dARKROSe3276

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallöchen 🤗

Wie bei den anderen Castings sammel ich erst einmal ein wenig welche neugierig interessierten Stimmchen sich hierher verirren.🤪

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder ihr pickt euch eine Rolle aus Interesse heraus oder ihr macht mich auf eure Stimmproben aufmerksam und ich weise euch eine Rolle zu und schaut dann ob sie euch zusagt. Wie ihr mögt. Klar hat man als Geschichtenentwickler immer mal eine bestimmte Stimme seiner Rollen im Kopf aber ich lass mich überraschen. Schnappt euch gerne mehrere Rollen auch aus den anderen Projekten. (z.B. eine Hauptrolle + Minirolle) Ich hab genug!

Es handelt sich um Einzelskripte (also die reinen Sätze der einzelnen Charaktere). Ich habe nun schon öfters gesehen wie Skripte im Gesamtpaket (also alle Rollen zusammen als fließendes Gespräch) favorisiert werden. Da es verdammt viele Rollen sind die ich zu vergeben habe würde es eine Ewigkeit dauern Dies nun umzuändern. Bei meinen zukünftigen Projekten werde ich es aber auf jeden Fall dann so umsetzen. Also wenn man irgendein Kontext nicht klar sein sollte fragt mich bitte.

Zum Thema Vergütung: Da es sich bei mir um ein reines Hobby handelt gibt es keine Vergütung sondern „nur“ Spaß. Das Gleiche beruht natürlich auf Gegenseitigkeit insofern ich bei jemanden eine Rolle annehme erwarte ich keine Vergütung. Was ich aber auf jeden Fall anbieten kann ist dass ich für Euch werbe, indem ich bei der Castliste unter den Hörbüchern bei euren Namen eure Kanäle, Homepages etc angebe.

Zum Thema Zeitlimit: EIGENTLICH gibt es kein Zeitlimit. Ich sag mal so → wenn ich möglichst alles so im halben Jahr zusammen habe wäre schon schön. Bzw. werde ich mal schauen bei welchen Projekten ich die meisten Stimmen schnell zusammen bekomme und würde dann auf ein bis zwei Projekte ein richtiges Zeitlimit setzen um schon mal anfangen zu können. Dazu halte ich euch dann aber auf dem Laufenden.

The Walking Dead:

The Walking Dead ist ein absoluter Klassiker in der Zombie Survival Schiene und ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte das jeder die Serie kennt bzw mal davon gehört hat. In meinem Zweiteiler stehen die beiden Dixon Brüder Daryl und Merle sowie die Willensstarke Maggie im Vordergrund. (Bis auf Zac und Monika sind alle Charaktere aus der TWD Reihe)

Genre: Postapokalyptischer Horror,Action,Drama,Survival,Thriller,Emotional Journey / Found Family

Kurzer Spoiler aber wichtig für die Rollenverteilung: Merle und Maggie kommen zusammen. Merle wirkt dadurch zwar dann etwas weicher als im Original behält aber seine frechen bösen Humor. Achja und Negan bleibt ein charismatischer Tyrann! (Wer sich den Scheiß damals ausgedacht hat ihn „Gut“ werden zu lassen soll bitte in Hundescheiße treten)

Kurze Charakterbeschreibungen der Hauptrollen von The Walking Dead (ACHTUNG restliche Rollen in der PDF):

Maggie Greene (w, Mitte 30) stark, sarkastisch, moralisch klar; eine Überlebende mit Führungsinstinkt, die Druck aushält und Menschen schützt, ohne sich selbst zu verlieren.

Wesenskern: loyal, empathisch, unerschrocken; eine Frau, die Motive durchschaut, Grenzen setzt und trotz Härte tief fühlt — besonders in ihrer komplexen Dynamik mit Merle.

Probetext: Ihr Typen seid zwar ein Haufen Scheiße, aber ganz sicher nicht dumm. Wie kann es also sein, dass ihr euch noch nicht begegnet seid.“ (skeptisch, beschuldigend)

Ouh, das beruht ganz auf Gegenseitigkeit, Merle.“ (leise, drohend, schmunzelnd fast flirtend)

Ich bin nicht dein Schätzchen! Mein Name ist Maggie! Arschloch!“ (laut, mutig)

Merle Dixon (m, Anfang 40) rau, impulsiv, gnadenlos; ein Überlebender, der Aggression und Sarkasmus wie eine Rüstung trägt und andere auf Distanz hält, um nicht wieder verletzt zu werden.

Wesenskern: loyal, zerrissen, tief verletzt; ein Mann, der sich selbst für verloren hält, aber durch Maggie Mitgefühl, Opferbereitschaft und eine Menschlichkeit zeigt, die er nie für möglich gehalten hätte.

Probetext: „Ihr dämlichen Vollpfosten! Was ist hier los, zum Teufel?!“ (genervt)

Naja, für mich sieht das eher nach jeder Menge Arschlöcher aus.“ (schmunzelnd)

Ich hab da sonst noch ein schönes Bett, wo man sich zu zweit gut drauf wärmen kann bei den kalten Temperaturen.“ (flirtend)

Daryl Dixon (m, Mitte 30) ruhig, misstrauisch, hochkompetent; ein Überlebender mit scharfem Instinkt, großer Loyalität und dem tiefen Wunsch, dazuzugehören, ohne es je laut zu sagen.

Wesenskern: verletzlich, verantwortungsbewusst, moralisch; ein Mann, der trotz harter Vergangenheit schützt, heilt, wächst und zu Maggie ein brüderliches Vertrauen aufbaut, während er Merle immer wieder eine zweite Chance gibt.

Probetext: Die Welt ist nicht mehr die, die sie mal war. Jeder versucht irgendwie zu überleben. Leider auch auf die grausame Art.“

Ein halbes Jahr.. Ein verficktes halbes Jahr hab ich dich Arschloch fast täglich gesucht. Jeder hat gesagt ich wäre verrückt. Dass du nach so langer Zeit nur tot sein kannst. Doch ich habe nicht aufgegeben, dein dämlichen sturen Arsch zu suchen.“ (wütend aber ruhig)

Dr. Harlan Carson (m, Mitte 30) ruhig, warm, kompetent; ein Arzt, der nicht nur Körper heilt, sondern Menschen zusammenhält, mit Humor, Geduld und echter Menschlichkeit.

Wesenskern: empathisch, stabil, hoffnungsvoll; ein Mann, der in einer zerstörten Welt Zuversicht verkörpert, weil er handelt statt redet und selbst im Chaos Mitgefühl bewahrt.

Probetext: „Schon okay. Das können noch die Nebenwirkungen von der Infusion sein, die ich dir gegeben habe. Dein Kreislauf war kollabiert. Wenn Daryl dich nicht gefunden hätte, hättest du wahrscheinlich nicht überlebt.“

Rick Grimes (m, Ende 30) besonnen, verantwortungsbewusst, moralisch klar; ein Anführer, der Stabilität schafft, Konflikte entschärft und Menschen schützt, ohne sich selbst über andere zu stellen.

Wesenskern: empathisch, pragmatisch, pflichtbewusst; ein Mann, der Gemeinschaft aufbaut, Vertrauen schenkt, fair bleibt und besonders die Dynamik zwischen Merle, Daryl und Maggie mit Verständnis und Fingerspitzengefühl führt.

Probetext: Nimm dir alles was du brauchst. Ich sag ein paar Leuten Bescheid. Sie sollen dich begleiten und ein paar Autos bereit stellen.“

Rosita Espinosa (w, Anfang 30) (spanischer Akzent) temperamentvoll, scharfzüngig, kompetent; eine direkte, furchtlose Überlebende mit technischem Talent und Feuer im Herzen, die sich von niemandem einschüchtern lässt.

