MarcisWorld

StudisClan
Inhalt:
Ein Virus hat die Menschheit beinahe ausgerottet. Ein Ende der Epidemie ist nicht in Sicht, eine Heilung derzeit ausgeschlossen. Der impulsive Brian (Chris Pine), seine hübsche Freundin Bobby (Piper Pirabo), Brians kluger kleiner Bruder Danny (Lou Taylor Pucci) und dessen stille Schulkameradin Kate (Emily VanCamp) wollen flüchten und das Ende der Seuche an einem verlassenen Strand, den sie aus Jugendtagen kennen, abwarten. Doch der Weg dorthin ist extrem gefährlich, überall lauert die Gefahr, sich anzustecken. Das Virus überträgt sich durch die Luft und kann dort bis zu 24 Stunden existieren. Die wenigen Überlebenden fechten einen gnadenlosen Kampf aus, vor allem Benzin ist ein rares Gut, für das viele sogar über Leichen gehen. Nach einer Autopanne sind Brian, Bobby, Danny und Kate übel dran. Sie schmieden eine brüchige Allianz mit dem Familienvater Frank (Christopher Meloni), dessen kleine Tochter Jodie (Kiernan Shipka) infiziert ist. Er besitzt immerhin einen fahrtüchtigen Minivan, in dessen Kofferraum die beiden Aussätzigen hermetisch abgeriegelt unterkommen. Die Gruppe klammert sich an eine vage Hoffnung. Irgendwo in der Provinz soll ein Arzt erfolgreich einen Antivirus entwickelt haben…

Fazit:

Zwar verspricht der Trailer schon fast "mehr" als letztendlich der Film hergibt, aber wenn man aus dem Kino rausgeht, hinterlässt der Film doch einen bleibenden Eindruck. Bei all den Splatterfilmen, die es noch auf dem FFF geben wird, finde ich es völlig in Ordnung, auch auf der psychologischen Ebene zu fahren. Und genau das will und schafft der Produzent des Filmes auch. Hier geht es um moralische Fragen. Und wenn man sich diese selber stellt und sich in die Situationen der Figuren hineindenkt, dann passiert genau das, was ich vorhin geschrieben habe: Die Story berührt.
Wer mal weniger auf abschlachten sondern mehr auf psycho steht, sollte sich diesen Film anschauen.
Ich fand ihn spannend und inhaltlich gut da gestellt!:)
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Carriers

Hey!

Du bist auf dem FFF? Wo ist das denn dieses Jahr?

Auf jeden Fall immer her mit den Statusberichten; wollte da immer mal hin hab´s aber noch nicht gebacken bekommen ;)
 

Karpatenhund

Karpatenhund
AW: Carriers

Das Fantasy Filmfest fand in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart und München statt. Dachte aber eigentlich, das wär schon vorbei? :gruebel:
 
Oben