• Blut-Tetralogie   Dark Space

MarcisWorld

StudisClan
Für meinen fünften Studis Teil suche ich noch nach einen Cutter, der mich unterstützt!

Ab den sechsten Teil( was allerdings erst nächstes Jahr der Fall sein wird) lege ich selber die Hand an:)
Da Teil 5 aber schon seit letztem Jahr fertig ist, wollte ich nicht mehr allzu lange mehr:)

Aufgrund von sämtlichen Endprüfungen und Projekten werde ich es dieses Jahr nicht mehr schaffen.
Hat jemand Lust mit mir zusammen zuarbeiten???

Würde mich freuen:)
 

Ignis

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Cutter gesucht

Wie heißt Teil 5 denn? Und was wird da passieren? *neugierig* ;)
 

bob7

__________________
AW: Cutter gesucht

Hallo Leute. Ich kann Marci als Cutter leider aus zeitlichen Gründen nicht unterstützen. Ansonsten ist alles gut zwischen uns ;)

Finde ich super, Marci, dass Du Dich auch selber ans Cutten heranwagen wirst!!
 
A

AausB

AW: Cutter gesucht

Hallo Marcis,
ich bin neu hier (also seit heute :) ) und habe keine Ahnung, ob es ein spezielles Bewerbungs- oder Auswahlverfahren hierfür gibt.

Wie sieht Dein Projekt aus?
- ungefähre Länge
- Anzahl der Rollen
- Musik vorhanden
- Atmos / Geräusche vorhanden

Was ich anbieten kann:
- schneiden, mischen, mastern mit Cubase5 und Wavelab6
- mit diversen SoundLibraries
- Zeit ;-)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Cutter gesucht

Hallo Marcis,
ich bin neu hier (also seit heute :) ) und habe keine Ahnung, ob es ein spezielles Bewerbungs- oder Auswahlverfahren hierfür gibt.

Willkommen hier im Forum :). Wünsche dir schonmal viel Spaß mit den ganzen Leuten hier. Es wäre toll, wenn du dich vielleicht auch einmal offiziell in dem dazugehörigen Bereich vorstellen würdest, damit man etwas erfährt, etc.

Toll, das du gleich so engagiert bist, aber wenn man halt nichts über die Person weiß und als erster Beitrag gleich so etwas kommt, wird es Marci sicherlich schwer fallen, auch deine Qualitäten oder Zuverlässigkeit einzuschätzen. Ist nicht bös gemeint, bin mir sicher du hast da auch schon einige Erfahrung, mit deiner Ausstattung :music:.

Also hau rein und viel Spaß hier im Forum und auf tolle Hörspiele in der Zukunft (von dir oder mit dir) :cool:
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: Cutter gesucht

Hallo Leute. Ich kann Marci als Cutter leider aus zeitlichen Gründen nicht unterstützen. Ansonsten ist alles gut zwischen uns ;)

Finde ich super, Marci, dass Du Dich auch selber ans Cutten heranwagen wirst!!


Natürlich ist alles gut zwischen uns:D
Und natürlich möchte ich da bald auch mal alleine ran!!!;)
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: Cutter gesucht

@AauaB: Danke für dein Beitrag:)


Deine Frage:

Wie sieht Dein Projekt aus?
- ungefähre Länge: ca. 50-55 Minuten
- Anzahl der Rollen: ca. 15 Rollen
- Musik vorhanden: zum Teil
- Atmos / Geräusche vorhanden: zum Teil



Was ich anbieten kann:
- schneiden, mischen, mastern mit Cubase5 und Wavelab6
- mit diversen SoundLibraries
- Zeit ;-)

Klingt gut, aber auf so etwas muss ich mich dann auch verlassen können.:)
Würde mich freuen!
 

Hell Mood

'n Österreicher
Sprechprobe
Link
AW: Cutter gesucht

Auch ich möchte mich gerne mal als cutter versuchen. hab bislang "nur" (kurz)filme vertont - sprachsynchronisation, atmo, foley, sounddesign etc. - und in sachen hörspiel leider keine erfahrung. eine herausforderung wäre es jedoch, um hier den einstieg für künftige projekte auf hoertalk.de zu finden. hörspiel ist ja quasi film ohne bild. ;o) der bilder sollen dabei ja im kopf entstehen!

kann ebenfalls anbieten:
- schnitt mittels cubase 5
- atmos (beigestellt und eigene library)
- sounddesign/fx mit best service blue box, score fx, uvi xtreme fx etc.
- special fx mit audio ease speakerphone (evtl. telefongespräche etc.)

ich hab den ersten schritt getan - mal sehen was zurück kommt!
lg
hell mood
 
A

AausB

AW: Cutter gesucht

@Marcis

ich verstehe absolut, dass Du auf Nummer Sicher gehen musst. Wir können zunächst gerne einen abgegrenzten, definierten Bereich zur Bearbeitung vereinbaren. Sagen wir die erste Szene. Wir setzen einen vernünftigen Zeitrahmen und wenn wir merken, dass das nicht funktioniert, hast Du allenfalls etwas Zeit verloren.

Ich kann im Prinzip sofort loslegen.

Wie ist Dein Zeitplan?

Ich würde mich freuen, wenn es klappt.
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Cutter gesucht

Orginal MarcisWorld Da Teil 5 aber schon seit letztem Jahr fertig ist
:eek::eek:


Oha Du hast schon Fertig geschrieben,Wow wäre ich doch so weit mit Dexter;):)

Bin gespannt.

Wünsche gutes gelingen.Zur Umsetzung .
 

Ignis

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Cutter gesucht

Ich würde ja auch gerne - wenigstens einen Teil - übernehmen.
Hab zwar "nur" Samplitude 10 SE (eingeschränkte Version), aber versuche natürlich, das Beste da rauszuholen.

Ich hab hier mal eine Probeszene als Demo für Geräusche und Cut (alle Stimmen und Geräusche selbstgemacht). Die wurde sogar nur mit "Magix MusicMaker 2006" vertont...

 

Sonst würde ich mich auch als Musiker versuchen... Oder gibt es schon fertige Musik?
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: Cutter gesucht

@Ignis:
Musik gibt es für den studis Clan schon:-D...Aber nett, das du dich anbietest:-DDD

Deine Probe klingt ganz gut!

**********************************************************

Schön, das sich schon einige gemeldet haben. Ich werde mich mit euch in Verbindung setzen!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcisWorld

StudisClan
AW: Cutter gesucht

ja den meinte ich:)
komme schon mit den ganzen usernamen durcheinander!
danke für den hinweis!;)
 
Oben