Hallo liebe Hörspiel-Community,
auf diesem Wege wollte ich Cold Day Memory Productions vorstellen.
Wir bieten höchste Musikqualität 'on demand'. Ob cineastisch, klassisch, rockig, dancig...egal was ihr braucht, bei uns erhaltet ihr euren zukünftigen Soundtrack
mit der Handschrift von Cold Day Memory Productions.
Zum reinhören habe ich ein kleines Showreel zusammen gestellt. Wir freuen uns schon mit euch zusammenzuarbeiten.

Update der Hörbeispiele:

A Titan Is Born
[MP3=nodownload]https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/A_Titan_Is_Born-1386421107.mp3[/MP3]

Happy Sunshine
[MP3=nodownload]https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/Happy_Sunshine-1386421161.mp3[/MP3]

Tumbling Around
[MP3=nodownload]https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/Tumbling_Around-1386421802.mp3[/MP3]

Visions Of The Past
[MP3=nodownload]https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/Visions_Of_The_Past-1386421967.mp3[/MP3]

MfG
Erik
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cold Day Memory Productions stellt sich vor

War das eine Frage von dir? Wenn ja, dann kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen, da ich ganz neu hier bin, aber da es sich um Hobbyprojekte handelt, werde ich mal denken, dass es nicht um einen Kommerziellen Erfolg geht. Oder war das eine Unterstellung?
Ich bin einfach nur sehr Hörspielbegeistert und möchte mit Leuten zusammen was erarbeiten.
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Cold Day Memory Productions stellt sich vor

Herzlich willkommen, Erik! Schön, dass du dich hier einbringen willst!
Ich glaube mit seinem Kommentar wollte Nightblack nur ganz subtil nochmal deutlich machen, dass beim Hörspielprojekt ausschließlich nichtkommerzielle Hörspiele produziert werden, bei denen eben keiner irgendwas verdient. Deine Vorstellung im ersten Post suggeriert, dass du, bzw. ihr eine professionelle Musikproduktionsfirma seid. Damit bist du hier nicht minder willkommen - im Gegenteil - es muss dir eben nur klar, dass außer Ruhm und Ehre hier nichts zu holen ist. Naja, stimmt nicht ganz... man kann hier vieles ausprobieren, Erfahrungen sammeln und wirklich tolle Leute kennen lernen (sogar im echten Leben). Und das alles umsonst! Cool! :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Cold Day Memory Productions stellt sich vor

Hi.

Nein, es ging nicht um Unterstellung. Der Hintergrund ist, dass es immer mal Musiker gab, die aber GEMA-Mitglied waren und immer noch sind. In dem Fall können wir die Musik nicht verwenden ohne Gebühren für unsere eigenen Produktionen zu zahlen. Das ist also eine reine Routinefrage. Wenn Du bereit bist, unter CC-Lizenz Deine Musik zur Verfügung zu stellen, dann ist das ein super Angebot, dass bestimmt jeder Schaffende hier auf dem Schirm haben sollte. Vielen Dank für das tolle Angebot :)

Viele Grüße.

EDIT: Oh Janne war schneller :)
 
AW: Cold Day Memory Productions stellt sich vor

Da ich mich schon etwas länger mit eurer Seite beschäftigt habe, ist mir vollkommen bewusst, dass es sich um reine Hobbyproduktionen handelt. Ich bin auch kein GEMA-Mitglied, kann also eine Musik royalty free anbieten. Ich bekomme dafür ja schließlich auch ein weiteres Stück für mein Portfolio und Erfahrungen.
 
Y

Yüksel

AW: Cold Day Memory Productions stellt sich vor

Hoi Erik, kann mann irgendwo etwas von Dir hören?
 
AW: Cold Day Memory Productions stellt sich vor

Ja, der Drop Box Link enthält ein paar Stücke von mir. Ich wusste leider nicht wie ich einen embedded Player hier reinsetzen konnte.
Vielleicht finde ich es noch raus und kann die Hörbeispiele besser zugängig machen.
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Cold Day Memory Productions stellt sich vor

also, über dem feld, in das du hier schreibst, findest du den uploader. damit lädst du ein mp3-file hoch und fügst den generierten link ein. unten rechts findest du den "erweitert"-button. wenn du darauf gehst, siehst du verschiedene kästchen zum anklicken, und das letzte (das mit den schallwellen) macht aus deinem markierten mp3-link einen embedded player. war das verständlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cold Day Memory Productions stellt sich vor

Hier das Update mit dem Player:

A Titan Is Born
[MP3=nodownload]https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/A_Titan_Is_Born-1386421107.mp3[/MP3]

Happy Sunshine
[MP3=nodownload]https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/Happy_Sunshine-1386421161.mp3[/MP3]

Tumbling Around
[MP3=nodownload]https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/Tumbling_Around-1386421802.mp3[/MP3]

Visions Of The Past
[MP3=nodownload]https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/Visions_Of_The_Past-1386421967.mp3[/MP3]

Cheers
Erik

Ps: Danke Janne! ;-)
 

