• Ypern

Sprechprobe (Intern) Comewhatmay

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Ich habe es jetzt nur auf dem Handy gehört, aber meine, dass es im Hintergrund noch recht laut rauscht.

Ansonsten eine schöne, frische Stimme! :3
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Ich finde deine neuen Sprechproben sehr gut. ;) Ich kann nichts zur Technik sagen, aber für mich klingt es soweit recht gut. Zumindest störte mich da jetzt nichts im Hintergrund und hat mich von der Stimme abgelenkt. :D
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo @Comewhatmay,
zu der technischen Seite deiner Aufnahmen kann ich nichts sagen, aber ich möchte doch etwas zur "sprecherischen" Seite sagen:
Der Text aus "Zweiohrküken" war für mich richtig schniefig schön! Toll gesprochen!

Alfred und Casper kenne ich nicht. Zu ihrer Darstellung kann ich also nicht viel sagen. Ich geh mal davon aus, dass das nicht der Alfred aus "Batman" ist, oder? Den kenne ich nämlich nur als alten Mann und dazu würde deine Stimme für mich nicht passen. :)

Von den Jokervarianten hat mir die dritte am Besten gefallen. Die anderen waren mir zu brav. Du könntest da aber ruhig noch eine Schippe Verrücktheit drauflegen. Ich orientiere mich am Joker, wie ihn Jack Nicholson gespielt hat, und den fand ich richtig heftig und beängstigend! :) Die anderen hab ich gar nicht mehr so in Erinnerung und die neueren Batman Filme hab ich alle nicht gesehen. :)

Counterbalance klingt für mich gut. Du hast nur manchmal Probleme das "th" richtig auszusprechen. Ansonsten hat mir die Darstellung gefallen - auch, wenn ich weder die Geschichte noch den Charakter kenne. Die Darstellung wirkt für mich einfach im Zusammenhang mit dem Text glaubwürdig.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Comewhatmay

Well-known member
Sprechprobe
Link
Hallo @Comewhatmay,
zu der technischen Seite deiner Aufnahmen kann ich nichts sagen, aber ich möchte doch etwas zur "sprecherischen" Seite sagen:
Der Text aus "Zweiohrküken" war für mich richtig schniefig schön! Toll gesprochen!

Alfred und Casper kenne ich nicht. Zu ihrer Darstellung kann ich also nicht viel sagen. Ich geh mal davon aus, dass das nicht der Alfred aus "Batman" ist, oder? Den kenne ich nämlich nur als alten Mann und dazu würde deine Stimme für mich nicht passen. :)

Von den Jokervarianten hat mir die dritte am Besten gefallen. Die anderen waren mir zu brav. Du könntest da aber ruhig noch eine Schippe Verrücktheit drauflegen. Ich orientiere mich am Joker, wie ihn Jack Nicholson gespielt hat, und den fand ich richtig heftig und beängstigend! :) Die anderen hab ich gar nicht mehr so in Erinnerung und die neueren Batman Filme hab ich alle nicht gesehen. :)

Counterbalance klingt für mich gut. Du hast nur manchmal Probleme das "th" richtig auszusprechen. Ansonsten hat mir die Darstellung gefallen - auch, wenn ich weder die Geschichte noch den Charakter kenne. Die Darstellung wirkt für mich einfach im Zusammenhang mit dem Text glaubwürdig.

Liebe Grüße von
Peter :)

Hallo @PeBu34 , danke für dein Feedback.

Alfred ist aus Tanz der Vampire. Casper ist ein Skit aus einem Album von Casper, im Original gesprochen von Timmo Niesner. Die Joker habe ich bewusst etwas neutral gehalten, da ich wissen wollte, wie der "Klang" ist. Weiter oben habe ich eine etwas "verrücktere Version" mit mehr Hall, da altes Setup. Sollte alles so passen, werde ich die Aufnahmen neu machen. Mir wäre das auch nicht "verrückt" genug :).

Counterbalance ist eine englische Hörspielreihe, wofür ich diese Sprechprobe eingereicht hatte. Das th ist mir gar nicht so aufgefallen, da muss ich nochmal ran.
 

Comewhatmay

Well-known member
Sprechprobe
Link
So, hab auch mal ein paar neue Sachen eingepflegt. Wenn ich Urlaub habe kommt mehr :).
 
Zuletzt bearbeitet:

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Die "Rohaufnahmen für Hörspiele" hast du als WAV hochgeladen. Zumindest in meinem Browser kann man das dann nicht direkt abspielen. Ich glaube, du kannst da auch ruhig MP3 verwenden.:)
 

Spirit328

Dem Raumhall sein Tod!
Teammitglied
Wenn ich mal meine Fledermausohren spitze und mir Deine Samples anhöre, dann höre ich ... NICHTS; also NICHTS, was mich stört.
Kein Schmatzen, kein Ploppen, kein Rauschen, sondern nur Stimme und Stille.
So soll es sein!

Das ist alles schon ziemlich sehr hochwertig. Gut, bei dem Preis des Mikros auch keine all zu große Überraschung.
Welchen Mikrofonverstärker / Interface verwendest Du? (mal ganz neugierig gefragt)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben