eine Art CorporateMusicDesign für Damon zu machen, also Musik, die zwischen den Szenen läuft und ein allgemeineres Musikbild von Charakteren und der Welt hören lässt. Dabei war es mir wichtig, verschiedene Elemente immer wieder aufzugreifen. So sind u.a. alle Stücke in derselben Geschwindigkeit (oder halftime) und die Gitarre ist das bestimmende Instrument.
Das Thema hat mich die letzten Monate beschäftigt und herausgekommen ist nun die "Damon Suite".
An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Thuda, der es durch unterstützende Worte erst möglich gemacht hat, dass wir die Musik zu zweit gemacht haben und an Badda für gute Kommunikation und Austausch und nicht zuletzt an das Forum selbst, dass ich mich mal wieder an was längeres herangewagt habe.
Wem die DamonSuite so gut gefällt, dass er sie mit mehr als 128KB hören möchte, der kann mir eine PN mit Adresse schicken und bekommt dann einen Silberling via Post (umsonst natürlich :)).

Zu der Suite selbst vielleicht noch: Die einzelnen Tracknamen sind inhaltlich schon deutlich. Zum Ende der Arbeit haben mich immer mehr die bisher "undeutlicheren" Charakteristika von Damon interessiert, die nicht beatnworteten Fragen. Woher dieser kalte Hass auf die Vampire kommt, wieso er auf der Seite der Menschen steht usw. Diese Fragen, die vielleicht in weiteren Teilen beantwortet werden, habe ich für mich im letzten Song beantwortet.
So, genug geschnackt, viel Spaß beim Hören.

Kleiner PS-Hörtipp: klappt übrigens nicht gut auf Kleinstboxen und Kopfhörern, weil doch zuviel im tieffrequenten Bereich passiert.

[egg=3906f49c05ca0eea10b5a3b11e542166]Blume[/egg]
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Damon Rips Musik

Einfach klasse! Jedesmal, wenn ich mir die Tracks anhöre, muss ich an die Szenen denken,
in denen die Musik vorkommt und an Damons Einsatz mit dem Erzählen. <3
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Damon Rips Musik

Cool, das klingt wirklich klasse. Mein Favorit ist Wolves.
 

aurelin

Where ist online?
AW: Damon Rips Musik

:rolleyes::)!
Solche Kritiken freuen doch sehr. Und wenn man sich auch noch an Szenen erinnert, dann habe es so hinbekommen, wie ich wollte. Besten dank für tolles Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Damon Rips Musik

Während ich das hier schreibe, laufen grade die letzten Sekunden der Damon Suite durch meinen Kopfhörer.

Wer hier eingängige 0815 Tonfolgen erwartet, wird verstört auf eine wunderbar bizarre Reise durch die niemals vorhersehbaren Harmonien gleiten…
Da schießen Bilder durch den Kopf!
Besonders lohnenswert sind die längeren Tracks, die alle ihre mehrdimensionalen Geschichte erzählen.
Das schon bekannte Thema aus verzwickten geshuffelte Beats, Orgel, Bass und eine Portion verfremdeter Gitarre, wird zunehmend mit aller Art von düsteren Vokalgesang, immer neuen Gitarrensounds und auch angenehm im Hintergrund bleibender Orchesterinstrumentierung in immer neue Variationen gedreht, gestaucht und was weiß ich nicht noch alles… Nicht immer einfach für einige Musik-Normalos ;) aber ich finde ziemlich ge(il)nial.:music:

Press REPEAT!

LG,
Badda
 

Mond

Super-Hoertalker
AW: Damon Rips Musik

Äh... genau, das was Badda gesagt hat! Ich liebe deine Musik aurelin! *feier*

Repeat.

Mfg Mond
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Damon Rips Musik

Ich kann das vielleicht nicht so wie Badda ausdrücken, aber die Kombination aus jazzigen Rhytmen und die Gitarre, das hat mir wunderbar gefallen. Ich liebe unkonventionelle Dinge, die sich immer treu bleiben, aber dennoch hörbar bleiben. Coole Sache.
 

snicksnack

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
AW: Damon Rips Musik

Super. Es ist fertig. Freue mich sehr und werde es mir bald anhoeren (immer noch lahme internet-verbindung...)