Kilgeshahn

Prospect
AW: Cold Day Memory Productions stellt sich vor

Zur Verwendung Deiner Musik in Hörspielen kann ich als Laie leider nicht viel zu sagen Eric, aber 'Visions Of The Past' gefällt mir als altem Metalhead ausgezeichnet. Gibt es von dem Song auch eine Longversion? :music: \m/
 
AW: Cold Day Memory Productions stellt sich vor

Bei diesen Tracks handelt es sich lediglich um ein Show-Reel und sind nicht zur Verwendung geeignet. Mir ist auch klar, dass man solche Tracks eher selten in Hörspielen finden wird. Es geht lediglich darum die Möglichkeiten aufzuzeigen. Bei Interesse arbeite ich auf Anfrage und werde komplett neue Tracks schreiben, auf die Wünsche der Hörspielproduzenten zugeschnitten. Dann werden es natürlich längere Tracks ;-)
Wie gesagt bei Interesse gerne eine PN.
 

Kilgeshahn

Prospect
AW: Cold Day Memory Productions stellt sich vor

Ich dachte Du hättest in der Richtung schon mehr fertig, weil 'Cold Day Memory' ist ja der Name eines Albums der amerikanischen Metal-Band 'Sevendust'.
Sollte 'Visions Of The Past' oder ähnliche Songs jemals in einem Hörspiel erscheinen, den Soundtrack werde ich mir auf alle Fälle nicht entgehen lassen. :)
 

Gänseblum

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Cold Day Memory Productions stellt sich vor

Ich finde die Musik klingt richtig gut, schöne Arbeit :)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Cold Day Memory Productions stellt sich vor

Super Sache das! Bin sicher, dass deine Musik hier gern genommen wird um damit ein Hörspiel zu unterlegen. Zu meinem ersten Post hier haben andere ja schon genug und richtig erklärt.
Ich hoffe es klingt überhaupt nicht subtil, wenn ich sage:
"Herzlich Willkommen bei den Hörspielfanatikern!"
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Cold Day Memory Productions stellt sich vor

Sehr schöne Stücke und wenn Du das ganze nicht kommerziell hälst - super :thumbsup:

Bei diesen Tracks handelt es sich lediglich um ein Show-Reel und sind nicht zur Verwendung geeignet. Mir ist auch klar, dass man solche Tracks eher selten in Hörspielen finden wird. Es geht lediglich darum die Möglichkeiten aufzuzeigen. Bei Interesse arbeite ich auf Anfrage und werde komplett neue Tracks schreiben, auf die Wünsche der Hörspielproduzenten zugeschnitten. Dann werden es natürlich längere Tracks ;-)
Wie gesagt bei Interesse gerne eine PN.

Kann durchaus sein das man dich mit PNs überschüttet. Ich hab da ebenfalls Dinge im entstehen, wo ich mir den ein oder anderne Track aus deinem Showreal sogar vorstellen könnte. Insofern würd ich nciht sagen das man diese Art Musik eher selten findet. Es kommt nur auf die Art des Hörspiels an und welche Musik dort was assoziieren soll oder zu welchem Zweck (Hintergrund) sie genutzt wird.

Visions of the Past wäre zum Beispiel ein guter Ausstieg (Ending) Titel, ggf. auch Szenenübergang (Genre lass ich hier offen)
Tumbling around - kann man sich als Hintergrund für Eigenerzählungen, einstieg in Hörspiele oder etwas mit Stadtleben vorstellen (auch hier Genre offen)
Happy Sunshine - Titeleinstieg, fahrten und übergänge - auch als Background zu normalen Erzählerparts (auch hier eher offenes Genre)
A Titan is born - eher was episches für Fantasy oder SciFi als Action Unterlage, Titel oder Ending

Das jetzt nur als grobe Beispiele was man allein mit Deinen Showreals anfangen könnte, was bei mir in musikalischen bildern gerae im Kopf abläuft und ich es hinassoziieren könnte. Keien Musik ist nutzlos und was man wo und wie einsetzt ist eher von der Geschichte abhängig und dem feingefühl dazwischen zur Musik.

Also herzlich Willkommen und hoffentlich hören wir noch viel mehr von Dir.
 

Sonnenputzer

Mitglied
AW: Cold Day Memory Productions stellt sich vor

Hört sich prima an. Ich könnte mir auch gut was mit deinem Stil vorstellen. Aber ich arbeite noch am ersten Skript. ;)
 
AW: Cold Day Memory Productions stellt sich vor

Freut mich sehr, dass meine Musik einen guten Eindruck hinterlässt. Ja diese Stücke sind leider bald auf einer Background CD, keine Anst ich werde auch dann nicht zu einem GEMA-Mitglied, nur sind sie eben schon reserviert sozusagen. Aber wenn ich gesagt bekomme, dass ich z.B. etwas im Stile von "Visions of the past" machen soll, kann ich das natürlich auch umsetzen.
Ich freue mich, dass ich hier scheinbar interessiertes Publikum gefunden habe.

Ps: Ich schrecke auch nicht vor kompletten Soundtracks zurück.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben