topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
Hallo,

ich schreibe gerade mit Celtx noch an einem Kinderhörspiel für den Wettbewerb, habe ab-so-lut dummerweise die ganze Zeit nicht gespeichert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich aus Versehen auf die "Drucken"-Shortcuts gekommen bin und seitdem reagiert da gar nichts mehr! :(

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich mein Geschriebenes doch noch retten kann (vorzugsweise vor Mitternacht, dass ich noch teilnehmen kann)???? :weinen::weinen::weinen: Ich wäre sehr dankbar...


Liebe Grüße,

Frederic
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Celtx abgestürzt - kann ich das Skript noch retten???

Wie es geht weiß ich leider auch nicht :(. Ich würde da irgendwo mal im Celtx ordner schauen ob es da .tmp Dateien oder ähnliches gibt. Das setzt natürlich vorraus, dass Celtx automatisch zwischendurch abspeichert. Aber da kenn ich mich leider nicht aus. Aber wegen der Abgabe, da ist noch bis morgen Zeit, es gibt ja noch den 31.

Ich wünsch dir viel Glück, dass es noch irgendwie klappt :)
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Celtx abgestürzt - kann ich das Skript noch retten???

Stimmt, der August hat ja 31 Tage. :laechel: Immerhin ein kleiner Lichtblick. Ich finde im Celtx-Ordner jedenfalls keine .tmp-Datei... aber vielleicht klappt es ja doch noch irgendwie.
 
AW: Celtx abgestürzt - kann ich das Skript noch retten???

Hat dieses Programm denn keine Autosave-Funktion? Mach dich dahingehend mal schlau, vielleicht ist es noch nicht zu spät und deine Daten sind noch irgendwo zu retten.

Viel Erfolg!:)
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Celtx abgestürzt - kann ich das Skript noch retten???

Wooohooo, das Skript ist doch gerettet! :D Zwar war es nicht mehr möglich, abzuspeichern, aber irgendwie hab ich es hinbekommen, das Textfeld noch mal zu "aktivieren" und den ganzen Text in ein ODT-Dokument zu kopieren. Dann muss ich ihn nur noch wieder einfügen und eben die Formatierungen einzeln wiederherstellen. :) @Badda: Wie ich so gelesen habe, gibt es die schon, man muss sie aber erst aktivieren.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Celtx abgestürzt - kann ich das Skript noch retten???

bei sowas bleibt einem doch das Herz stehen, oder?
Schreibe gerade an einem Hörspiel und sichere das aus Wahn immer an drei verschiedenen Orten...
 
M

Maxmotives

AW: Celtx abgestürzt - kann ich das Skript noch retten???

Ja, ich kenne sowas. Darum ist die Kombination Strg + s seit einigen Jahren auch mein bester Freund...
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Celtx abgestürzt - kann ich das Skript noch retten???

wie wahr, wie wahr...nur, dass es bei mir Apfel + s ist...
 
Oben