Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Morton Norris Hey, so ähnlich habe ich auch mit dem Cut angefangen..... Ein, zwei Shorties zusammengestümpert und dann Hals über Kopf in eine dicke Hörspielproduktion verwickelt. .... War bei mir "Raus aus Berlin".... Man braucht etwas Durchhaltevermögen und darf sich nicht schämen auch mal die anderen um Rat zu fragen... dann wir das :)
 

Morton Norris

Mitglied
@Morton Norris Hey, so ähnlich habe ich auch mit dem Cut angefangen..... Ein, zwei Shorties zusammengestümpert und dann Hals über Kopf in eine dicke Hörspielproduktion verwickelt. .... War bei mir "Raus aus Berlin".... Man braucht etwas Durchhaltevermögen und darf sich nicht schämen auch mal die anderen um Rat zu fragen... dann wir das :)
@Ellerbrok Danke für's Mut machen. Nachdem ich gestern Abend endlich einen Durchbruch bei einem Problem mit der Kommunikation zwischen DAW und Mischpult hatte seh ich dem Projekt auch etwas gelassener entgegen :)
 

Morton Norris

Mitglied
Siehste... ich hab nicht mal ein Mischpult. Welche DAW nimmst du denn?
Ich nehme Logic pro x. Aber ich mag beim Mischen echte Knöpfe, Regler und Fader irgendwie lieber als das Mausgeschubse auf dem Bildschirm. Daher habe ich vor einiger Zeit das Behringer X32 geholt und versuche seit dem so viel wie möglich auf dem Pult zu machen. Wie ich nun hier bei meinen ersten Schnittversuchen festgestellt habe, braucht es aber bei Hörspielen doch ne Menge an Automation. Gestern habe ich nun endlich die Lösung dafür gefunden, die X32-Parameter von Logic aus per Automation fernzusteuern. *freu*
 
Oben