Clara_H.

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich bin Clara, ich liebe Hörspiele und Hörbücher - ich bin die Neue, ich komm jetzt öfter mal vorbei:



Vorstellung - schüchtern, leicht unsicher

 


Neutral-freundlich

 


Gleichgültig

 


Eindringlich - drängelnd

 


Arrogant - bossy

 


Entschlossen - wütend

 


Eifersucht - wütend

 


Schimpfend - wütend


 


Gelangweilt - genervt

 


Verzweifelt - ängstlich

 


Traurig

 


Neidisch - zynisch


 


Flüsternd - ängstlich

 


Betrunken - lallend

 


Verkatert - erbrechend

 


Aggressiv - provokativ - auf Krawall aus

 


Gestresst

 


Gestresst - drängelnd

 


Verletzt - traurig - schluchzend

 


Freudig - überrascht

 


Glücklich - genießend

 


Fröhlich - stolz

 


Lachend

 
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Clara_H.

und erstmal herzlich Willkommen im Forum! :)

Ich konnte die vielen Sprechproben jetzt gar nicht auf einmal anhören, aber was ich gehört habe - bis "traurig" - hat mich völlig überzeugt. Du hast eine tolle Stimme und dein Spiel ist unheimlich vielseitig. Ich hab dir jede Rolle geglaubt. :)

Übrigens: Wenn du magst, kannst du dich schon jetzt auf Rollen in den Bereichen Hörspiele und Radio und Fan-Dubs und Spiele bewerben.

Außerdem kannst du im Bereich Shorties - Kurzskripte jede Rolle einsprechen, die dir gefällt, unabhängig davon, ob sie schon eingesprochen wurde.

Und solltest du dich im Forum mal verlaufen, findest du hier unseren Wegweiser durchs Forum

Ich wünsch dir viel Spaß bei uns und viele tolle Projekte.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Clara_H.

Mitglied
Hallo @Clara_H.

und erstmal herzlich Willkommen im Forum! :)

Ich konnte die vielen Sprechproben jetzt gar nicht auf einmal anhören, aber was ich gehört habe - bis "traurig" - hat mich völlig überzeugt. Du hast eine tolle Stimme und dein Spiel ist unheimlich vielseitig. Ich hab dir jede Rolle geglaubt. :)

Übrigens: Wenn du magst, kannst du dich schon jetzt auf Rollen in den Bereichen Hörspiele und Radio und Fan-Dubs und Spiele bewerben.

Außerdem kannst du im Bereich Shorties - Kurzskripte jede Rolle einsprechen, die dir gefällt, unabhängig davon, ob sie schon eingesprochen wurde.

Und solltest du dich im Forum mal verlaufen, findest du hier unseren Wegweiser durchs Forum

Ich wünsch dir viel Spaß bei uns und viele tolle Projekte.

Liebe Grüße von
Peter :)
Hallo, lieber Peter 😊

Dankeschön für dein Feedback, das liebe Willkommen und den Hinweis auf die Bewerbungsmöglichkeiten.
Ich schau mich mal im Forum um, da findet sich sicher eine schöne Rolle.


Herzlich willkommen und ganz viel Spaß hier :)

Dankeschön, liebe Syl Vie - ich freu mich auf euch.

Liebe Grüße
Clara
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Clara_H.

gerne geschehen! Jederzeit wieder! :)

Übrigens: Wenn du Nicknames mit @ verbunden schreibst - wie ich deinen - werden die betreffenden Mitglieder darüber benachrichtigt, dass sie erwähnt wurden. Auch, wenn du jemanden zitierst wird er (oder sie :)) darüber benachrichtigt.

Liebe Grüße von
Peter (Pebu34) :)
 

Clara_H.

Mitglied
Ahhh, okay - danke @PeBu34 👍🏻👍🏻
Ich versuch mal meine Antworten auch kurz zu halten (zB auch nicht alles immer zu zitieren), der Übersichtlichkeit halber.
 

BoBo

Mitglied
Beeindruckend!
In einer "Schlaflos in …"-Session habe ich mal alle durchgehört und muss/möchte sagen: WOW 😲
Schauspielerin? Sängerin, oder Moderatorin? Atemtechnisch ganz weit vorn.
War schön von Dir zu hören :) Have phun!
 
