Spirit328

Dem Raumhall sein Tod!
Teammitglied
Hallo alle!

Als ich mal wieder auf der Suche nach ein paar wirklich neuen Sounds war, habe ich dieses Tool gefunden.
1660301835565.png

Es ist ein OpenSource tool, das man leider erst noch kompilieren muß und es läuft ausschließlich auf Windoze.
Das Kompilieren ist für jemanden, der lesen und schreiben kann, leicht zu machen ;)

Der Sound ist wirklich cool.
Hört mal HIER rein

Viel Spaß!
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Das Kompilieren ist für jemanden, der lesen und schreiben kann, leicht zu machen ;)
Ähh da ich noch nicht mal weiß, was "kompilieren" genau bedeutet , weiß ich auch nicht genau wo ich was lesen bzw. schreiben muss.
Gibt es hier jemand der das kann und mir dann im besten Fall eine exe-Datei schicken kann? Oder ist das Ganze dann eine VST-Effektmaschine / Instrument? ( Ich habe da etwas von Syntheziser gelesen.)
 

Loopium

If it sounds good, it looks better!
Ähh da ich noch nicht mal weiß, was "kompilieren" genau bedeutet , weiß ich auch nicht genau wo ich was lesen bzw. schreiben muss.
Gibt es hier jemand der das kann und mir dann im besten Fall eine exe-Datei schicken kann? Oder ist das Ganze dann eine VST-Effektmaschine / Instrument? ( Ich habe da etwas von Syntheziser gelesen.)
Hast Du es zum Laufen gebracht?
Eine Erklärung zum Download und Ausführen der App ist auf der Seite zu finden.


How do I get it?​

Click "Download" in the top right corner of this page, expand "Assets" and click on the build zip file.
Extract the zip
open the "bin" folder
start "engine-sim-app.exe"
and you're off to the races!

Viel Spaß!
 

Loopium

If it sounds good, it looks better!
zB: engine-sim-build_0_1_10a\bin\engine-sim-app
engine-sim-app ist das auszuführende Programm
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Habe exe gefunden im bin-Ordner - Motor gestartet, bricht aber immer wieder ab. habe die Tastaturbelegung gefunden - komme aber noch nicht damit klar - wie gesagt - Sound -Abbruch-Sound-Abbruch
 

Loopium

If it sounds good, it looks better!
ich schaue gleich mal, ob es eine Anleitung gibt...bzw. erstelle diese.
Wenn der Motor einmal läuft, dann läuft er :)
 

Loopium

If it sounds good, it looks better!
Bei mir geht es folgerndermaßen:

Taste A = Ignition
Taste S = Starter
Taste E, R,T = Beschleinigen
Pfeiletaste oben = Gänge nach oben schalten
Pfeiltaste runter = Gänge nach unten schalten
.....
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Jepp habe ich probiert ., auch gänge habe ich geschafft - Sound bricht ab, stottert
 

Loopium

If it sounds good, it looks better!
hm. bei mir ist die CPU- Auslastung ca 15%, 60MB Arbeitsspeicher...Windows 11....
ohne zusätzliche Hardware
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Erstmal vielen Dank für deine Unterstützung, aber ich muss jetzt anders weitermachen - ich werde mal probieren, wenn ich Zeit habe und wenn , kann ich mich ja hier melden.
 
Oben