Hallo,

ich such eine/n Cutter/in für eine Kriminalhörspiel mit Setting in Irland.

Titel: „Bollywood & Dunkelbier – der Schierlingsbecher
Genre: Krimi (mit humoristischen Zügen)
Aufwand: Es ist ein Krimi, der in erster Linie mit natürlichen Geräuschen realisiert werden kann (Wasser, Wind, etc.). Als Laie (in Sachen Schnitt und Ton) vermute ich hier wenig Komplexität.

Hauptpersonen:
Inspektor John Gallagher (Alter 41): Der Inspektor ist Ire durch und durch. Ein Patriot seines Landes und leidenschaftlich Guinness (Dunkelbier) Trinker. Gelegentlich nimmt er auch mal ein Glas während der Dienstzeit zu sich, obwohl das eigentlich nicht erlaubt ist. Doch seine Erfolgsquote in Sachen Mordaufklärungen, lassen seine Vorgesetzten darüber hinwegsehen. Gallagher kommt oft stur und brüskierend rüber. Dennoch sitzt sein Herz am rechten Fleck. Auch wenn sein Patriotismus manchmal den Anschein erwecken könnte, ist er kein Rassist. Der Inspektor ist eines der Hauptpersonen und kann am besten als Raubein mit Herz umschrieben werden.

Gopal Kumar Divari (Alter 36) ist sympathischer Inder und ein berühmter Bollywoodschauspieler. Seiner Auswanderung nach Irland ging eine tragische Geschichte voraus. Als Hindi war mit einer Muslima verlobt, was in Inden einem Tabubruch gleichkommt. Die Familie seiner Verlobten sah die Familienehre verletzt und brachte die eigene Tochter um. Gopal Kumar Divari wandte darauf hin Indien den Rücken und suchte sein Seelenheil in Europa. Trotz dieser tragischen Geschichte ist der Inder ein positiver Mensch, der meistens gut gelaunt ist. Als erfolgreicher Schauspieler, Kind einer reichen Familie und erfolgreicher Bitcoinspekulant ist er nicht mehr auf Arbeit für seinen Lebensunterhalt angewiesen.

Zum Inhalt:
Aufgrund tragischer Umstände hat Gopal Kumar Divari Irland als neue Wahlheimat gewählt. Er sucht Ruhe, Abgeschiedenheit und Vergessen. Doch kaum in Irland sesshaft geworden, wird er mitten in einen Mordfall verwickelt und anfangs sogar verdächtigt. Der Verdacht bestätigt sich nicht und Inspektor Gallagher benötigt bald sogar seine Unterstützung bei der Aufklärung des Falls. Da die beiden Charaktere unterschiedlicher kaum sein können, sind spitzzüngige Konflikte nicht zu vermeiden. Trotzdem arbeiten sie zusammen und lösen letztendlich gemeinsam den Fall. Der ehemalige Bollywood-Schauspieler kommt dabei sogar auf den Geschmack und will zukünftig als Detektiv agieren – sehr zum Missfallen des Inspektors.

Gruß
Marcus
 
Da hier im Moment kein Cutter aufzutreiben ist oder Interesse zeigt, pausiere ich die Suche vorerst einmal. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hey ihr Foren-Cutterlinge! Leider habe ich momentan keine Zeit mich um dieses Stück zu kümmern, aber das klingt doch nach einem echt interessanten Hörspiel. Gibt es hier tatsächlich keinen Interessenten??
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich finde es erstaunlich, dass es keine Interessenten gibt....Ich hab das Script gelesen und das hier kann wirklich ein sehr gutes Hörspiel werden...
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Wenn die Sache mit der Zeit nicht wäre...ich hab einfach zu wenig davon :(
 
Ich finde es erstaunlich, dass es keine Interessenten gibt....Ich hab das Script gelesen und das hier kann wirklich ein sehr gutes Hörspiel werden...
Danke! Ich hatte auch viel Spaß beim Schreiben. Hinzu kommt, dass es alle Orte im Hörspiel tatsächlich gibt. Selbst für einige Charaktere gibt es real existierende Vorbilder.
 

Killip

Killip
Hi Marcus, ich hätte ja Bock drauf, da ich auch gerne sehr puristisch arbeite. Aber leider bin ich auch grade mit zwei Projekten beschäftigt. Aber wenn ich damit voran gekommen bin melde ich mich nochmal bei dir. Das wird jedoch eher Ende des Jahres.

LG
Killip
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ist das eigentlich ein Kammerspiel? Es wird ja nur von zwei Rollen gesprochen, oder sind es doch mehr?

ACHTUNG ES WIRD OFFTOPIC...

Hintergrund der Frage ist, das mögliche Cutter vielleicht wissen wollen, worauf sie sich einlassen. Der Dialogschnitt für 20 Rollen bedeutet deutlich mehr Arbeit, als wenn man nur 2 oder 3 Rollen hat. Bei gleicher Skriptlänge.

Apropos Skriptlänge, auch diese Info halte ich für mögliche Cutter wichtig. Gerade Cut Anfänger wollen nicht gleich ein Mega Projekt. Auch versierte Cutter können dann besser einschätzen wieviel Zeit sie theoretisch bräuchten.

Ganz allgemein gesprochen, würde ich jedem Autor der einen Cutter sucht empfehlen,
a.) die Gesamtanzahl der Rollen (Alternativ auch gerne einzeln mit Namensnennung ggfls. mit Takeanzahl) und
b.) die Skriptlänge (Seitenanzahl) benennen. Alternativ zur Skriptlänge könnte man auch die Szenenanzahl nennen, da häufig Szene für Szene geschnitten wird.

Das ist mir schon ein paar Mal bei Cuttersuchen hier im Forum aufgefallen, das diese Infos häufig fehlen. Die Gesamtanzahl der Rollen und die Skriptlänge verraten erstmal nichts über das Skript, aber sind evtl. entscheidend für interessierte Cutter.

Soweit meine Meinung ;)

Greetings
Mr_Kubi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr_Kubi: Das leuchtet mir ein. Und nein, es ist kein Kammerspiel.

Dann mal hier ein Überblick aller Rollen (7) inklusive Takes pro Szene und insgesamt. Darunter eine Beschreibung der beiden Hauptrollen:
9212


Inspektor John Gallagher (Alter 41): Der Inspektor ist Ire durch und durch. Ein Patriot seines Landes und leidenschaftlich Guinness (Dunkelbier) Trinker. Gelegentlich nimmt er auch mal ein Glas während der Dienstzeit zu sich, obwohl das eigentlich nicht erlaubt ist. Doch seine Erfolgsquote in Sachen Mordaufklärungen, lassen seine Vorgesetzten darüber hinwegsehen. Gallagher kommt oft stur und brüskierend rüber. Dennoch sitzt sein Herz am rechten Fleck. Auch wenn sein Patriotismus manchmal den Anschein erwecken könnte, ist er kein Rassist. Der Inspektor ist eines der Hauptpersonen und kann am besten als Raubein mit Herz umschrieben werden.

Gopal Kumar Divari (Alter 36) ist sympathischer Inder und ein berühmter Bollywoodschauspieler. Seiner Auswanderung nach Irland ging eine tragische Geschichte voraus. Als Hindi war er mit einer Muslima verlobt, was in Indien einem Tabubruch gleichkommt. Die Familie seiner Verlobten sah die Familienehre verletzt und brachte die eigene Tochter um. Gopal Kumar Divari wandte daraufhin Indien den Rücken zu und suchte sein Seelenheil in Europa. Trotz dieser tragischen Geschichte ist der Inder ein positiver Mensch, der meistens gut gelaunt ist. Als bekannter Schauspieler, Kind einer reichen Familie und erfolgreicher Bitcoinspekulant ist er nicht mehr auf Arbeit für seinen Lebensunterhalt angewiesen.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Danke für die Info. Na nun kann keiner mehr sagen, er /sie wäre uninformiert ;) .

Also Cutter/Cutterinnen ran an das Skript!

Das klingt nach einer sehr schönen Krimigeschichte.

Wäre es ein Kurzskript gewesen, hätte ich selbst Bock drauf gehabt. Auch wenn Ich mich nicht als Cutter sehe.
Jetzt wo ich die Länge abschätzen kann (moderate Länge) , ist es mir das aktuell zum Leben und dem ganzen Rest dann doch etwas zuviel...Sorry :( :( :(

Falls es im Sommer immer noch brach liegen sollte...na...wer weiß...

Aber ich denke hier findet sich doch jemand.

Hallo!

Irland! Bollywood! Krimi! - Was für eine Kombi!

Greetings
 
Oben