Und der zweite Teil ist schon am wachsen, aber erst sind noch andere Scripte zu bearbeiten.
 

aurelin

Where ist online?
AW: Damon Rips Musik

@Badda: Vielen Dank für die tolle Rezension!
Es ist echt krass schön, wenn man so was über seine Musik liest und weiss, dass sie so gehört wurde. Dass die Suite so toll bei Dir ankommt, bedeutet mir viel. Und dass Du sie so in Deine Worte gekleidet hast - danke! Ist jetzt ausgedruckt und als Motivationstankstelle an der Pinnwand!
Das schreit doch nach einer weiteren musikalischen Kooperation :friends:? PN ist unterwegs.

@Mond: Und nochmals muchas gracias! Auch durch Deine Reaktion auf die "Wasserfarben" habe ich mich getraut, konsequent "mein Ding" zu machen. Sendest Du mir noch mal Deine Adresse via PN zu?

@Searge: Das "sich treu bleiben" war ja eine Grundidee, um für das Hörspiel eine Geschlossenheit zu erreichen. Ich wußte aber nicht, ob das in der Suite dann zu dicke kommt, zuviel Damon wird. Ich hoffe, dass ich die nächste Musik wieder treu zu sich selbst, aber trotzdem ganz anders hinbekomme :rolleyes:
 
AW: Damon Rips Musik

Vielen Dank für die tolle Rezension!
Es ist echt krass schön, wenn man so was über seine Musik liest und weiss, dass sie so gehört wurde. Dass die Suite so toll bei Dir ankommt, bedeutet mir viel. Und dass Du sie so in Deine Worte gekleidet hast - danke! Ist jetzt ausgedruckt und als Motivationstankstelle an der Pinnwand!
Das schreit doch nach einer weiteren musikalischen Kooperation :friends:? PN ist unterwegs.
Gern geschehen, ist ja auch mein voller Ernst! Ich finde es einfach super vielschichtig. Und wenn ich mit der "Planschpanik" fertig bin würde ich mich echt auf eine zweite Kooperation freuen.

Für alle Anderen habe ich noch was zum Fremdschämen:

Ihr erinnert auch noch an die Vampirclub-Szene? Da war ja auch "Musik" im Hintergrund. Davon gab es eine Version die es nicht in das Hörspiel schaffte. Weil sie, nun ja, etwas von den Sprechern ablenkte... :D:skull::rofl:

 

LG,
Badda
 

Mond

Super-Hoertalker
AW: Damon Rips Musik

Ohne die Stimme wäre das garantiert super gekommen... aber so xDDDD Ich schmeiß mich weg...

Yeah Floisch! xD
 

Achim

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
AW: Damon Rips Musik

badda..... das lied erinnert mich ein wenig an rammstein. finde ich nicht schlecht. ich habe es mal in meine suite als "bonus" mit eingefügt.

Achim
 

aurelin

Where ist online?
AW: Damon Rips Musik

Gehört zwar nicht wirklich hierher, aber ich habe in Neil Gaimans "Graveyard Buch" gerade eine schöne Stelle zu den Werwölfen gefunden:

Die Lykantrophen oder Werwölfe, wie sie gemeinhin heißen, nennen sich selbst Hunde Gottes, weil sie von sich behaupten, ihre Verwandlung sei ein Geschenk ihres Schöpfers. Dieses Geschenk vergelten sie mit der Beharrlichkeit, mit der sie Übeltäter bis zu den Pforten der Hölle verfolgen.

Vielleicht ein Teil der Antwort zu meiner Frage zu Damon in Damon VI ;)

Zwei Songs von Badda sind jetzt mit auf der Damon-Suite drauf. Diejenigen, die einen Silberling bekommen, können sich also über die komplette Suite freuen!
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben