MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen 👋,

die Produktion des Hörspiels "Hexen scherzen nicht" Teil 2 ist in vollem Gange!
Und für eine schöne Marktszene brauchen wir sehr gerne Sprecher:innen unterschiedlichen Alter und Geschlechts.

Wir befinden uns morgens auf einem Markt einer mittelalter-ähnlichen (Fantasie-)Stadt Strongiron:

Obsthändler:in:
„(schreiend) Frische Äpfel! Grüne! Gelbe! Rote! ... (normale Lautstärke) Die Blutroten sind besonders süß Madame! (wieder schreiend) Kommt näher, gute Leute – probiert und überzeugt euch selbst! Nur heute, nur hier!“
„Saftige Birnen, süße Kirschen, pralle Pflaumen! Frisch vom Baum, nicht vom Wagen gefallen! Kommt, probiert – die Sonne steckt noch drin!“

Tuchhändler:in:
„Feinster Stoff aus fernen Landen! Samt, Seide, Brokat – weich wie ein Sommerwind! Für die Dame, die auffallen will, und den Herrn, der’s sich leisten kann!“
„Spürt das Gewebe… glatt wie Wasser, kühl wie der Morgenwind. Ein Tuch wie dieses – und keiner schaut mehr woanders hin.“
„Kauft, solange ich noch hab! Wer weiß, wann die nächste Lieferung kommt! Greift zu, Leute, greift zu!“

Bäcker:in:
„Brot! Frisch gebacken im Steinofen! Außen knusprig, Innen weich! Wer Hunger hat, tritt näher – und wer keinen hat, bekommt beim Duft schon welchen!“
„Kommt, kommt! Ein Stück Brot für den Magen, ein Lächeln für die Seele! Wer mein Laib probiert, der kommt wieder – das schwör ich bei meinem Backstein!“

Fischhändler:in:
"(schreiend) Frischer Fang! Fisch frisch aus dem Fluss! Heute frisch gefangen! Der Fang des Tages: Frische Forellen. Solche Forellen bekommen Sie nirgendwo sonst. Frischer Fang von der Brücke! Den besten Fisch bekommen Sie hier! (normal) Gute Wahl! Wieviele darf ich einpacken?"

Pilzverkäufer:in:
„Frisch und fein – Pilze müssen sein!“
„Ob klein, ob groß – mein Pilzkorb ist famos!“
„Steinpilz, Pfifferling, Rotkappe – hier gibt’s nur die beste Kollektion!“
„Waldduft, Sonnenschein – so frisch kann nur Natur sein!“
„Greifen Sie zu, Sie Glückspilz, probieren Sie, so frisch und so fein!“

Bitte wählt euch einen Händler/Händlerin aus und sprecht möglichst den ganzen Text, dazu improvisieren ist erlaubt. ;) Es kann euch mehrere Händler derselben Ware geben (ausser bei der/dem Pilzhändler/in).

Postet eure Takes direkt hier ins Thema mit der Beschreibung, wen ihr gespielt habt in wav. Und gerne direkt euren Namen dazu, wie ihr in den Credits vorkommen möchtet. ;)

Die Hexen danken euch von Herzen! 🔮

Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord Server
Oben