Zuletzt bearbeitet:

Clara_H.

Mitglied
Beeindruckend!
In einer "Schlaflos in …"-Session habe ich mal alle durchgehört und muss/möchte sagen: WOW 😲
Schauspielerin? Sängerin, oder Moderatorin? Atemtechnisch ganz weit vorn.
War schön von Dir zu hören :) Have phun!

Awwww, das ist ja mal ein Kompliment! :love:
Dankeschön!

Tatsächlich weder - noch...
Quasi Naturtalent ;) bzw. ich hab über 5-6 Jahre trainiert und meine Aufnahmen wieder und wieder kritisch angehört und ständig verworfen, nochmal neu, nochmal, nochmal...

Ich liebe Hörbücher, also hab ich anfangs eines rausgepickt und nachgesprochen, meine Aufnahme verglichen, zugehört, nochmal neu,... Es war ein langer Weg und ich trainiere weiter.
Und ja, ich freu mich, wenn meine Zuhörer sich freuen :)

Liebe Grüße :)
 

Tasheni

Creatrix Phantastica
Sprechprobe
Link
Herzlich Willkommen, Clara. Deine Vielseitigkeit in der Stimme ist großartig. Ich möchte noch ganz viel von Dir hören. :)
(y)
 

Brandywine

Falko Diekmann
Ein bißchen rauschig um die Ecken aber nichts das man nicht bearbeiten könnte und alter Schwede: Wo du Schwerpunkte setzt sitzen sie (y)
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Herzlich willkommen @Clara_H. hier im Forum und vielen Dank für Deine vielen Sprechproben.

Leider gibt es keine Pluspunkte bei der Bewertung für [intern] für großartiges Spiel, sonst hättest Du die volle Punktzahl abgeräumt.

Das Positive bei Deinen Aufnahmen ist, daß ich keinen Raumhall hören kann. Das ist schon mehr als die halbe Miete.
Nur gibt es da bei manchen Aufnahmen ein ziemlich deutlich hörbares Rauschen.
Wie Brendywine schon sagt, ist das mit ein paar Tools in den Griff zu bekommen, aber häufig führt das auch zu ein paar Verlusten der feinen Nuancen Deines Ausdrucks und das wäre schade.

Außerdem gibt es bei einigen Aufnahmen ein leises Brummen.
Überprüfe doch bitte mal Folgendes:
ALLE Geräte, die Strom aus der Steckdose beziehen, MÜSSEN UNBEDINGT an die selbe Steckdose angeschlossen sein. Am einfachsten geht das mit folgendem "Trick". Eine Mehrfachsteckdose direkt in eine Wandsteckdose stecken. Da darf NICHTS dazwischen sein.
Dann alle Geräte, mit denen Du Audio machst in diese eine Steckdose stecken.
Wenn es dann immer noch brummt, ist es in aller Regel das Steckernetzteil des Interfaces. Manchmal hilft es, wenn Du es aussteckst, um 180° drehst und wieder einsteckst. (Ich könnte das genau erklären, aber das wird dann ein längerer Text ;) Für die Fachleute: Phasenanschnittsteuerung mit Di- oder Triacs!)

Wenn Du eine (Tisch-) Lampe hast, steck sie mal komplett aus und mach eine Testaufnahme. Wenn es dann nicht mehr brummt, haben wir die "Schuldige". Zur Sicherheit noch mal die Lampe einstecken und noch mal Testaufnahme. Wenn es jetzt wieder brummt, muß eine andere Tischlampe her, sorry.

Das mit dem Rauschen ist jetzt kein Beinbruch, aber wenn wir das noch wegbekommen würden, wäre das großartig.
Aber jetzt erst mal das Brummen und dann kümmern wir uns um das Rauschen :D
 

Clara_H.

Mitglied
Halli-Hallo, hier ging’s ja noch weiter in den Kommentaren - leider les ich das jetzt erst, hab gar keine Benachrichtigung bekommen.

Ich guck mir das nochmal an bzgl. Brummen und Rauschen 😊
Wird jetzt allerdings ein paar Tage dauern.

Vielen Dank für euren Einsatz und euer Feedback 😍

Liebe Grüße
Clara
 
Oben