[Cutter gefunden] Bluu Mera - Humor mit Sci-Fi Touch ;)

Dieses Thema im Forum "Suche/Biete Unterstützung in der Produktion" wurde erstellt von Ani, 30. Dezember 2017.

  1. Ani

    Ani Die Frau im Schrank :D

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    856
    Liebe Cutter,

    ich habe schön gehört, dass ihr extreme Mangelware seid - nichtsdestotrotz versuche ich einfach mal mein Glück. Es geht um mein 'Erstlingswerk', es darf gerne auch dein Erstlingswerk als Cutter werden, du solltest dich aber schon mit der Materie auskennen - zumindest deutlich besser als ich ;)

    Ich habe es als Humor mit Sci-Fi Touch bezeichnet, weil es jetzt nicht so richtig Sci-Fi ist, es geht halt ein bisschen in die Richtung, aber es hat vor Allem das erklärte Ziel, den Hörern ein Lächeln in die Mundwinkel zu zaubern :)
    Grob umrissen, es gibt 5 Sprechrollen, von denen maximal 3 gleichzeitig miteinander interagieren. Eine der Rollen wechselt sehr oft zwischen wörtlicher Rede und Gedanken/Off.
    Es werden 4 unterschiedliche Atmosphären/Umgebungen benötigt, von denen zwei aber recht ähnlich sind, also sagen wir mal 3,5 ;) Ist also schon ein bisschen Arbeit - diese ist aber von der Länge begrenzt - grob geschätzt wird das Hörspiel wohl so etwa 20 Minuten.

    Das ganze soll gern ein internes Projekt werden, daher habe ich das Skript jetzt erstmal ins interne Lektorat gegeben.
    Bei Fragen oder wenn ihr das Skript mal lesen wollt, schickt mir gern eine Nachricht.

    LG,
    Ani
     
    schaldek gefällt das.
  2. Marco

    Marco Autor Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.252
    Hallo Ani,

    da Bluu Mera nicht auf den ersten drei Plätzen gelandet ist, muss es erst durch das Lektorat.
    Wende Dich bitte an einen der Mitglieder, deren Name in Rot geschrieben ist.
    Zum Beispiel Schaldeck, Phollux, Jeln usw.
     
  3. schaldek

    schaldek Super-Hoertalker Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.128
    ...das Skript ist im Lektorenbereich gelandet, @Marco und @Ani :)
     
  4. Marco

    Marco Autor Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.252
  5. Ani

    Ani Die Frau im Schrank :D

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    856
    Weg mit dem Salz von der Wunde!!! ;) Und ich dachte schon, es hätte sich jemand fürs Cutten gemeldet... ;)
     
  6. Mantroba

    Mantroba Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    178
    Mhhhh. Es scheint sich niemand melden zu wollen. Ich schmeiß mich mal in den Ring. Ich hatte bis jetzt zwar nur 1 Cutter Job, der war allerdings auch so 28 min. Was das Sci-Fi angeht, wäre es generell das ich Geräusche dieser Art suche, und der Erzähler imn Gedanken ist auch wieder so eine Sache. Hatte ich zwar letztes mal auch, kann aber noch verfeinert werden. Nicht desto trotz bewerbe ich mich jetzt einfach
     
    Ani und schaldek gefällt das.
  7. Senmeis

    Senmeis Hoertalker

    Beiträge:
    9
    Hallo,
    hatte leider bisher noch kein Cutterjob hier , würde aber meine Hilfe als Cutter anbieten wenn sie gewünscht ist.
    Wenn intresse besteht oder rückfragen kannst dich auch gern melden.
     
    Ani und schaldek gefällt das.
  8. Nightblack

    Nightblack Meinhard Schulte

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.036
    Ich biete an einen Cutter ein wenig zu unterstützen, habe es mir aber zur Regel gemacht nicht 2 Projekte gleichzeitig durch führen zu wollen. Also, wenn ich Ahnung von der DAW habe , wenn ich evtl. mit Sounds oder Syntheziserklängen aushelfen kann oder als "Probehörer" dienen kann, will ich gerne Tips geben, kann man mich fragen. Wobei ich denke, dass die anderen Cutter bestimmt das Gleiche tun würden.
    Damit will ich lediglich Mut Machen mal so ein Projekt zu übernehmen.
    Und ich mag das Thema SciFi :)
     
    Ani gefällt das.
  9. Lupin Wolf

    Lupin Wolf Klaus S. Bau auf Stelle

    Beiträge:
    3.558
    Mal genau diesen Satz greifen muss:
    Habt doch ein wenig Geduld - der Thread läuft erst seit heute 01:13 Uhr und wir sind mitten zwischen den Jahren. Ist ja nicht so, das wir jeden Tag 24h und ausschließlich nur im und für Hoertalk online sind. Und in den Feiertagszeiten muss man halt auch etwas länger warten.

    Aber wenn sich da gar keiner komplett drauf melden mag... dann fixen wir eben ein Cutterteam dafür zusammen.
    Da steh ich gern auch zur verfügung. Team, Schnitt, Foley und Musik Erfahrung kann ich mit einwerfen - auch Soundbibliothek und ebenso Synthie-Sounds für Atmos und Effekte. Nur mangelt es mir ein wenig an Zeit alles auf einmal nur alleine zu machen.
     
    Ani gefällt das.
  10. Ani

    Ani Die Frau im Schrank :D

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    856
    Ihr seid so lieb! <3
    Ich habe mich ein bisschen mit @Senmeis unterhalten und wir machen daraus ein Doppel-Erstlingswerk (als Autor und Cutter) :D Falls Bedarf entsteht, kommt er dann vielleicht auf die Angebote zurück.

    Ich pass jetzt mal den Titel an und dann kann dieser Thread dicht, ging ja jetzt doch viel schneller als ich befürchtet hatte :)

    So, wen muss ich jetzt mit dem Stock anpieksen gehen wegen des internen Lektorats? *hände reib* Spaß ;)
     
    Johanka gefällt das.
  11. Johanka

    Johanka Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    669
    Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg :) ich freu mich jetzt schon auf das fertige Hörspiel.

    Hetz ned! Gönn den Lektoren doch mal n paar freie Tage ;) du kriegst die Freigabe schon früh genug :)