dARKROSe3276

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallöchen 🤗

Wie bei den anderen Castings sammel ich erst einmal ein wenig welche neugierig interessierten Stimmchen sich hierher verirren.🤪

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder ihr pickt euch eine Rolle aus Interesse heraus oder ihr macht mich auf eure Stimmproben aufmerksam und ich weise euch eine Rolle zu und schaut dann ob sie euch zusagt. Wie ihr mögt. Klar hat man als Geschichtenentwickler immer mal eine bestimmte Stimme seiner Rollen im Kopf aber ich lass mich überraschen. Schnappt euch gerne mehrere Rollen auch aus den anderen Projekten. (z.B. eine Hauptrolle+Minirolle) Ich hab genug!

Es handelt sich um Einzelskripte (also die reinen Sätze der einzelnen Charaktere). Ich habe nun schon öfters gesehen wie Skripte im Gesamtpaket (also alle Rollen zusammen als fließendes Gespräch) favorisiert werden. Da es verdammt viele Rollen sind die ich zu vergeben habe würde es eine Ewigkeit dauern Dies nun umzuändern. Bei meinen zukünftigen Projekten werde ich es aber auf jeden Fall dann so umsetzen. Also wenn man irgendein Kontext nicht klar sein sollte fragt mich bitte.

Zum Thema Vergütung: Da es sich bei mir um ein reines Hobby handelt gibt es keine Vergütung sondern „nur“ Spaß. Das Gleiche beruht natürlich auf Gegenseitigkeit insofern ich bei jemanden eine Rolle annehme erwarte ich keine Vergütung. Was ich aber auf jeden Fall anbieten kann ist dass ich für Euch werbe, indem ich bei der Castliste unter den Hörbüchern bei euren Namen eure Kanäle, Homepages etc angebe.

Zum Thema Zeitlimit: EIGENTLICH gibt es kein Zeitlimit. Ich sag mal so → wenn ich möglichst alles so im halben Jahr zusammen habe wäre schon schön. Bzw. werde ich mal schauen bei welchen Projekten ich die meisten Stimmen schnell zusammen bekomme und würde dann auf ein bis zwei Projekte ein richtiges Zeitlimit setzen um schon mal anfangen zu können. Dazu halte ich euch dann aber auf dem Laufenden.

Maskenball (Gruppe von Männern, Bankraub)

Genre:Crime / Urban Crime,Action,Drama,Romance,Friendship

Maskenball ist ein Comicfilm (Vier Teile), der aus anreihenden Bildern besteht.

Beschreibung:

In Berlin kreuzen sich die Wege von Menschen, die unterschiedlicher kaum sein könnten: Tim und seine chaotische Clique schlagen sich mit kleinen Gaunereien durchs Leben, immer auf der Suche nach dem nächsten Kick. Nina hingegen kämpft darum, ihren kleinen Blumenladen vor dem Ruin zu retten — bis ein Überfall ihr Leben aus der Bahn wirft und sie unverhofft in die Welt der Jungs hineingezogen wird. Was als harmlose Freundschaft beginnt, verwandelt sich schnell in ein gefährliches Spiel aus Loyalität, Verrat und falschen Masken. Alte Feinde tauchen wieder auf, Schulden werden eingefordert, und plötzlich steht mehr auf dem Spiel als nur Geld. Zwischen Adrenalin, Chaos und unerwarteten Gefühlen müssen Tim und Nina entscheiden, wem sie wirklich vertrauen können — und wie weit sie bereit sind zu gehen, um die Menschen zu schützen, die ihnen wichtig werden. Ein rasanter Mix aus Humor, Spannung und Herz, der zeigt, dass selbst im dunkelsten Verbrechen ein Funken Menschlichkeit aufblitzen kann.

Kurze Charakterbeschreibungen der Hauptrollen von Maskenball (ACHTUNG restliche Rollen in der PDF):

Tim Jäger (m, Ende 20) ruhig, verlässlich, instinktiver Anführer; jemand, dem man folgt, weil er Überblick, Humor und natürliche Autorität vereint.

Wesenskern: loyal, schlagfertig, moralisch; ein Mann, der Chaos lenkt, Freunde schützt und bei Nina eine verletzliche, echte Seite zeigt, die sonst niemand sieht.

Probetext Jugendlicher: “Bist du sicher, dass das gut geht?“

Probetext Erwachsen: “Nö, eigentlich wollte ich sagen, dass ich gerade an dich gedacht habe und anrufen wollte.“ (schmunzelnd, neckend)

Verdammt! Paul! Wieso sagst du denn nichts?! Wir hätten schon eine Lösung gefunden.“
(wütend, enttäuscht)

Nina Seeger (w, Mitte 20) stark, scharfzüngig, loyal; eine Frau, die mehr aushält, als sie zeigt, und deren Mut oft größer ist als ihre Vernunft.

Wesenskern: verletzlich, kämpferisch, tief fühlend; ein Ruhepunkt für Tim, ein moralischer Kompass für die Crew und jemand, der selbst im Chaos Herz und Klarheit bewahrt. Besetzt von meiner Wenigkeit

Nico Meyer (m, Ende 20) impulsiv, laut, energiegeladen; ein Typ mit Hummeln im Arsch, großem Herz und noch größerem Mundwerk, der oft zu schnell redet und zu spät denkt.

Wesenskern: loyal, lernfähig, emotional; ein Freund, der Fehler macht, sie erkennt, daran wächst und durch Jacky endlich jemanden findet, der ihn erdet und bremst, wenn er wieder zu schnell unterwegs ist.

Probetext Jugendlicher:Und jetzt, mein Lieber…..Marschieren wir da rein, schnappen uns Alles was in unsere Jackentaschen passt und machen uns wieder vom Acker.“

Probetext Erwachsen: Hey Dom! Ich brate dir gleich deine kleinen russischen Eier mit meinem Feuerzeug, wenn du die scheiß Musik nicht leiser machst!“ (aufbrausend)

Hast du vielleicht mal darüber nachgedacht, dass du vielleicht einfach zu blöd bist für das Spiel?!“ (dreckiges Lachen) (schadenfroh)

Paul Hartwig (m, Ende 20) ruhig, freundlich, unsicher; ein stiller Typ mit dunkler Vergangenheit, großem Herz und der Angewohnheit, Verantwortung allein zu tragen, selbst wenn sie ihn zerreißt.

Wesenskern: loyal, verletzlich, wachsend; ein Mann, der zwischen Schuld und Zukunft schwankt, durch Dom Mut findet und endlich lernt, für sich selbst einzustehen. Besetzt von @Salvatore

Dominik (Dom) Fedin (m, Mitte 20) (Russisch Kenntnisse gewünscht) clever, frech, impulsiv; ein Technikgenie mit Frauenheld‑Fassade, das lieber lacht, als sich verletzlich zu zeigen.

Wesenskern: stolz, emotional blockiert, tief fühlend; ein Mann voller Widersprüche, der zwischen Paul, Tatjana und seinen eigenen Ängsten hin‑ und hergerissen ist und langsam lernt, Verantwortung und echte Nähe zuzulassen.

Probetext: Wieso soll ich denn jetzt schon wieder den Laufburschen spielen?! Тупой мудак“ (genervt)

Jacky Meyer (w, Ende 20) — laut, direkt, furchtlos; das temperamentvolle Herz der Crew, das mit Schlagfertigkeit, Humor und Klarheit jede Situation dominiert.

Wesenskern: loyal, warm, emotional intelligent; eine Frau, die organisiert, schützt, motiviert und Nico erdet wie niemand sonst — Feuer und Fürsorge in perfekter Balance.

Probetext: Jetzt schnapp dir das Messer, schneide die Karotten und halt dein Maul.“ (neckend)

Fabio Marino (m, Mitte 30) (Italienischer Akzent, paar italienische Wörter) muskulös, laut, brandgefährlich; ein sadistischer, theatralischer Italiener mit übergroßem Ego, der zwischen Charme und Gewalt in Sekunden umschaltet.

Wesenskern: manipulativ, wahnsinnig, strategisch; ein Ex‑Anführer, der Chaos liebt, Menschen liest, Pauls Verrat persönlich nimmt und als unberechenbarer Antagonist jederzeit explodieren kann.

Probetext:Und das willst du mir jetzt einfach mal so schenken, si?! (schadenfroh lachen) Mhmrrr… va bene. D’accordo!“

Martin (m, Ende 20) ruhig, bequem, zurückhaltend; ein stiller Beobachter mit scharfem Blick, der lieber zockt als Verantwortung übernimmt und dadurch oft unterschätzt wird.

Wesenskern: unsicher, egoistisch, tragisch; ein Mann, der dazugehören will, ohne sich anzustrengen, und dessen Bequemlichkeit ihn letztlich die Crew und sein eigenes Standing kostet.

Probetext:Ich weiß überhaupt nicht wovon du sprichst. Was kann „ich“ denn dafür, wenn „du“ stolperst?! (genervt)

Robin Jäger (m, Anfang 20) impulsiv, verletzlich, suchend; ein junger Mann voller Unruhe, der zwischen Selbstzerstörung und dem Wunsch nach Zugehörigkeit hin‑ und hergerissen ist.

Wesenskern: clever, emotional, kämpfend; ein Bruder, der oft fällt, aber immer wieder aufsteht, Verantwortung lernt und Tim schließlich zeigt, wie tief seine Loyalität wirklich geht.

Probetext: Sag mal...hättet ihr vielleicht noch einen Schlafplatz über ? Nur für eine Nacht, danach suche ich mir was anderes. Ich werde mich morgen mal um hören, wegen einer Wohnung.“

Die besetzten Rollen versuche ich möglichst aktuell zu halten. Ansonsten fragt gerne ob die bestimmte Rolle noch frei ist.

Ich freue mich auf eine schöne und humorvolle Zusammenarbeit mit Euch!;)

Liebe Grüße eure dARKROSe🥀🙋‍♀️

Anhänge

• Maskenball Rollenverteilung.pdf
    47 KB · Aufrufe: 2

dARKROSe3276

Mitglied
Sprechprobe
Link
Noch ein kleiner Hinweis:

1. Für Tim und Nico benötige ich zusätzlich noch zwei mit sehr junger Stimme da sie am Anfang kurz Jugendliche Parts haben. Ansonsten werde ich da höchstwahrscheinlich leider mit KI bleiben müssen.

2. ALLE Namen werden deutsch ausgesprochen (bzw Dimitrij russisch und Jacky englisch)

Wenn ihr euch unsicher seid bei der Aussprache fragt mich einfach.

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Portfolio
Link
Und noch ein Casting? Der Hammer. Meine Stimme kennst du ja😀

Oben