Wesenskern: loyal, warm, entschlossen; eine Frau, die hinter ihrer harten Art tiefes Mitgefühl trägt, in Maggie eine echte Verbündete findet und ihre Gruppe mit Intelligenz, Mut und emotionaler Klarheit schützt. Besetzt von @Shira Grimm

Der Gouverneur (m, Anfang 40) charismatisch, höflich, psychopathisch; ein manipulativer Tyrann, der Macht durch Angst, Kontrolle und sadistische Gewalt ausübt.

Wesenskern: berechnend, rachsüchtig, emotional entgleist; ein Mann, der Menschen wie Werkzeuge benutzt, Merles Verrat persönlich nimmt und psychologischen Terror mit erschreckender Präzision inszeniert.

Probetext: „Ouh meine Liebe,..der Gouverneur und seine Männer werden erst gehen, wenn wir alles bekommen haben was wir haben wollen.“(böses Schmunzeln)

Negan (m, Ende 30) charismatisch, dominant, spielerisch grausam; ein Tyrann, der Macht genießt, Menschen testet und mit Humor, Ruhe und Psychospielchen ganze Gruppen kontrolliert.

Wesenskern: kalkuliert, brillant, manipulierend; ein Mann, der genau weiß, was er tut, Freundlichkeit als Waffe nutzt und Angst, Unsicherheit und falsche Hoffnung präzise dosiert wie ein Chirurg.

Probetext (baut gerne passend sein Sarkasmus, Pfeifen und Lachen ein): Kinder sind ja sowas Schönes... voller Lebensfreude. Bis sie so dumm sind sich beißen zu lassen und man ihnen den Kopf abtrennen muss.“

Okay Rickyboy, pass auf. Deine Idee vor einer Woche mit den Vorratskisten gefällt mir. Sagen wir zehn Kisten pro Monat. Vier Monate für vier Tote.“

Ach Ricky ich bin so froh, dass wir uns durchgehend einig sind. Das macht richtig Spaß mit dir.“

Die besetzten Rollen versuche ich möglichst aktuell zu halten. Ansonsten fragt gerne ob die bestimmte Rolle noch frei ist.

Ich freue mich auf eine schöne, düstere und humorvolle Zusammenarbeit mit Euch!;)

Liebe Grüße eure dARKROSe🥀🙋‍♀️

Anhänge

• The Walking Dead Rollenverteilung.pdf
    37,8 KB · Aufrufe: 3

dARKROSe3276

Mitglied
Sprechprobe
Link
Noch ein kleiner Hinweis:

1. Wenn noch jemand Interesse haben sollte ein paar Zombies zu synchronisieren immer her damit. @DarkHeart hat schon ordentlich vorgelegt.

2. ALLE Namen werden englisch ausgesprochen. Wenn ihr euch unsicher seid bei der Aussprache fragt mich einfach.

3. Bei den Rollen wo in Klammern „Kind“ steht (bei TWD nur Carl): Falls es jemand wirklich authentisch schaffen sollte wie ein echtes Kind zu klingen rolle ich den roten Teppich aus. Ansonsten werde ich da höchstwahrscheinlich leider mit KI bleiben müssen.

4. Rollen wo ihr euch darauf einstellen könnt, dass es in Zukunft noch mit den Charakteren weiter gehen wird:

Daryl→ Projekt spätere Zukunft

jan.basters

Musiker, Sprecher
Sprechprobe
Link
Moin,

ja ich bin generell interessiert. Nicht dass ich das so aussuche, aber ich bekomme oft eher die evil guys.
Ich würde mich über eine prominente Rolle freuen.
Hörproben auf meiner Seite.
VG

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Portfolio
Link
Ja du bist ja mega fleißig. Hut ab. Wenn du meine Stimme auch hier brauchst. Dann gerne.
Sei nur vorsichtig mit den Titeln. Nicht dass es da Lizenzprobleme gibt

Oben